Leichte Blutungen und Geburtsanzeigekarten
hatte das ganze Wochenende über superleichte Blutungen. Ich weiß nicht, ob man es überthaupt Blutung nennen kann, da es nicht von selbst geblutet hat sondern nur auf der Toilette beim Abwischen jedesmal. Jetzt bin ich natürlich leicht beunruhigt. Weiß jemand von euch, ob das auch harmlose Ursachen wie eine Pilzinfektion haben kann? Oder soll ich doch besser zum FA??? Meine ist leider gerade im Urlaub.
Außerdem war ich gerade einkaufen und hab beim Lidl günstige Passepartoutkarten für Geburtsanzeigen entdeckt. Es sind 6 Karten und ein Gelstift in einer Packung. Fand ich ganz praktisch und wollt´s gleich weitergeben.
LG Andrea 27+4
Re: Leichte Blutungen und Geburtsanzeigekarten
von einer Pilzinfektion kann es nicht kommen. Vielleicht hast du unten eine Wunde stelle die gerissen ist, aber vorsichtshalber fahr bitte zum FA. Sobald man was mit Blut unten rum hat und man nicht weiß wo es her kommt sollte man es besser abklären lassen. Dein FA hat bestimmt auf dem AB die Rufnummer des Vertretungsarztes hinterlassen ansonsten fahr ins KH.
LG Silke 30+0
ich war um 9 Uhr beim LIDL und alle ausverkauft, so'n scheiß!!!!
Wollte mir die nämlich auch holen, weil super billig!
Und eine Pilzinfektion wäre keinesfalls harmlos!
Geh auf jeden Fall zum Doc um das abzuklären.
Alles Gute
Nici und Luis 25.SSW
ich hatte auch mal solche Blutungen, und bei mir war das etwas was sich Ektopie nennt: der Zellentypus, der den Gebärmutterhals auskleidet, wächst über den Muttermund hinaus. Das kann in der Schwangerschaft durch die Hormonveränderung kommen. Da diese Zellen sehr empfindlich sind, kann es schon mal bluten. Vielleicht hast Du das ja auch.
Von einer Pilzinfektion kann die Blutung glaube ich nicht kommen.
Ich würde aber auf jeden Fall zum Vertretungsarzt oder ins KH: Meine Hebamme sagt: bei Blutungen immer sofort klären lassen!
LG, Monika
Eine leichte Blutung, wie du sie beschreibst, gibt es nämlich auch, wenn der Muttermund aufgeht. Das muss nichts schlimmes heissen, aber dann solltest du dich definitiv mehr schonen und z.B. nicht mehr baden gehen oder so, weil ja dann der "Stöpsel" als Schutz zur Gebärmutter weg ist.
Lass es nachsehen...
Alles Gute, Pingu (30. SSW)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen