Lebensversicherung will mich nicht versichern wg S
ich habe vor einem Monat ein Formular von der Versicherung mit allen Daten ausgefüllt. Heute kam der Hammer ablehnung wegen Schwangerschaft. Soll mich wieder nach der Geburt des Kindes melden.
Eindeutig eine geschlechtsspezifiche Diskriminierung.
EU will das abschaffen, aber unsere liebe Familienministerin ist dagegen.
LG von einer wütenden Peppermint
Das ist wirklich ein Unding!!!
das gibt es ja nicht, das ist wirklich unglaublich. Was es nicht alles gibt. Ich würde mich bei der Versicherung jedenfalls nicht mehr versichern lassen.
Kann ich gut verstehen, dass Du wütend bist, wäre ich auch.
Alles Liebe Suse ET+6
Re: Lebensversicherung will mich nicht versichern wg S
Das ist ja wirklich `ne super Frechheit. Zu dieser Versicherung würde ich auch nie wieder gehen.
LG Daniela
Re: Lebensversicherung will mich nicht versichern wg S
das ist mir auch bei zwei Versicherungen passiert (Allianz u. Volksfürsorge). Wende Dich an Cosmos, die versichern auch Schwangere und schneiden bei Tests immer sehr gut ab.
Gruß Christa & Franziska (3w5t)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen