Suchen Menü

Liebe Mitkugeln...

nun möchte ich mich auch seit langem mal wieder melden. Im Büro komme ich jetzt nicht mehr dazu, meine Vertretung hat angefangen und jetzt kann ich nur noch zu Hause ins Forum schauen *schonentzughab* Außerdem steht zur Zeit ständig was Neues an und ich bin kräftig am Vorbereiten (habe heute z. B. angefangen, meine Tasche vorzubereiten). Jetzt noch ein paar News von uns. War Dienstag mal wieder zur Vorsorgeuntersuchung, unser Zwerg hat am Dienstag 42 cm gemessen und war schätzungsweise 2.000 gr schwer. Uns geht's soweit gut, habe nur momentan das Gefühl, ich schaffe gar nicht mehr alles.
Ein paar Fragen hab ich noch. Wascht Ihr alle eigentlich alles, also angefangen bei Bezügen vom Maxi Cosi bis hin zur Spieldecke? Und wo ich überhaupt noch keine Ahnung hab, zieh ich eigentlich einen Body oder Wickelhemdchen unter den Strampler oder wie macht Ihr das. Und die Strümpfchen kommen dann nochmal auf den Strampler oder nutzt Ihr die gar nicht, wenn Ihr Strampler mit Füsschen habt? Langsam krieg ich echt Bedenken, ob ich das bis zur Ankunft unseres Zwerges alles noch gebacken krieg. Gott sei Dank gibt es Euch alle! LG Ricky + Zwerg 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Liebe Mitkugeln...

Hallo Ricky!
Meine Mutter hat alle Sachen durch gewaschen, zur Sicherheit. Ich werde meinen Sohn unter den Strampler einen Body anziehen. Bin kein Fan von Wickelhemdchen, weil diese ja verrutschen kann und dann kaltes Rücken bekommen kann. Ist mir zu unsicher bei sowas. Lieber nen Body. Das mit Strümpfchen ist bei mir noch unklar, da weiß ich auch noch nit genau. Da bin ich auch überfragt. Aber ich denke das kriegt man im KH auch genau erklärt.
LG Dani, 32.SSW

Hi Dani, danke für Deine Antwort. Die Wickelhemdchen sind bei mir alles "vererbte Teile", ich selbst habe bisher nur Bodies gekauft, ich glaube, die sind praktischer. Ich fange momentan an, alle Anziehsachen ordentlich durchzuwaschen. Haue ich halt dann später auch die ganzen "Zubehörteile" mit rein. Ich glaube auch, dass einem im KH viel erklärt wird, aber manches ist auch beruhigend vorher zu wissen, denn ich denke, es stürmt ja dann doch eine ganze Menge auf einen ein! Ich habe heute angefangen, meine Tasche zu packen. Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man weiß, in ein paar Wochen sind wir zu dritt (bzw. mit Kater gerechnet zu viert:-)))) LG Ricky + Zwerg 33.SSW

Hi Ricky!
Mann - die Maße Deines Krümels hören sich ja schon total propper an! Mein Dok meinte eh, wenn die 34. Woche rum ist, wäre ihm alles wurscht!!!
Ich wasche alles direkt durch, wenn ich was kaufe bzw. geschenkt/geliehen bekomme. Dann lege ich es gleich in die Wickelkommode und der Weichspülerduft kann sich etwas "verduften" bzw. ganz. Soll ja nicht so toll sein, wenn den Babies zu viel Gerüche um die Nase schwirren, damit sie die wichtigen Sachen gut wahrnehmen.
Auch die Maxi-Cosi-Sachen werde ich waschen, weil sie ewig lange auf dem Speicher stehen und ziemlich "müffelig" sind. Vielleicht hole ich den demnächst auch einfach nur runter und warte ab, ob das auslüftet, denn damals waren sie ja gewaschen *ggg*.
Auch das Fell liegt schon mindestens 2 Jahre auf'm Speicher und wird noch gewaschen.
Zu Hause werde ich über die Strampler mit Füßen keine Socken drüberziehen - nur wenn man rausgeht. Bei STramplern ohne Füße (wovon ich so wenig wie möglich für den Winter haben will) werde ich ne Strumpfhose drunterziehen, weil die Beine eh hochrutschen.
Wickelhemden finde ich ÄTZEND (lies mal die Postings weiter unten zu dem Thema *ggg*) - ich habe nur Bodies, auch weil die nicht verrutschen.
Klar schaffst Du alles!!!! Und was fehlt, kann Dein Schatz doch noch besorgen, wenn Du im Krhs bist!!!!
LG
Tina
29+5

Hi Tina, danke für Deine Antwort. Ja bei uns ist es halt der 1. Zwerg (aber wohl eher nicht der letzte:-))) und deshalb habe ich zwar vieles neu, aber auch von einer guten Freundin ziemlich viele Sachen bekommen. Ich fange jetzt mal an, alles durchzuwaschen und dann muss ich mal schauen, wieviel ich von allem habe und was ich noch zukaufen muss. Ja Sohnemann ist schon propper, aber Ärztin meinte, alles im grünen Bereich und meine bessere Hälfte ist ja schon 1,95 m und da wird wohl unser Zwerg die "Wachstumsgene" geerbt haben. Die Tritte sind auch schon nicht von schlechten Eltern und wir haben außerdem ein braves Kind, was schon in Startposition liegt (einerseits schön, andererseits leidet mein Magen unter Fußballertritten:-))))
Tina, jetzt verwirrst Du mich schon wieder, was denn für ein Fell (hoffe, unser Kater muss jetzt nicht dran glauben *grins*)? Meinst Du so ein Fell für den KiWa? Ach momentan hört sich das alles furchtbar kompliziert an und übersteigt derzeit etwas meine durch die SS eh strapazierte Intelligenz! LG Ricky + Zwerg 33.SSW

Laß die Katze in Ruhe!!!!!!!

HALT - nicht Katze abschlachten! So ein Katzenfell soll zwar für Krankheiten gut sein *ggg* aber ich meine ein stinknormales Lammfell. Wir bekamen es damals geschenkt und ich habe es z.B. bei Spaziergängen immer in den Kinderwagen gelegt (unsere erste war ja auch ein Dezember-Baby). Aber wir haben auch nur ne Softtasche, die soll ja eh nicht so warm sein.
Und später ist es auch praktisch, wenn sie sitzen können, legt man es im Winter einfach unter den Popo und es ist immer schön kuschelig warm. Hab ich z.B. für den St. Martinszug benutzt, als Töchterlein noch nicht laufen konnte usw.... Also ich finde es praktisch und kuschelig. Aber ob man sowas nun haben MUSS, ist wieder was anderes *ggg*.
LG
Tina

Uff ging gerade nochmal gut...

habe unseren Kater noch nicht hart angefasst, hat er aber Glück gehabt...Vielleicht nehmen wir sowas auf unsere Geschenkeliste, weil ich glaube, so ein Fell kann doch immer gut gebrauchen. Danke Tina! LG Ricky + Zwerg 33.SSW

Hallo Ricky,
ja ist schon alles sehr umfangreich was da auf einen zukommt...
Also den neuen Maxicosi werde ich nicht waschen. Die Maus liegt ja nicht mit der nackten Haut darauf. Flügelhemdchen benutze ich nicht, sondern habe Bodys und Wickelbodys zum anziehen...einige in 50-56 und auch viele in 62-68. Für zuhause brauchst du über dem Strampler mit Füßen eigentlich keine Socken anziehen, da es ja um die Zeit warm von der Heizung sein wird...*bibber*...Für unterwegs würde ich dann schon die Söckchen darüber ziehen.
Ach ja, normalerweise zieht man die Babys an: Windel *g*, dann Body, Pulli, Strampler...oder halt..Body, Pulli und Hose und Söckchen oder für unterwegs Strumpfhose + Söckchen.
Das alte Lammfell von meiner Tante hab ich nochmal in die waschmaschine geschmissen...auch die neue Kuscheldecken..aber nur bei 30 Grad...das reicht vollkommen..geht ja nur darum, dass man den neuen chem. geruch herausbekommt.
LG Silke 31+5

Hi Silke, danke für Deine Antwort! Echt super, welche Hilfe man bzw. Frau hier bekommt! Noch eine kurze Frage: Wenn ich einen Strampler mit Ärmel hab, brauch ich doch da nicht noch einen Pulli drunter ziehen? Meintest Du damit die Strampler, die keine Ärmel haben? Sorry für meine blöden Fragen, aber es ist der 1. Zwerg *entschuldigendguck* LG Ricky + Zwerg 33. SSW

Hallöchen,
mach ich doch gerne...
Also wenn für drinnen oder nur für kurz unterwegs würde ich einfach nur einen Body drunter ziehen..vielleicht auch einen mit langen Ärmeln..kommt drauf an wie kalt es ist..ich meinte für die ohne Ärmel mit Pulli drunter..
Die meisten ziehen Ihre Babys eh zu warm an...es ist nicht schlimm wenn die kalte Hände haben, man sollte die Temp. immer in der Nackenfalte des Babys fühlen. Die sollten also nicht schwitzen. Und für draußen ziehst du ja eh noch eine dicke Jacke drüber und legst meist wenn das Baby im Maxi Cosi liegt noch eine Kuscheldecke drüber.
LG Silke

an Ricky bzgl. Fell..

Hi Ricky ! Mit dem Fell mußt Du aufpassen. Es ist ja tierisch und meine 2 Katzen würden es z.B. zerlegen. Das haben die `mal mit Lammfellhausschuhen gemacht, ich nehme an weil das Fell nach "Tier" riecht.
Wir schaffen also kein Fell an.
Wenn Du Gelegenheit hast versuch` erst ob Deine Katze das Fell in Ruhe läßt.
Ansonsten: Kopf Hoch Du schaffst das schon !!!
Liebe Grüße
Dagmar ebefalls 33.SSW und doch sehr ruhig ( inzwischen..)

Re: an Ricky bzgl. Fell..

Hi Dagmar, danke für den Tipp, aber ich glaube bei unserem verrückten Kater brauche ich das gar nicht erst auszutesten, das Ergebnis kenne ich schon vorher:-))) Unser Katertier ist erst 1 1/4 Jahre alt und hat jede Menge verrückter Ideen. Er würde, davon bin ich überzeugt, das Fell abgöttisch lieben und die Hausschuhe hätten dann die richtige Größe für's Baby...:-))))) Also vielen Dank für den Tipp und LG Ricky + Zwerg 33.SSW (noch nicht so ganz ruhig!)

Stimmt - die Dinger stinken wie Sau (sorry)...

..besonders wenn sie naß werden... Wir sind damit mal in den Regen gekommen und ich dachte, ne Schafhorde rennt hinter uns her *ggg*. Auch nach den ersten paar mal waschen war das penetrant - aber es geht nach ner Zeit ;-)
LG
Tina

Re: an Tina..

Sag``mal wie machst Du das eigentlich, bist Du den ganzen Tag online ???
Liebe Grüße
Dagmar, die sich wundert???

Mehr oder wenige ja!!!

Hi Dagmar!
Da wir ne flatrate haben, läuft der PC sehr oft. Mein Schatz singt noch in 2 Bands, da kommen auch schonmal Anfragen rein oder so. Kostet ja nix *ggg* (okay - außer Strom). Aber zur Zeit ist es schon schlimm, da haste recht. Aber wenn das Baby da ist, werde ich wohl rapide mit dem PC zurückfahren....
LG
Tina

Re: Mehr oder wenige ja!!!

Morgen Tina ! *Gähn*
Ist ja nicht so schlimm, bei mir hat es auch zugenommen. Dafür hat das "echte" Leben abgenommen. Arbeiten muß ich nicht mehr und da ich nur noch wenige Stunden am Tag belastbar bin, hänge ich auch ziemlich oft vorm Computer `rum. Es tauchen ja auch immer wieder Fragen auf die gerade für mich als 1.Mami sehr wichtig sind.
Ist gut zu wissen dass da auch andere sind !
Schönen Sonntag, hoffentlich mit Schatz !
Dagmar

Hi Silke, danke für Deine Antwort. Hab ich also doch richtig verstanden, Pulli nur wenn Strampler ohne Ärmel! Das mit der Temperatur im Nacken messen, hab ich schon gelesen und ja für draußen haben wir schon eine dicke Jacke bzw. einen Anzug und eine süssel Kuscheldecke für's Maxi Cosi oder anderweitig haben wir heute erstanden:-)))) LG Ricky + Zwerg 33.SSW

@ *Jillian*

Hallo Silke!
Sag mal, wie hast du denn das Fell gewaschen? Mit einem bestimmten Waschmittel oder Waschprogramm? Unser Lammfell ist inzwischen auch schon zwei Jahre alt und dementsprechend staubig, aber ich kann die Pflegeanleitung nicht mehr finden...
LG, Sonja (29.SSW)

Re: @ *Jillian*

Hallo! Lammfelle kann man mit Wollwaschmittel im Wollwaschgang waschen. Mit diesen Hemdchen kam ich auch nicht klar. Ich habe Bodies benutzt. Am liebsten welche aus Schurwolle mit Seide. Da ist so ein Winterbaby schön warm eingepackt. Danni

Hallo Danni!
Danke für die Info! Dann werd ich mich demnächst mal ans Waschen trauen...
Wir hatten für Jona ausschließlich Bodies, die man über den Kopf zieht, und da das prima klappte, werden wir auch beim zweiten Kind nur diese Teile verwenden. Da muss man das arme Baby wenigstens nicht ständig drehen und wenden, bis es in den Klamotten steckt *fg*.
LG, Sonja

Hallo Sonja,
ganz normal auf Feinwäsche bei 30 Grad mit Feinwaschmittel. Dauert aber bis es richtig trocken ist...aber duftet jetzt wieder richtig frisch.
LG Silke

Hallo Silke!
Danke, ich werd auf jeden Fall mein Glück versuchen :-)
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen