Laufstall - ab wann ??
wir haben von unserer Schwiegermutter einen Laufstall (leider nicht höhenverstellbar) geschenkt bekommen. Nun bin ich mir unsicher ab wann ich Ihn verwenden soll, damit Lara sich auch daran gewöhnen kann.
Momentan kann ich die Kleine noch nicht hineinlegen, da ich mich total runterbeugen muß und Lara den Kopf noch nicht so 100% hält.
Wie macht Ihr das?
LG Claudia mit Lara (9W3T)
Re: Laufstall - ab wann ??
Ich habe auch einen und werde den Laufstall aber er dann verwenden wenn der Kleine krabbeln kann.
GGGVLG Anita + Christopher 13w5t
also wir nutzen den Laufstall seit ich mit der Kleinen zuhause bin. Wobei ich aber sagen muß, das unser Laufstall höhenverstellbar ist. Wir nutzen ihn also tagsüber als Bett für Tabatha.
GLG Dani
ich mach es wie Dani,
wir haben den Laufstall seit Weihnachten und seitdem benutzen wir ihn auch, zuerst hatte ich keine Höhenverstellung (weil die uns ne Falsche mitgegeben hatten), das ging ganz schön auf den Rücken beim reinlegen, aber 2 Wochen später hatten wir dann eine.
Luis schläft tagsüber darin, nicht in seinem Bettchen, so lernt er schon den Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Und ich kann ihn schnell darin ablegen, ohne daß er irgendwo runterfallen kann, oder die Hunde an ihn rankommen. Das ist schon sehr praktisch.
Ich hab auch die Spieldecke mit dem Spielbogen darüber darin liegen.
GGLG Nici mit Luis 13W+2T
Genau aus den Gründen die du beschreibst, möchte ich auch eine kaufen.
Denn jedesmal wenn er in der Wippe oder so liegt, habe ich ein schlechtes Gewissen, dass er runterrutscht oder sonst etwas.
Aber im Laufstall (blöder Name eigentlich), hätte ich ein besseres Gefühl, beim Duschen gehen oder kochen. Denn ihm kann nichts passieren.
Ich finde auch praktisch, ich finde auch nicht, dass sie da jetzt soooo eingesperrt sind.
Auch lege ich den Jan, tagsüber nie in sein Bettchen, ich möchte dass er lernt, wenn er in dieses Bettchen kommt,dann ist Nacht. Und tagsüber nur in der Wippe ist auch fad, wenn er dann mal sitzen kann und sich allein beschäftigen.
Ich finde das auch sehr praktisch.
GGGGGLG Anita mit Jan 11w5t
du bist doch NIE nervig, Lieblingstante!!!
*Ganz doll knuddel*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Nici
lg Pingu mit Benedikt 3 1/2 m
gar nicht,kinder brauchen freiheit um zu lernen OT
Re: gar nicht,kinder brauchen freiheit um zu lernen OT
um zu lernen dass Backofentüren heiß sind, so wie ich mit 1 Jahr als ich gerade laufen lernte?
Hab mir nämlich beide Hände ganz böse verbrannt.
Ist nicht böse gemeint ;-)
GGGLG Nici mit Luis
Re: gar nicht,kinder brauchen freiheit um zu lernen OT
unser großer hat sich noch nie ernsthaft wehgetan,leider musste er auch schon die erfahrung machen,dass 2 stufen runter fallen weh tun kann beim krabbeln lernen.
Ich find, die kleinen ständig vor gefahren zu schützen bringt weniger im lernprozess,als sie damit zu konfrontieren und ihnen mit einem "nein" bei zu bringen( nicht mit praxis),dass sie tabu sind.
Bei unserem großen gehts zumindest, der ist 2 und weiß ganz genau was heiß ist und was nicht,und hat sich noch nie verbrannt oder sich die pfoten eingeklemmt!
Ich denk kindersicher machen ist besser ,als die kleinen kaum freiraum zur neugierigen entfaltung zu geben
Lg Chazy, die jetzt beide kids erstmal bett fertig macht
wir haben unseren "Laufstall" jetzt am WE aufgestellt. Vorher hatten wir so eine Art Reisebettchen. Ich find es praktisch. Ich kann Amy reinlegen wenn ich schnell aus dem Zimmer muss. Da wir noch Tiere haben, die gefüttert und gemistet werden müssen, kann ich sie unbeschadet "spielen" lassen ohne mir Gedanken zu machen. Babyphone ist natürlich immer dabei. Wenn dann die Krabbelzeit losgeht und ich in der Wohnung bin wird sie jedoch auch auserhalb ihre Erfahrungen machen können und dürfen.
Liebe Grüße Susan
also ich hab den von Anfang an...lege sie auch öfters rein und mach das Mobile an. hab aber auch eine extra Einlage mit erhöhtem Rand drin. Man sollte ein Baby eh nicht gerade hochnehmen sondern seitlich drehen und dann hochheben.
lg silke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen