Suchen Menü

Linda hat zwei Schlafplätze, ob das ok ist?????

Hallo ihr Lieben
Muß jetzt auch mal um eure Meinung bitten.
Da wir ein großes Haus haben und auf zwei Etagen wohnen, (Schlafräume und Kinderzimmer unten und Küche und Wohnzimmer 1. Etage), ist es so das ich die kleine Maus wenn wir ausgeschlafen haben mit nach oben nehme. Sie hat dann im Wohnzimmer einen festen Platz wo ich ihr ein Nestchen baue in dem sie Tagsüber schläft. Nach der Abendmalzeit gegen 22uhr nehme ich sie dann auch mit runter und da schläft sie dann auch ohne Probleme in ihrem Körbchen.
Ich muß dazu sagen das ich es geniese sie den ganzen Tag um mich zu haben und ständig nach ihr schauen kann, jetzt wo die Maus doch schon mal länger munter ist.
Oder ist es besser sie auch Tagsüber in ihr Körbchen zu legen und ein Babyfon einzuschalten,damit ich sie höre wenn sie schreit???
GLG Brooki mit Linda 8w5t
Bisherige Antworten

Re: Linda hat zwei Schlafplätze, ob das ok ist????

Hallo Brooki,
nein, ich glaube, das ist ganz in Ordnung. Ich nehme den Kleinen auch am Tag mit ins Wohnzimmer und mach ihm dort ein gemütliches Plätzchen. Abends sind wir dann wieder im Schlafzimmer. So merken sie doch auch den Unterschied zwischen Tag und Nacht. Im Schlafzimmer ist es ruhig und dann auch dunkel, im Wohnzimmer eben immer ein wenig Trubel und es ist hell.
GLG Suse mit Maximilian 9W+6T

Re: Linda hat zwei Schlafplätze, ob das ok ist?????

Hallo Brooki
Also tagsüber kann deine Kleine ruhig im wohnzimmer schlafen. Sie müssen nit immer im Bettchen sein. Mein Kleiner schläft tagsüber manchmal auch woanders, ist immer unterschiedlich, aber sonst eher im Bettchen.
und irgendwann kommt eh die Zeit,wo sie nit mehr im Bett drinbleiben wollen. Ist ja auf Dauer auch langweilig immer im Bett.
GLG Dani u.Jonas 14w+2t

Re: Linda hat zwei Schlafplätze, ob das ok ist?????

fabi schläft tags im kizi, nachts im schlazi!
lg katina

Re: Linda hat zwei Schlafplätze, ob das ok ist?????

Hallo
Also bei uns ist es auch so. Der Jan schläft sowieso überall :))
Also in sein Bettchen lege ich ihn nur in der Nacht, da soll er dann merken, wenn er in dieses Bettchen gelegt wird, ist Nachtschlaf.
Tagsüber ist er in seiner Wippe oder auf der Couch, hin und wieder schläft er im Schlafzimmer in meinem Bett.
Da riecht er mich und er schläft da immer so tief und fest.
Tagsüber ist nun mal so, dass jeder Tag etwas anders aussieht. Daran sollte er sich ja auch gewöhnen.
GGGGLG Anita mit mit Jan 10w2t

Re: Linda hat zwei Schlafplätze, ob das ok ist?????

Ich denke es ist überhaupt kein Problem. Hauptsache die Kleine bekommt ihr Schlaf und Du die Möglichkeit hast nach ihr zu schauen. Sie wurde DIr bestimmt Bescheid geben falls es irh irgenwann nicht mehr passt.
LG
Narnia mit Lea 12w6t

Re: Linda hat zwei Schlafplätze, ob das ok ist????

Hallo Brooki,
man liest zwar oft was Anderes, aber ich denke, zwei Schlafplätze sind kein Problem, wenn der Platz für die Nacht immer derselbe ist. Constantin hat sogar noch mehr Plätze. Nachts schläft er in seinem Bett im Schlafzimmer und tagsüber entweder auf unserem Bett, auf einer Matratze in unserem Kram- und Compizimmer, auf dem Küchensofa - und als er noch klein genug war, hat er im Stubenwagen geschlafen, der auch ständig woanders stand. Schaden hat er dabei bis jetzt nicht genommen, im Gegenteil, er hat nach wie vor einen gesegneten Schlaf :-)
LG Josephina mit Constantin 16w2t

Re: Linda hat zwei Schlafplätze, ob das ok ist?????

Hallöchen!
Meine Maus schläft tagüber auch bei mir im Wohnzimmer, im Laufstall. Und abends geht es ab in unser Schlafzimmer in die Wiege (die jetzt nun wirklich bald zu eng wird).
LG Daniela und Patricia 13w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen