Links- oder Rechtshänder?
vorhin musste ich mal stumpf ausrasten *immernochwutschäum*. Marla nimmt zur Zeit alles in die linke Hand um es sich in den Mund zu stecken bspw. Hab ich Hasi erzählt. Sagt der doch nicht etwa, das gewöhnen wir ihr ab!?! Ich krieg die Krise!!!!!! Mein Stiefvater ist umerzogener Rechtshänder, der ist Alkoholiker geworden! Kann man doch nicht machen!!! Außerdem entscheiden die Babys sich doch eh noch 200000000mal um, welche Hand die Haupthand wird, oder? Ich find Linkshänder total süß, ich wünsch mir, dass sie Linkshänder wird. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, aber vielleicht.........
winke winke
eine brodelnde misspluesch mit Grabschbaby Marla
Laut meiner KiÄ...
GLG
Tina
lach*gröhl*
ja ja unsere KiÄ...hihi...
lg silke (siehe meinen Beitrag)
:-)))))))
GLG
Tina
Re: :-)))))))
ja können wir gerne machen...Man wird das morgen streßig...das Buch hab ich nach einem Tag schon ausgelesen und hab mir die nächsten zwei bestellt..die kann ich morgen bei Middelhauve in Opladen abholen..hatte ganz vergessen das ich ja noch einen Gutschein hatte...hab mir die Familienkonferenz und die neue Familienkonferenz bestellt...uff...die kann ich gegen 11 abholen..dann muss ich noch Sachen packen und und und...vorher noch Jillian füttern und dann mit Udo, Jillian, Peewee, Pyk, großen Autoanhänger wo das Sofa etc. drin ist in die Eifel düsen..man bin ja mal gespannt was Jillian dazu sagt...
Na dann verate ich dich morgen mal wenn "Sie" da ist...
lg silke
Na dann viel Spaß in der Eifel!
Ich habe mir bei Amazon übrigens die Fortsetzung vom Geheimnis glücklicher Kinder bestellt - bin auch mal gespannt drauf.
LG
Tina
Re: Na dann viel Spaß in der Eifel!
wie was Fortsetzung...echt...die gibt es ...grübel...
lg silke
GLG
Tina
na dann werde ich mir das auch noch kaufen...und euch wünsche ich auch ein schönes Osterfest bei Deinen Eltern.
lg silke
Re: Links- oder Rechtshänder?
Recht haste!
GGLG Conny
also mein großer ist nun 27 monate alt.
Er macht zwa viel mit rechts ,aber trotzdem nimmt er den löffel sowohl auch die gabel immer mal wieder in die linke hand.
Ich lass ihn da total, meist sind linkshänder ja auch viiiiel kreativer als rechtshänder, und kreativ ist der alle mal.
ich find linkshänder-rechtshänder ist doch soooo egal...hauptsache überhaupt ne hand
Lg chazy
kann dich beruhigen...
hatte Jillian auch und die KiÄ sagte, dass kommt erst viel später raus...und umerziehen soll und macht man eigentlich nicht mehr, weil die Gehirnhälften dann durcheinanderkommen...
lg silke
vor ein paar Wochen hatten wir das gleiche "Problem". Tja und nun- mag sie rechts. mir ist es egal, ich habe linkshänder immer beneidet. außerdem: was ist denn soooo schlimm daran ???? *immerwiederwunder*
LG Vera
unsere beiden Omas erzählen uns auch immer das wir der Kleinen alles in die rechte Hand geben sollen, damit sie ja nicht zur Linkshänderin wird.
Ich find das totalen Quatsch, ist doch egal ob Links- oder Rechtshänder, Hauptsache gesund und glücklich!
Liebe Grüße Evi und Emily
Re: Ich bin Linkshänder und.....
Beide Jungs sind Rechtshänder. Komischerweise können die auch recht viel mit links und wir haben mal vor ein paar Jahren festgestellt das sie Flaschen wie ein Linkshänder aufdrehen. Patricia benutzt im Moment ganz toll beide Hände und vielleicht wird sie ja Linkshänder.
LG Daniela und Patricia 22w5t
Mehrere Linkshänder in der Familie
mein Mann ist linkshänder, meine Schwägerin war linkshänder (wurde als Kind umerzogen, von den Lehrern!!!) und mein Schwiegervater war auch linkshänder (wurde auch umerzogen), meine Schwester und meine Nichte schreiben auch mit links. Meine Schwiegermutter schimpft heute noch, wegen der Umerziehung von ihrer Tochter, aber damals wollte das mein Scheigervater unbedingt und in der Schule waren die Lehrer da total hinterher, haben sich neben sie gesetzt und ihr immer wieder den Stift in die rechte Hand getan. Bei meinem Mann haben sie es dann seien lassen (da war meine Schwiegermutter hinterher, dass er so schreiben darf, wie er will), weil es ja auch nichts schlimmes ist. Sieht echt lustig aus wenn mein Mann schreibt ;-)
Bei Alena hab ich acuh schon beobachtet, dass sie mehr mit links zulangt HiHi, find ich niedlich. Wenn sie sich wirklich zu einer Linkshänderin entwickelt, bin ich die letzte, die was dagegen tut.
LG
Olivia
ging mir genauso. Bin umerzogen worden, mach jetzt die Hälfte mit rechts, die andere mit links, meine Schrift ist unter aller Sau.
Was Mini wird, ist mir vollkommen wurscht, da wir in beiden Familien beides vertreten haben.
Übrigens kannst Du Deinem Mann erzählen, daß wir in meiner ehemaligen Entwicklungsabteilung ne Linkshänderquote von fast 50% hatten - muß also was dran sein, daß die Linkshänder intelligenter sind *ganzfiesgrins*
LG Helen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen