Leonie hat Hüftdysplasie *heul*
... heute war ich im Rahmen der U3 mit meiner Süßen beim Hüftultraschall. Bisher war ja (nach meiner problemreichen Schwangerschaft) mit ihr alles ok, sie ist absolut kerngesund und hat immer top-Werte gehabt. Da dachte ich mir: mit der Hüfte wird schon nix sein.
Da sagt der Arzt: Hüftdysplasie. Ich dachte ich steh im Wald. Jetz hat sie so ne tolle Spreizhose bekommen, die wie ne Zwangsjacke ist. Die muss sie 24 h am Tag tragen und kann sich kaum bewegen. Ich sag euch ich könnte heulen...
Meine mutter meinte dazu: Früher hatte das jedes 2. Kind, is nich schlimm bla bla bla... Aber ich mein für die Maus ist es doch bestimmt nicht angenehm sich 6 Wochen fast nich bewegen zu können oder? Die weiß doch noch garnich was los is... Da fing mein Muttiherz heute ganz schön an zu bluten.
Naja morgen werde ich ihr noch das Teil ab lassen weil ja Weihnachten ist und ab Übermorgen gehts dann los. Schwerenherzens, aber die Gesundheit geht ja vor...
In 6 Wochen müssen wir wieder zur Ultraschallkontrolle. Den US fand sie übrigens total witzig, eingequetscht in 2 Rollen zu liegen und mit kaltem Glibber massiert zu werden *gg*. Sie hat gelacht ohne Ende und der Arzt hat gestaunt, wahrscheinlich ist sie das erste Kind was auf US abfährt. Kein Wunder, in der Schwangerschaft hatte sie ja ca. 20-25 Mal welchen mitbekommen ;o)
Liebe Weihnachtsgrüße von Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Re: Leonie hat Hüftdysplasie *heul*
das muss wohl am Namen liegen *grins*
Leonie hatte auch Hüftdysplasie - sie musste 1 Woche nach der Entbindung in die Spreizhose - ihre linke Hüfte hatte so schlechte Werte, dass der Arzt gemeint hat, die Kugel könnte jeden Moment aus der Pfanne springen *schnief*
Sie hat die Hose jetzt 5 Wochen getragen und dann hatten wir wieder US - jetzt haben die Hüften super Werte 58° und 59° (60° ist ja "normal")
Mittlerweile trägt sie die Hose nur noch nachts für 14 und ab nächster Woche noch 3 Wochen für 8 Stunden.
Ich hab am Anfang auch immer geheult und soo mitgelitten, wenn ich sie in das Teil quetschen musste!
Sie hat geschrien und sich gewehrt - aber, die Gesundheit geht nun mal vor und besser jetzt, wo sie es noch nicht sooo mitbekommen ,wie vielleicht in 3 Monaten - das stelle ich mit noch schlimmer vor!
Sie hat mir so leid getan, wenn ich sie gewickelt habe (und da hab ich mir viiiiiel Zeit gelassen) hat sie immer so vergnügt gestrampelt und ausgiebig sich gestreckt und dann wieder in das Teil - schrecklich, aber wenn du mit ihr ganz viel schmust und mit ihr redest, geht es ihr auch besser dabei!
Viele liebe Grüsse und *Kopfhoch*
Katja mit Leonie *04.11.2003
sei froh das du nur das machen musst. Bei mir wurde das übersehen und ich wurde von 1998-2001 operiert. Hüftumstellung...mit Schnitt von gut 20cm, Knochen durchsägen, Keil rausgesägt, Kopfgelenk umgestellt und mit Metallplatte zusammengezimmert....und später Platte wieder raus und das beidseitig...kann nur sagen: Besser als Baby Spreizhose tragen als diese Tortour mit jeweils 4 Monate Krücken laufen....zum Glück gab es bei mir keine Probleme was super selten ist wie z.B. Knochen wächst nicht zusammen etc... Also denk daran: du ersparst deinem Kind später viele viele Schmerzen....
LG Silke
Wir sind damit nochmal gerade drumherumgekommen - Silvana hatte den Winkel so kurz vor der Grenze zur Dysplasie. Die KiÄ meinte, es wäre wohl hoffentlich nur eine Unreife, die sich noch von selber gibt. Muß am 02.01.04 zur Kontrolle.
Ich wünsche Euch, daß Ihr die doofen Wochen jetzt schnell übersteht - in ein paar Monaten ist alles vergessen!!!!
GLG
Tina
Jetzt sind wir schon zu dritt .....
Erstmal frohe Weihnachten!!!
Unsere Kleine hat diese Spreizhose jetzt gute 3 Wochen und es war anfangs wirklich immer ein Kampf mit Tränen bei Mutter und Kind :-((((
Mittlerweile geht es besser. Marieke läßt sich ganz gut ablenken wenn wir die Hose anziehen.
Morgens und abends wenn sie ihr aktiven Phasen hat lasse ich die Hose ab. Dann kann sie mal ein Stündchen ganz ohne Gefängnis strampeln. Das genießt sie ohne Ende.
Meiner Meinung nach ist es jetzt auch egal, ob sie das Teil eine Woche länger tragen muss, wenn sie zwischen durch sich mal richtig wohl fühlen kann ;-)
Kopf hoch, das wird schon
LG Corinna mit Marieke ~8w1t~
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen