Leider noch keine vollständige Entwarnung
war heute nochmal beim CTG, weil das gestern doch irgendwie nicht in Ordnung war (angeblich nicht ganz regelmäßiger Herzschlag). Heute meinte die FÄ zwar, es würde besser aussehen , aber halt noch nicht gut, ich soll unbedingt nächste Woche nochmal kommen. Also ich hab überhaupt keinen Unterschied zu gestern gesehen, und dem Hören nach war der Herzschlag wunderbar regelmäßig *grummel*. Außer natürlich, wenn die Maus die Lage verändert hat und ich den Herzschlag erst wieder suchen musste.
Naja, ich werd natürlich nächste Woche wieder hingehen, man will ja schließlich nix riskieren. Trotzdem glaube ich die sollten sich lieber ein neues CTG zulegen, als eine arme Schwangere fast zu Tode zu erschrecken!!!
Trotzdem vielen lieben Dank für die gedrückten Daumen.
GLG Andrea 30+1 ET -69
Re: Leider noch keine vollständige Entwarnung
laß es doch einfach nochmal im KH überprüfen. Dort haben die meist auch ein Doppler am US, so dass der Doc dort den Herzfluss mal farblich darstellen kann und schauen kann, ob das Blut richtig fließt.
Ich könnte jetzt nicht ruhig zuhause sitzen...aaahhh furchtbar...
LG Silke 32+4
trinkst du vor dem Termin genug? Mindestens einen halben Liter, sonst kann das CTG schon falsch anzeigen!
Viel Glück und LG Anco
schön wundern, wenn sie merken, dass nicht Deine
Maus, sondern ihr blödes altes Gerät nicht richtig
"funktioniert". Frechheit ...
Mach Dir keine Sorgen!
LG
Verena
ich habe zwar nicht mitbekommen, was bei Dir los ist, aber
zumindest kann ich Dir sagen, dass das mit dem ollen Gerät
bestimmt nicht abwegig ist. Wenn ich bei meiner FÄ ans CTG
gelegt werde, ist es auch jedesmal eine halbe Katastrophe:
Entweder finden die den Herzschlag erst gar nicht, oder
er ist zwischendurch immer wieder weg, oder das Papier
läuft schief, so dass es aussieht, als hätte ich eine
einzige Mordswehe *g*. Neulich war ich dreimal hinterein-
ander in der Klinik zum CTG - und siehe da!, endlich mal
ein paar wunderschöne Kurven. Bei meiner FÄ sehen die
allerdings nach wie vor schäbig aus. Also lass' Dich nicht
verunsichern und schreib' einen Scheck für ein neues
CTG-Gerät ;-)
LG Josephina 35.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen