Lippenbläschen bei Benjamin und jetzt ?
Seit heute morgen hustet Benjamin ein bischen, dafür hab ich ja meine Globulis da... aber jetzt hab ich auch eine riesengroße Blase auf der Oberlippe gesehen (Fieberbläschen ? )
Hatte das schon mal jemand und was tut man da am besten ?
Die Pasten für Erwachsene zum Auftragen sind sicher zu scharf, außerdem schleckt er die sicher ab...
Danke für Eure Tipps !
GGGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003, der heute auch ein bisserl quengelig ist...
Re: Lippenbläschen bei Benjamin und jetzt ?
ich würd' zwar telefonisch mit dem Kinderarzt Rücksprache halten, aber eine pflanzliche Alternative gegen Herpes (labialis) -bläschen ist Lomaherpan. Da ist Extrakt aus Melissenblättern drin, es ist überhaupt nicht "scharf" und hilft auch dann noch ganz toll, wenn die Bläschen bereits da sind. Ich weiss jedoch nicht ob das für Säuglinge/Kleinkinder zugelassen ist. In der Roten Liste steht nichts Gegenteiliges, aber ich würde mich eben noch beim KiA vergewissern. Wenn der sagt es schadet nicht, dann würd' ich's geben. Hilft wirklich prima!
LG
Hermie
Herpes simplex Nosode D200 als Globuli
alle halbe stunde 3 bis es besser ist oder direkt als kur das er nicht mehr wieder kommt
3 mal 3 täglich bist die flasche leer ist. Habe ich auch gemacht und meiner ist nicht mehr wiedergekommen und ich hatte den mind 2 mal im monat.
Muss aber D 200 sein, sonst nütut es nichts, gibt es auch nicht von DHU sondern von Staufen
Kim 03
Hätte mal zu deiner Antwort ne Frage: Ich habe gehört, dass Hochpotenzen, also d200 und Co auch auf die Psyche wirken. Wäre das in diesem Fall auch so? Ist das ein Komplexmittel- das klingt irgendwie so.
Lg Katja
Nein D200 wirkt nicht auf die Psyche, das sind höhere Potenzen wie LM oder so, und die wirken sich nie negativ auf die Psyche aus, es ist so das man bei körperlichen und seelischen Beschwerden die meist zusammen hängen auch auf den Charakter des Menschen sieht und den hinterfragt und dann ein passendes Mittel aussucht, man fragt wie sind die Beschwerden und wie benimmt sich der Mensch dabei und allgemein, je höher die Potenzen desto wichtiger ist die Psyche, aber das heisst nicht das es sich auf die Psyche auswirkt, es ist so das es seelischen und körperlichen Beschwerden hilft und auch den gesamten Menschen heilt.
Nosode ist einfach nur ein Mittel was aus dem genommen wird wogegen es auch helfen soll, es gibt zum Beispiel gegen jede Kinderkrankheit eine Nosode, dort ist sehr potenziert der Auslöser, Virus der Krankheit drauf und das hilft dem Körper Antikörper aufzubauen, genauso ist das mit dem Herpes Simplex auch.
Und bei der hohen Potenzierung ist es sehr sehr verdünnt drauf, und so soll es sein. Ich habe es sogar in der SS genommen, es hat keinerlei schädliche Nebenwirkungen.
Wenn du noch mehr fragen hasst dann schreibe mir einfach
Kim03
Lg Katja
LG
Kim03
wir haben mal weitergestöbert und Rhus toxicodendron D12 als Mittel entdeckt (und das haben wir auch zuhause.... morgen ist ja Feiertag..)
Jetzt probieren wir erst mal das, ansonsten Holen wir uns das Herpes simplex.
Danke für Deine Antwort. Bist Du irgendwie tiefer in den Homöop. Themen drin ?
Wir haben erst im KH Ende Nov. das Thema homöop. für Kinder etc. für uns entdeckt...
Gute Nacht !
GGGLG Petra mit Benjamin
ja Rhus hilft aber nur bei Herpes wenn die Begleitsymptome stimmen (brennende SChmerzen, wie wenn wund, kann man ein Baby schlecht fragen, aber dann auf die psychische Komponente achten), kann sein das ihm das hilft, wenn nicht Herpes Simplex ist eine Nosode da braucht man auf keinerlei Begleitsympomen oder dergleichen achten.
Ja bin was tiefer drin, aber nur privat, ich habe ne super Homöopathin, und die hat mir viel erklärt und dann habe ich mich mit Lehrbüchern auch mal dareingehängt, aber nur ein wenig, medizinische sachen verstehe ich recht schnell, dafür VIELE andere sachen voll langsam, jedem sein Talent....
Saskia und Kim und Gute Nacht, berichte mir mal deinen Erfolg, und wenn was ist, am besten übers Profil, dann habe ich deine Mailaddy
die Symptome passen für Rhus, weil er ja auch eine Erkältung (Husten) im Anfangsstadium hat - und quengelig ist er auch... mal sehen. Heute morgen hat er die erste Dosis bekommen.
Schönen Feiertag !!!!
GGGGLG Petra mit Benjamin (der mit Papa noch ne Runde pennt)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen