Leider kein Erfolg bei Vorstellungsgesprächen
Ich hatte letzten Sonntag ja um ein paar Daumen für Vorstellungsgespräche gebeten und diese auch bekommen. Danke dafür, aber leider war ich nicht erfolgreich. Ich war zweimal Nr. 2 aber die jeweilige Nr. 1 hat die Stelle angenommen (ist beim Lehramt streng geregelt). Es lag dabei immer daran, dass eine noch bessere Fächerkombination als meine (Englisch, Chemie) angeboten wurde, also wenigstens nicht an mir. Ich bin schon sehr enttäuscht, aber mein Mann umso mehr. Tja, jetzt muss ich beim nächsten und letzten Ausschreibungsverfahren, dass in wenigen Wochen beginnt, mich auf alles, also auch Realschulen und Gesamtschulen, bewerben, etwas was ich diesmal noch nicht getan habe, da ich eigentlich an ein Gymnasium (vielleicht auch Berufskolleg) will. Aber ab jetzt wird nichts mehr ausgesucht udn alles genommen, damit der geplante Wechsel in der Elternzeit im September auch wirklich stattfindet.
Ich werde also in einiger Zeit nochmal um Daumen bitten müssen, bis dahin
gefrustete aber doch liebe Grüße
Christine
Re: Leider kein Erfolg bei Vorstellungsgesprächen
lass Dich erst mal drücken!!
ich kann Dich schon verstehen- ist echt frustrierend, wenn man die Nr. 2 ist... Aber das mit den Fachkombinationen ist eben so blöd. Irgendwie denkt man zu Studiumsbeginn auch nicht sooo weit ( gut, ein bissl schon- aber man weiß ja nicht, wie die Situation dann letztendlich ist...)
Nimms als Chance, vielleicht einmal für einige Zeit in eine andere Schulart reinzuschnuppern.. ich war ein Jahr lang an einer Förderschule und war darüber zuerst gar nicht begeistert- aber eigentlich habe ich viel in diesem Jahr gelernt..
Ich drück weiterhin fest die Daumen!!!!
VLG katja mit doppelt-lehrergeschädigtem Niklas ;-)
@cathi28
danke fürs Drücken.
EIgentlich ist meine Fächerkombination (Englisch/Chemie) super. Sehr selten und beides Mangelfächer, nur für diese beiden Schulen war sie nicht das geeignete.
Das Problem mit dem in eine andere Schulart-reinschnuppern ist, dass man in NRW sich erst nach 5 Jahren an einer Schule versetzen lassen kann und dann ist ein Schulformwechsel sehr schwer. Und fünf Jahre können lang werden.
Aber mal sehen, wie es so weitergeht.
Gruß
Christine und Katharina (nur einfach-lehrergeschädigt)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen