Letzte Vorbereitungen für Geburt ?
habe mal eine frage an die profis und alten hasen unter euch: was kann ich denn so alles tun, um die geburt zu erleichtern/beschleunigen ? hatte gestern die 1.akkupunktur-sitzung aber ansonsten hab ich keinen plan, was ich noch so machen könnte. wie war das nochmal mit dem himbeerblättertee - was soll der bewirken ?! und muss ich demnächst meine vitaminpillen ( magnesium etc) absetzen, weil magnesium wehenhemmer sind ? vielleicht kann mich bitte mal jemand aufklären. wäre ansonsten auch für andere tipps dankbar. habe gestern im krankenhaus (bei akkupunktur) die kreißsäle nochmal besichtigt und so langsam krieg ich wirklich muffe. vor allem wenn ich an den letzten schnulleralarm denke, wo diese uli 17 stunden in den wehen gelegen hat und ihr kleiner brocken dann völlig deformiert mit saugglocke auf die welt kam. träume nachts schon davon und hab mir jetzt serienverbot auferlegt. hoffe inständig, daß mir sowas erspart bleibt und will natürlich im vorfeld soviel wie möglich dafür tun.
lg rena 37.ssw
Re: Letzte Vorbereitungen für Geburt ?
Himbeerblättertee macht den Muttermund weich. Ansonsten sollen noch Sitzbäder mit Heublumen oder Lindenblüten helfen. Auch das Einölen des Dammes mit speziellen Ölen soll die Elastizität erhöhen. Außerdem sollte man möglichst nicht im Liegen entbinden, weil man dann die Schwerkraft nicht ausnutzt! Sind alles Tipps meiner Hebi, habe selber keine Erfahrungen damit, werde sie aber befolgen, weil ich es mir und meinem Kleinen so leicht wie möglich machen möchte. Magnesium werde ich in der 36. SSW absetzen, weil es Wehen hemmend wirkt. Akkupunktur mache ich auch, habe bisher nur Gutes gehört, alle die ich kenne, haben nur 4-6 Stunden (Erstgebährende) gebraucht. Das macht doch Mut!
LG Anco 34. SSW
Hab das mit den Heublumensitzbädern auch schon gehört.
Wo kriegt man das denn her?
Gruß
simone-15 37. SSW
entweder im Reformhaus oder in der Apotheke.
LG Anco
Vielen herzlichen Dank für die Tips.
Hab mir Heublumen jetzt in der Apotheke besorgt. Mal
gucken ob es klappt.
Gruß
simone-15
Also Erfahrung habe ich auch keine, aber was ich diese Woche gemacht habe hilft bestimmt auch nämlich mich selber verwöhnen und keine Termine mehr haben müssen!
Schöne Nägel, Fußpflege, ausgiebige Schönheitspflege und tgl. Entspannungsbad bei schöner Musik. Das war mein Programm diese Woche. Ja und ich habe viel mit dem Kind gesprochen wegen der bevorstehenden Geburt. Ich fühle mich sehr ruhig, alles ist vorbereitet und vor allem fühle ich mich gut vorbereitet ! Ich weiß wir 3 ( Baby, Mann und ich ) werden das schaffen-wir haben unser bestes getan.
Seit Dienstag habe ich das Gefühl dass meine Kleine die "Umzugskartons" packt und ich bin sehr gespannt wann es losgeht !
Alles Liebe und Gute
Dagmar ab morgen 39.SSW
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen