Leises Ziehen wie als ob die Mens käme...
Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass man jetzt leichte Übungswehen haben kann, da sich die Gebärmutter vorbereitet. Könnte mein leises Ziehen vielleicht dies sein? Wenn ja, wie viele Male kommt es im Tag und wie lange dauert es an?
Ich habe erst am kommenden Montag meinen Fein-US bei meiner Ärztin. Meint Ihr, ich kann so lange warten oder ist es etwas, dass man sofort ansehen muss?
Mein Zwergi tritt mich übrigens schon ganz schön (mehrmals über den Tag verteilt). Scheint ihm wohl gottseidank gut zu gehen.
Danke für Eure Tipps!
Liebe Grüsse
Bea (19+6)
Re: Leises Ziehen wie als ob die Mens käme...
Ich hoffe, ihr seid gestern noch gut nach Hause gekommen! Ich habe auch seit 2 Tagen immer wieder kurz Bauchschmerzen, so dass ich kaum sitzen kann. Ich habe dann meiner FÄ angerufen um sie zu fragen, ob es evt. eine Ueberlastung sein kann... Jetzt muss ich morgen Nachmittag hin um zu kontrollieren, ob ich evt. schon frühzeitige Wehen habe. Gibt's das schon so früh??? Ruf doch kurz deinen FA an und frag nach, lieber einmal zu viel fragen!
Liebi Griessli Barbara
Ja, wir sind gut nachhause gekommen, danke! Ich habe Deinen Rat befolgt und habe mit der Praxis telefoniert. Sie meinte, es könnte die Ausdehnung der Mutterbänder sein. Solange ich aber keine stechenden Schmerzen oder gar Blutungen habe, ist es nicht weiter schlimm. Ich solle jedenfalls, falls es schlimmer wird, sofort anrufen. Na ja, hoffe jetzt, dass das Ziehen wieder mal nachlässt, ist nämlich ein sehr unangenehmens Gefühl!
Bis hoffentlich bald und viel Glück morgen (berichte mir dann, ja?)!
Grüessli
Bea
Ich glaub diese Übungs-, bzw. Vorwehen treten nur mit einem "hartwerden" des Bauches auf. Jedenfalls bei mir. Und soviel ich weiß, ist es normal das 5-10 mal am Tag zu haben. Wie lang es normalerweise andauert, kann ich nicht sagen, bei mir ne halbe Minute, und dann ist der Spuk wieder vorbei.
Ich denke, das Ziehen das Du hast, sind eher die Mutterbänder und Gebärmutter, die sich dehnen. Könnte mich natürlich täuschen. Aber ein Grund sich Sorgen zu machen oder sofort zum Arzt zu gehen, ist nicht nötig.
Gruß,
Nat 16+6
Danke für Deine Antwort.
Ja, habe eben meine Ärztin angerufen. Sie sagten mir auch, dass es die Mutterbänder sind. Einfach wenn ein Stechen oder gar Blutungen auftreten, dann soll ich sofort kommen.
Na dann. Ich hoffe, kann heute Nacht ruhig schlafen ohne dieses Ziepen.
Danke Dir und lieben Gruss
Bea (19+6)
Ist bei mir in der letzten Zeit auch häufiger aufgetreten. Aber ich denke, das wird noch öfter (hat jedenfalls mein FA damals gemeint).
Liebe Grüße,
Nat 16+6
Ich habe dieses Ziehen seit der 5./6. SSW. Teilweise so schlimm, dass wir schon in`s KH fahren wollten. Es sind sicherlich die Mutterbänder. Einige Frauen kriegen das erst spät, andere gar nicht. Bei mir ist es von Anfang an und ständig. Allerdings nicht mehr so schmerzhaft wie am Anfang.
Kein Grund zur Sorge!
Lieben Gruss, Mug (17+1).
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen