Suchen Menü

Leicht genervt-Leute, die sich sonst nie melden...

rufen auf ein mal alle 2-3 Tage an!
Hallo,
geht es Euch auch so: es gibt ja Leute, die sich sonst nie melden, die rufen alle 2 Tage an und fragen: "Gibt es was neues?!" Oder die Leute, die sonst kein Interesse haben und sagen: "Wenn das Baby da ist, sagt sofort Bescheid, wir kommen dann ins Krankenhaus!"
Also, heute gehen mir diese Leute ganz besonders auf den Keks. Ich stehe sowieso unter Strom und dann noch solche nervigen Anrufe. Habt Ihr ein paar Tipps, außer AB anspringen lassen? Vielleicht liegt es auch nur am Vollmond, das meine Nerven heute so schwach sind oder an der Pilzinfektion, ich weiß es nicht....normalerweise habe ich sonst immer gute Laune, aber heute.....
LG,
Sunny
39+0
P.S: Claudia, ich hoffe, Du weißt, das Du nicht gemeint bist!!!!
Bisherige Antworten

Hast mein vollstes Verständnis !!!

Oooooh, das ging mir die letzten Wochen haargenauso!!! Leute, mit denen ich EWIG nix zu tun hatte, riefen plötzlich an, wollten sich ständig verabreden (so nach dem Motto "Hochschwangere haben ja alle Zeit der Welt und laufen nur glücklich durch die Gegend") und ihre Probleme bei mir abladen.
Erst hab ich mich gefreut, und dann war ich nur noch genervt, hatte jeden Tag Termine mit irgendwelchen Leuten, die ihre Probleme mit mir beprechen wollten, bis ich irgendwann nur noch heulend zu Hause saß.
Ich hab das dann von einem Tag auf den anderen abgebrochen und nur noch Babybauch-Gammeltage eingelegt ;-)
Nun melden sich die selben Leute zwar auch noch ständig ("Gibt es was Neues?"), aber sie drängen nicht mehr so auf "Problemabladungs-Verabredungen".
Ich weiß nicht, ich glaube, die Leute denken echt, wenn man hochschwanger ist, dann rennt man nur noch strahlend durch die Gegend und hat Nerven wie Drahtseile. Komisch...
Also Tips hätte ich selber gerne- ich hab einfach jedem gesagt, daß ich die Zeit bis zur Geburt meine Ruhe haben will und mich dann melde (egal was die denken). Bei Familie und engen Freunden ist das natürlich was anderes. Ansonsten geh ich kaum noch ans Telefon, die Leute, die mir wichtig sind, rufe ich selber an. Die anderen müssen halt warten, bis Baby da ist und wir uns melden *g*
Also wir müssen nun echt Ruhe und Kraft sammeln, halte Dir die Leute irgendwie vom Hals wenn es Dich belastet, und gönn Dir schöne Wohlfühl- und Gammeltage!!! GGLG,Tania 39.SSW

Re: Hast mein vollstes Verständnis !!!

Hallo Tanja,
stimmt, ich hatte auch schon einen ANruf von einer heulenden Freundin, gerade vom Freund verlassen, da war ich gerade drei Tage aus dem Krankenhaus zurück, die sich nicht mehr einkriegte.
Ansonsten hast Du recht, ich rufe die Leute, mit denen ich sprechen will selber an, die anderen landen auf dem AB. Den mein Göttergatte heute Abend übrigens neu besprechen will....Motto: es gibt nichts Neues....
Lieben Gruß,
Sunny
39+0

ein Glück, ich bin nicht allein!!

Hallo,
das kann ich so gut verstehen, es geht mir auch so auf die Nerven. Alle 10 Minuten klingelt das Telefon und wenn ich dann nicht dran gehe das Handy und wenn ich da auch nicht drangehe rufen sie meinen Mann im Büro an und fragen, ob alles ok wäre, weil ich nicht ans Telefon gehe....
Naja und was ich noch mehr liebe sind die "Wollten nur mal nach Dir sehen" Überraschungsbesuche. Du bist also nicht die einzige, die genervt ist, aber einen guten Tip was man dagegen machen kann habe ich leider auch nicht. Werden vielleicht nächsten Sonntage gegen 6 Uhr morgens mal alle anrufen und Bescheid sagen, daß es noch nicht Neues gibt (-;
LG
Cosi 38+1

Re: ein Glück, ich bin nicht allein!!

Hallo Cosi,
ich haße Ü-Besuche! Und die hatte ich schon! Und ich finde das das letzte. Ich sehe im Augenblick alles andere als rosig und toll aus, laufe zwar nicht wie der letzte Gammler rum, bin aber zu Hause nicht geschminkt. Da möchte ich mich wenigstens drauf vorbereiten, wenn Besuch kommt!
Mein Mann will heute einen neuen Spruch auf den AB sprechen: Tenor: Es gibt nichts Neues....
LG
Sunny
39+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen