Suchen Menü

Laufstall - ab wann ??

Hallo,
wir haben von unserer Schwiegermutter einen Laufstall (leider nicht höhenverstellbar) geschenkt bekommen. Nun bin ich mir unsicher ab wann ich Ihn verwenden soll, damit Lara sich auch daran gewöhnen kann.
Momentan kann ich die Kleine noch nicht hineinlegen, da ich mich total runterbeugen muß und Lara den Kopf noch nicht so 100% hält.
Wie macht Ihr das?
LG Claudia mit Lara (9W3T)
Bisherige Antworten

Re: Laufstall - ab wann ??

Hallo Claudia!
Ich habe auch einen und werde den Laufstall aber er dann verwenden wenn der Kleine krabbeln kann.
GGGVLG Anita + Christopher 13w5t

Re: Laufstall - ab wann ??

Hallo Claudia,
also wir nutzen den Laufstall seit ich mit der Kleinen zuhause bin. Wobei ich aber sagen muß, das unser Laufstall höhenverstellbar ist. Wir nutzen ihn also tagsüber als Bett für Tabatha.
GLG Dani

Re: Laufstall - ab wann ??

Hallo,
ich mach es wie Dani,
wir haben den Laufstall seit Weihnachten und seitdem benutzen wir ihn auch, zuerst hatte ich keine Höhenverstellung (weil die uns ne Falsche mitgegeben hatten), das ging ganz schön auf den Rücken beim reinlegen, aber 2 Wochen später hatten wir dann eine.
Luis schläft tagsüber darin, nicht in seinem Bettchen, so lernt er schon den Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Und ich kann ihn schnell darin ablegen, ohne daß er irgendwo runterfallen kann, oder die Hunde an ihn rankommen. Das ist schon sehr praktisch.
Ich hab auch die Spieldecke mit dem Spielbogen darüber darin liegen.
GGLG Nici mit Luis 13W+2T

Re: Laufstall - ab wann ??

hi schon wieder ich, die nervige Tante
Genau aus den Gründen die du beschreibst, möchte ich auch eine kaufen.
Denn jedesmal wenn er in der Wippe oder so liegt, habe ich ein schlechtes Gewissen, dass er runterrutscht oder sonst etwas.
Aber im Laufstall (blöder Name eigentlich), hätte ich ein besseres Gefühl, beim Duschen gehen oder kochen. Denn ihm kann nichts passieren.
Ich finde auch praktisch, ich finde auch nicht, dass sie da jetzt soooo eingesperrt sind.
Auch lege ich den Jan, tagsüber nie in sein Bettchen, ich möchte dass er lernt, wenn er in dieses Bettchen kommt,dann ist Nacht. Und tagsüber nur in der Wippe ist auch fad, wenn er dann mal sitzen kann und sich allein beschäftigen.
Ich finde das auch sehr praktisch.
GGGGGLG Anita mit Jan 11w5t

Re: Laufstall - ab wann ??

Hey Süsse,
du bist doch NIE nervig, Lieblingstante!!!
*Ganz doll knuddel*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Nici

Re: Laufstall - ab wann ??

Beim ersten Kind hatten wir gar keine Laufstall - das Wohnzimmer wurde kindersicher gemacht, die Treppe gesichert und ansonsten war niemand da, vor dem er "weggeräumt" werden musste. Diesmal haben wir den Laufstall recht schnell hergestellt, damit Benedikt nicht ständig von seinem grossen Bruder erdrückt wird und ein KLEINES bisschen Frieden hat. Übrigens geht es mit dem Reinlegen und Rausholen recht gut. Man gewöhnt sich an alles. Sobald er aber mobiler wird, möchte ich ihn schon rausholen. Soweit die brüderliche Liebe es zulässt...
lg Pingu mit Benedikt 3 1/2 m

Re: Laufstall - ab wann ??

Wir haben auch so einen Laufstall, allerdings höhenverstellbar und ich wollte Hendrik tagsüber drin schlafen lassen. Jetzt mittlerweile spielt er lieber anstatt zu schlafen:-) Aber ich finde es super praktisch, wenn ich mal irgendwas machen muss oder schnell zur Tür muss, dann ist er da sicher "geparkt". Ich lasse ihn allerdings nicht stundenlang drin liegen. LG Ricky & Hendrik 17w5t

gar nicht,kinder brauchen freiheit um zu lernen OT

Re: gar nicht,kinder brauchen freiheit um zu lernen OT

Hallo Chazy,
um zu lernen dass Backofentüren heiß sind, so wie ich mit 1 Jahr als ich gerade laufen lernte?
Hab mir nämlich beide Hände ganz böse verbrannt.
Ist nicht böse gemeint ;-)
GGGLG Nici mit Luis

Re: gar nicht,kinder brauchen freiheit um zu lernen OT

mhhh es gibt türgitter!
unser großer hat sich noch nie ernsthaft wehgetan,leider musste er auch schon die erfahrung machen,dass 2 stufen runter fallen weh tun kann beim krabbeln lernen.
Ich find, die kleinen ständig vor gefahren zu schützen bringt weniger im lernprozess,als sie damit zu konfrontieren und ihnen mit einem "nein" bei zu bringen( nicht mit praxis),dass sie tabu sind.
Bei unserem großen gehts zumindest, der ist 2 und weiß ganz genau was heiß ist und was nicht,und hat sich noch nie verbrannt oder sich die pfoten eingeklemmt!
Ich denk kindersicher machen ist besser ,als die kleinen kaum freiraum zur neugierigen entfaltung zu geben
Lg Chazy, die jetzt beide kids erstmal bett fertig macht

Re: Laufstall - ab wann ??

Hallo Claudia,
wir haben unseren "Laufstall" jetzt am WE aufgestellt. Vorher hatten wir so eine Art Reisebettchen. Ich find es praktisch. Ich kann Amy reinlegen wenn ich schnell aus dem Zimmer muss. Da wir noch Tiere haben, die gefüttert und gemistet werden müssen, kann ich sie unbeschadet "spielen" lassen ohne mir Gedanken zu machen. Babyphone ist natürlich immer dabei. Wenn dann die Krabbelzeit losgeht und ich in der Wohnung bin wird sie jedoch auch auserhalb ihre Erfahrungen machen können und dürfen.
Liebe Grüße Susan

Re: Laufstall - ab wann ??

hallo,
also ich hab den von Anfang an...lege sie auch öfters rein und mach das Mobile an. hab aber auch eine extra Einlage mit erhöhtem Rand drin. Man sollte ein Baby eh nicht gerade hochnehmen sondern seitlich drehen und dann hochheben.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen