Lefaxin gg. Blähungen - wer hat Erfahrung?
Hatte hier im Forum neulich mal was von Lefax gegen Blähungen bei den Zwergen gelesen; mein Nico hat gelegentlich damit ziemlich zu kämpfen, er bekommt auch Globuli, aber die wirken nicht so recht. Nun war ich gestern in der Apotheke und hab mir Lefaxin in "Tropfenform" geholt; allerdings sind das nicht wirklich Tropfen, sondern man es mit einem Pumpzerstäuber geben; 2 Stöße pro Flascherl, steht .. haha, was aber wenn ich stille? Ich gebs ihm jetzt direkt in den Mund vor dem Stillen. Wer hat Erfahrung mit dem Zeug? Wie wirkt es? Werden die Blähungen weniger, oder können sie einfach "leichter" pupsen? Oder geht das ganze dann in Form von Stuhl in die Windel? Ab wann hat es denn bei euch (bzw. euren Babys *g*) gewirkt? Für eure Antworten wär ich euch sehr dankbar, da ich doch ein bissl skeptisch bin ... GLG Nilu mit Nico 9W3d
Re: Lefaxin gg. Blähungen - wer hat Erfahrung?
GLG
Tina&Silvana 10w1t
ich benutze auch Lefax. Tue es mittlerweile auf den Schnuller. Ich denke auch, dass das Pupsen dadurch leichter wird. Die Krämpfe im Bauch werden dadurch gelöst.
Lg
Moni
Wenn du einfach ein bisschen auf einen Löffel machst und es ihm so gibt´s geht es bestimmt auch ... der doc meinte auch zwei Tropfen in die Flasche..
LG Anja
Bei uns wirkt es leider nicht bzw. es hat alles schlimmer gemacht.
Ich hab es wieder weggelassen und ihr ging es besser.
Jetzt drückt sie zwar immer noch mal ab und an, aber es ist erträglich. Meist ist es 2 Stunden nach der Mahlzeit und dauert ca. 30 min, die sie aber nicht durchweg "kämpft"
Muss dazu sagen, dass ich nur abpumpe und die Flasche gebe.
LG schildie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen