Lukas macht mich fertig !
Seit drei Tagen brüllt Lukas abends bis in die Nacht hinein wie am Spieß und lässt sich immer nur vorrübergehend beruhigen. Dann hat er alle 2 Stunden Hunger und trinkt ganze 140 ml. Mit Tee gibt er sich nicht zufrieden. Bin langsam echt am verzweifeln, weil er trotz neuer Windel, gemachtem Bäuerchen, Pupsen und Stuhlgang brüllt. Wenn ich ihn auf den Wickeltisch unter die Wärmelampe legen, beruhigt und entspannt er sich, aber ich kann doch nicht die ganze Nacht dort stehen !
Dazu kommt jetzt noch, dass man Mann (hat Elternzeit und ist daheim) nächte Woche für 3 Tage Freunde besuchen geht und von sich aus nicht auf die Idee kommt, abzusagen um mich nachts etwas entlasten zu können.
Mädels, ich bin am Ende !
Hat jemand noch Tipps ???
LG Mone, mit Schlafdefizit und Kopfweh
Re: Lukas macht mich fertig !
Du Arme Du!
Wenn Lukas sich unter der Wärmelampe beruhigt und entspannt, dann versuche es doch mal mit einem Kirschkernkissen auf seinem Bäuchlein.
Hoffe es hilft!
V L G Luna mit Janice Emily
Das mit dem Kirschkernkissen finder ich auch eine gute Idee. Kannst ja auch, bevor du ihn hinlegst mit einem Kirschkernkissen sein Bett anwärmen. Vielleicht hat er es gern kuschelig warm. Ansonsten kann es auch dieser berühmte Wachstumsschub sein, ich habe selbst erst nicht daran geglaubt aber meine Maus war zwischen 5 und 6 Wochen auch ein fast ganz anderes Kind. Seit sie ca. 6 Wochen ist ist sie wieder so lieb wie am Anfang.
LG Daniela und Patricia 7w1t
Also, vielleicht versuchst Du es mit dem Baden auch, und wenn er dann schläft, lege Dich auch hin, damit Du diese Zeit nutzen kannst. Mach nicht sauber, räum nicht auf, Du musst Dich erholen und wieder Kräfte sammeln, soll es doch aussehen, wie es will.
LG und viel Kraft, Katchen + Nele (13T)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen