Suchen Menü

Laufstall/Stubenwagen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen: Wir haben keinen Stubenwagen, sondern ein kleines Babybett für das Schlafzimmer. Damit ich das Kleine aber zum Schlafen auch in meiner Nähe "ablegen" kann, habe ich mir überlegt, es tagsüber in den Laufstall zum schlafen zu legen, einziges Problem: Eine Laufstalleinlage hat nicht die gleiche Funktion wie eine richtige Matraze / auch wegen der Wirbelsäule. Habt ihr eine Idee? Wäre super!
(Schaffell soll angeblich Wärmestau produzieren / die Maße des Laufstalls sind 75 x 100) Vielen Dank für eure Hilfe! ! !
Bisherige Antworten

Warum nicht Ki-Wa für Tagsüber???

Wir haben auch keinen Stubenwagen, auch kein kleines Babybett, unsere Baby wird am Anfang Tag und Nacht im KiWa-Oberteil schlafen, mit Lammfell...
Gruss
Céline (ET-2)

Re: Warum nicht Ki-Wa für Tagsüber???

Gute Idee, wenn die Wohnung das zuläßt. Ich müsste dazu den KiWa immer nen Stock höher tragen - nee - is nix...
LG
Daniela
ET-30

Ich meinte natürlich den Ki-Wa-Oberteil...

ich wohne im 4-5. Stock (2-stöckige Wohnung) mit Aufzug nur zur 5. Etage, dafür Eingang im vierten (!!!!!!!!!!!!!!), muss auch den Ki-Wa häufig draussen lassen, aber die Tragetasche werde ich einfach reinnehmen...
Gruss
Céline

Re: Laufstall/Stubenwagen

Hi!
Nein, bezüglich des Schaffells habe ich jetzt was anderes gehört. Es führt nur zum Hitzestau, wenn Du ein Plastiklaken drunter legst. Wie das mit der Laufstalleinlage da ist - keine Ahnung (siehe mein Posting von vorhin - da hab ich ne ähnliche Frage gestellt).
Ansonsten - null Plan, sorry... Ich hab mir extra nen STubenwagen gekauft - billig bei Ebay.
LG
Daniela
35+6

Lederseite v Schaf staut angeblich Wärme oT. Karin

Huhu!
Also - ich habe zwei uebliche Kinderbetten im Kinderzimmer. Fuer
Tagsueber habe ich schon einen Laufstall im Wohnzimmer stehen.
Evtl. werde ich noch eine Krabbeldecke reinlegen....mal schaun, ob es
klappt *ggg* Ich habe bisher nix gehoert, dass ein Laufstall nicht gut
sein soll... aber ich werde es ja sehen.
GLG Yvonne mit Justin und Marvin im Bauch bei 33+3

Hallo!
Also ehrlich gesagt halte ich von den "Matratzen" in Stubenwagen auch nicht viel. Ich glaube aber, dass die Kleinen sowieso nicht so weich liegen müssen. Haben ja auch noch wenig Gewicht. Meine Nichten und Neffen lieben das Schaffell und legen sich auch im Laufstall darauf und schlafen... Ansonsten ein weiches Deckchen drunter.
LG,
Clara.

Hallo,
also unsere Maus pennt auch tagsüber im Laufstall...aber zwischendurch lege ich sie aber auch mal im Kizi ins normale Bett..weil da mehr Ruhe ist. Aber im Moment schläft sie grad auch wieder im Laufstall...Die Einlagen für den Laufstall sind schon relativ weich. Schaffell würde ich nicht reinlegen..halt wegen dem Hitzestau..nur für den Kinderwagen ist es ok für draußen.
LG Silke

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure vielen Antworten! LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen