Suchen Menü

Lebensgefährliches Stillen...

Hallo!
Hab ja noch gar nicht berichtet, was ausgerechnet Heiligabend bei uns passiert ist!! Unser Sohn (zwei Jahre alt) hat - wie so oft - Mia "stillen" wollen und sich unglücklicherweise mit dem gesamten Oberkörper direkt aufs Gesicht des Babys gelegt *schock*!!! Das Röcheln im Wohnzimmer mobilisierte meinen Mann, der gleich angesaust kam und Jona wegzog! Zum Glück waren wir nur kurze Zeit nebenan, so dass wir gleich einschreiten konnten! Die arme Mia hat kurz gebrüllt und sich so Luft verschafft und war dann gleich wieder zufrieden mit sich und der Welt *wunder*. Nur Jona hat geschrien wie am Spieß - der Schreck über unseren Schrecken saß ihm ne ganze Weile noch in den Gliedern. Jetzt werden die zwei Knirpse noch argwöhnischer von uns beobachtet als es vorher schon der Fall war. Tja, wie man sieht, war unsere Vorsicht auch nicht übertrieben. Doofer Nachahmungseffekt - bei so etwa wie Stillen kann das echt lebensgefährlich werden :-(
LG, Sonja (mit Mia7w3t)
Bisherige Antworten

Re: Lebensgefährliches Stillen...

HI, na da sass aber sicher jedem von Euch das Herz im vorderen Sockenzipfel. *atemstillstand* Das kann ich gut verstehen.
Aber, zum einen ist der Nachahmungseffekt ja dass, was unsere Kleinen "gedeihen" lässt, zum anderen ist es eben doch gefährlich. Nun, das Leben ist eben lebensgefährlich, dass müssen wir wohl immer wieder verstehen und beachten.
Ich hoffe, Eure weiteren Familienabenteuer lassen Euch mehr Ruhe und Freude und wünsche Euch einen weniger aufregenden Jahresübergang!
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen