Linus wiegt schon 9100 g ......
So fangen wir mit der 1. Impfung dann wahrscheinlich erst nach dem 5. Monat an, aber macht ja nichts.
Aber über 9kg....fand ich schon ne Menge.
Die Kinderärztin meinte aber es wäre noch OK, obwohl er echt schon fast aus der Kurve fällt im U-Heft.
Ich soll schauen, daß ich mit den 4 Stillmahlzeiten pro Tag hinkomme + die PRE-Flasche dann abends.
Klappt auch meistens.
Heute habe ich um 6, 9.30, 13.00 + 17.15 gestillt, so daß er jetzt vermutlich so gegen 20 Uhr das nächste bekommt und dann ab in die Falle.
Aber ich mache mir halt doch immer so meine Gedanken, vonwegen zu dick und so.
Gibt es denn noch ein Baby hier, daß mit 18 Wochen schon die 9kg Grenze gesprengt hat ????
LG Sandra
Re: Linus wiegt schon 9100 g ......
Ganz im Gegenteil, ich finde Babys total süß die richtig dicke Backen haben und wo man was zum anpacken hat. Ich mein ich geb auch nur die 4 Flaschen die auf der Packung stehen und Du stillst auch nur 4 Mal am Tag, was willste mehr machen? Manch ein Baby verarbeitet das vielleicht anders und sieht dünner aus...
Hoch leben die Dickerchen *grins*
GLG Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Hab grad mal ...
Wollt ich nur mal sagen...
GLG Doreen & Leonie, die auch schon einen Prinz namens Felix hat ;o)
DANKE DIR .......... lg+mT:
Süßes Kerlchen ! :-)
Wie groß war denn jetzt eigentlich sein Kopf ???
Man hatte Deine Schwägerin doch auch so bekloppt gemacht zwischendurch wegen der Kopfgröße oder ???
Linus hatte letzendlich 39cm KU bei der Geburt, also wirklich ziemlich groß.
Da haben die Ärzte nicht übertrieben.
GLG Sandra
Re: DANKE DIR .......... lg+mT:
Naja weltbewegend war es nicht gerade, 37 cm. Leonie hatte 36 cm.
Das Wachstum von dem Kleinen hatte sich ja wohl gegen Ende wieder normalisiert, aber das Wachstum von ihrem Bauch eher nicht hihi, sie sah aus wie ne Tonne lol.
Also 39 cm find ich schon krass *aua* da sag ich mal sind 9100 gr. nicht ungewöhnlich weil er ja bei der Geburt auch nicht so ne Mini-Maße hatte. Aber hier war ja noch eine (Kerstinchen74) mit 40 cm KU, 63 cm und 5030 gr. das sind Maße wah? Und dann ne Spontagbeburt, Hut ab ;o)
GLG Doreen & Leonie
Das ist echt komisch.....
Und dabei war Nina auch recht schwer bei der Geburt genau wie Linus.
Aber wer will schon ein Statistikbaby ??? *gg*
GLG Sandra
PS: Sagt denn bei Dir der Ki-Arzt was oder ist auch noch alles im Rahmen lt. seiner Aussage ???
Jonas ist 22w alt und wiegt zwischen 8 1/2-9kg.
Auch so ein Schwergewicht und ist ca 64cm gross. Er fällt mit dem Gewicht auch aus der Kurve grins... aber mach dir da keine Sorgen..sobald die Kleinen anfangen zu krabbeln und laufen, dann wird es alles anders mit Gewicht.
GLG Dani
Ja, .... Du hast Recht...
Aber dann ist Jonas ja auch echt kräftig.
Linus ist nämlich schon etwas größer. ca. 68cm !!!
Aber wie die anderen schon sagen.
Dran ändern kann man eh nichts .... es gibt halt dünne + dicke Babys :-) !!!
GGLG Sandra
wow, nicht schlecht. Dean dürfte das auch erreichen, er wog vor zwei Wochen 8600 Gramm, das war mit 15 Wochen, also dürfte wohl kein Problem sein die 9000er Marke zu sprengen. :o)
LG Marion
Hach....da bin ich ja froh :-).....
Naja meine Tochter war ähnlich schwer.
Wie wars bei Eurer ???
LG Sandra, die Dir gleich die Rezepte rübermailt :-)
Re: Hach....da bin ich ja froh :-).....
bei Phoebe wars genau das gleiche, auch immer weit über der Norm vom Gewicht her. :o)
Macht nichts, wir haben eben keine Hungerbabys :o) Und wenn sie dann mal laufen sind die Kilos schnell wieder weg.
LG Marion
Claire wiegt 8 kg und ist mit 3400 g geboren, heute ist sie 18 Wochen. Ich find das auch jede Menge....aber seit sie geboren ist nimmt sie einfach wöchentlich ihre 300 g zu und dabei trinkt sie gar nicht soooooooooooo viel.
Zum Glück war das bei meinem Sohn auch so....ab 1. lebensjahr hat es dann aufgehört mit der schnellen Gewichtszunahme..er war schon ein schweres Baby....ist jetzt aber ein schlanker Junge.
Grüßle Jacqui
ich kann nicht soo genau wiegen, da Mini immer zappelt, werde also die genauen Daten erst am Montag haben.
Mini wiegt irgendetwas um die 7,5-7,7kg bei ca 64cm mit 18+5, aaaber: sie hatte 2920g und 46,5 cm bei der Geburt, war also eher mini *lach*
Kommentar von meinem KiA das letzte Mal: die Kleine ist top in Form, ich sollte höchstens mal gucken, daß ich auf ca 3 Stunden dazwischenkomme im Schnitt, das war´s dann.
Ich denk, es kommt sehr auf das Kind an, ich selbst hatte mit 5 Monaten 8,7kg bei 69cm und später war ich dann normal bis schlank, bis ich mit 16 Jahren Schokolade in rauen Mengen gefuttert und deswegen zugenommen hab *g*.
Ist also halb so wild.
LG Helen mit Schwergewicht-Mini
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen