Suchen Menü

Lippenherpes!! Darf ich....

Bisherige Antworten

...zu schnell gedrückt...jetzt aber...

...darf ich bei Lippenherpes Zovirax benutzen. hab seit zwei Tagen fiesen, schmerzenden Lippenherpes und weiß nicht ob ich die Creme dafür nehmen darf. Spricht doch eigentlich nix dagegen, oder?! is ja nur äusserlich angewendet!
Weiß da jemand näheres drüber?!
LG illa 13+2

Re: ...zu schnell gedrückt...jetzt aber...

Hallo Illa!
Ja, darst Du!Leide selber manchmal daran und habe deswegen vorsichtshalber die FÄ gefragt. Sie meinte, das wäre in Ordnung!
Hoffe, die blöden Viren verschwinden bald wieder!
Nina

Danke für die schnelle Antwort!
Dann kann ich jettzt ja eincremen gehn...puh! ich hoffe die gehn auch schnell wieder weg, hab nämlich ab Samstag Urlaub und kein Bock den nicht geniessen zu können ;o).
DANKESCHÖN!
Lg illa+Zwerg

Hallo Illa,
hatte während der Schwangerschaft schon 3 Mal Lippenherpes. Mein FA meinte aber, das wäre für das Baby nicht schlimm. Ich habe KEIN Zovirax verwendet und zwar aus folgendem Grund. Ich hatte mir vor einiger Zeit den Fuß vertreten u. wollte Sportsalbe draufschmieren. Vorsichtshalber habe ich die Packungsbeilage gelesen und da stand "nicht in der Schwangerschaft anwenden"; also von wegen nur äußerlich. Ich persönlich bin mit Medikamenten in JEDER Form vorsichtig.
Gute Besserung.
Sandra 12+5

Ich benutze Lipactin, das ist ein durchsichtiges Gel und fällt nicht so auf wie Zovirax und man muß auch nicht dauernd nachcremen. Bei mir hilft das immer super. Leider habe ich die Verpackung nicht mehr, so dass Du vielleicht sicherheitshalber Deinen FA fragen solltest, ich denke aber es ist schlimmer, wenn es nicht schnell behandelt wird. Frag doch mal Fr. Grein(Hebammenforum), die hat doch auch immer gute Tipps. Alles Liebe Britta 11+6

Hab ich auch gerade!!!

Hi Leidensgenossin!
Jetzt hab ich das schon eeeeewig nicht mehr gehabt und ausgerechnet JETZT... Ich benutze die Billig-Variante von Ratiopharm (gibt's auch was von Ratiopharm?*GG*).
LG
Tina
13+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen