Suchen Menü

Lauter kleine Hickse im Bauch ;o)

Hallo Zusammen!
Meine kleine Maus macht in letzter Zeit so viele, kleine Hickse in meinem Bauch.
Manchmal hat sie so dolle Schluckauf das mein ganzer Bauch hüpft *g*
Haben Eure kleinen Mäuschen auch so oft Schluckauf?
Meine hat das bestimmt einmal am Tag ;o)
Fühlt sich lustig an *g*
L G Luna + Murmelinchen 32+3
Bisherige Antworten

Re: Lauter kleine Hickse im Bauch ;o)

Huhu Luna,
einmal am Tag? Puhaaa, mein Bauchbewohner hickst ungefähr alle vier Stunden...und dann auch recht heftig und ausdauernd...*ggg*
Ist nur manchmal recht nervig beim Einschlafen.
Mein FA meint aber, je mehr Schluckauf, desto besser (naja, wird sicher auch Grenzen haebn... *ggg*) ...trainiert das Zwerchfell, nech? ;o)
Also dann,
gut °hicks°
~Nahele~ 36.SSW

kann mich nahele nur anschlieszen. meine maus hat mind. 3-4 mal am tag schluckauf. mir tut sie da auch immer so leid. aber wie schon gesagt, angeblich ist das ja gesund :-)
lg,
fuku

@Fuku

Hallo Fuku, ähm, nun ja, das waren bislang meine Erklärungsversuche (und auch die der Hebamme). Bei jedem Ultraschall ist der Nachwuchs sehr fit, eher eine Woche weiter. Außerdem sollen die Wesen im Bauch ja auch sehr unterschiedlich zu spüren sein, daß heißt, solange ich täglich etwas spüre, gehe ich davon aus, das alles i.O. ist. Werde nur manchmal neidisch, da andernorts die 'Kommunikation' etwas ausgeprägter zu sein scheint... LG Nic

Re: @Fuku

mach dir nichts draus. dann kuschelst du halt umso mehr, wenn dein baby dann da ist. ich versteh dich voll und ganz, aber es ist halt nicht jedes baby gleich. wer weisz, vielleicht kriegst du dafuer ein super braves baby und unsere sind voll aktiv ;-)
lg,
fuku

Re: @Fuku

Genau, dann sitz' ich immer ausgeschlafen am PC, super Teint und auch schon voll am Trainieren, weil der Kleine in der Joggingkarre noch besser pennt, als irgendwo anders-(eigentlich hoffe ich noch so'n bißchen auf die letzten 12 Wochen, was das Rumturnen angeht, vielleicht ist mein Bauch auch mit Plazenta und dem ganzen Neufett zu, nun ja, einfach zu dick, lach). LG zurück

Habs gestern das erste Mal bemerkt, lustig *g*
LG,
Nat

ich will auch einen hüpfenden bauch!!! o.t.

Hallo !
ich kan das nur bestätigen. Meine Kleine hat auch ca. 2-3x am Tag Schluckauf. Kommt wohl vom Fruchtwasser trinken. Nachts ist das dann immer besonders nett wenn der Bauch so ca. 1 Stunde hüpft.
LG Daniela 34+0

Bei uns ist der Schluckauf meistens morgens früh um 6.00 Uhr. Damit ich auch weiss, wann ich aufstehen muss ;-))
LG Cora 26+6

Neidisch guck'

Durch die Vorderwandplazenta merk' ich wohl im Vergleich echt wenig, war neulich schon total hin und weg, als ich eine BEWEGUNG QUER ÜBER DEN BAUCH gesehen habe, schmelz. Ich weiß gar nicht, wie sich ein Babyschluckauf anfühlt - traurig zu Boden blick'. LG Nic, 28. SWS

Re: Neidisch guck`

hi nic!
das wundert mich jetzt ein wenig. denn ich habe auch eine vw-plazenta und ich spuere total viel...
lg,
fuku

Re: Neidisch guck`

Huhu!
Nicht traurig sein :) Habs gestern auch das erste Mal gespürt, und es ist mir auch nur aufgefallen weil ich still und entspannt lag. Denke nicht daß es mir tagsüber im Trubel auffallen würde.
Ich denke zumindest daß es Schluckauf war, da es über einen längeren Zeitraum sehr regelmäßig gehüpft ist. Kommt bei Dir sicher auch noch :)))
Liebe Grüße,
Nat 28+6

Hallo Zusammen!
Ui dann ist einmal am Tag wohl doch nicht so oft wenn ich Eure Beiträge lese hi hi...
Na mal schaun was noch kommt.
Also Mädels, lasst die Bauchis hüpfen *ggg*
G L G Luna + Murmelinchen 32+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen