Lasst Ihr zusätzliche Untersuchungen machen
Re: Lasst Ihr zusätzliche Untersuchungen machen
Diabetes-Test lasse ich machen in der 24.-26. Woche, da bin ich etwas gefärdet und das werde ich auf alle Fälle machen. Wenn es geht noch den US beim nächsten Mal
Saskia 15+0
ich lass nix Zusätzliches machen. Habe es mit meinem Freund
und mit dem Arzt abgesprochen - sie sind beide meiner Meinung.
Ich will mich nicht verrückt machen mit irgendwelchen
Ergebnissen (1:17, dass es Trisomie hat usw.), ich möchte meine
Schwangerschaft geniessen können. Ausserdem: die können bei
den Tests ja nicht alle Behinderungen sehen, und mein Kind kann
eine Behinderung haben, wenn es zur Welt kommt. Oder bei der
Geburt passiert etwas. Oder es passiert etwas, wenn das Kind
grösser wird. Ich kann nie alle Eventualitäten ausschliessen.
Und ich weiss, dass ich mein Käferchen wohl nicht mehr abtreiben
könnte, wenn irgend etwas auskommen würde. Ich würde mir zu
sehr Gedanken machen. Und wie könnte ich sicher sein, dass ich
nicht doch ein gesundes Kind abtreibe ...
Ich verstehe aber alle, die die Tests machen lassen.
Eine Hebamme werde ich mir wohl schon suchen. Ich möchte sie
zur Geburt mitnehmen - muss mich mal erkundigen, ob das geht.
Dir alles Gute, LG, brigitte
also nicht alles was man zusätzlich macht ist wegen Behinderunge wo man eh nichts mehr machen kann.
Ein zusätlicher US kann verhindert das man nicht merkt das das Kind verhungert. Wenn in der 32. SSW der letze regulär gemacht wird dann kann dir keiner sagen das es dem Kind noch 8 Wochen gut geht, also bei manchen zusätzlichen Sachen kann man echt auch noch Katastrophen verhindern. Bei meiner Nichte haben die nicht gemerkt das die Plazenta vorliegt und die kleine nicht mehr richtig versorgt wird, eben wegen diese US-Regelung. Beinahe wären Mutter und Kind gestorben. Das passiert gar nicht sooo selten.
Die hätten das kleine direkt mit Kaiserschnitt holen müssen, und die Ernärhung der kleinen überwachen.
Ist ja alles gut gegangen, aber man sollte sich das schon überlegen.
Saskia 15+0
ein zusätzlicher US ist für mich auch nicht dasselbe. Scheint mir
auch sinnvoll! Und wer guckt nicht gern nach, wies seinem Baby
geht ... ;-)
Ich weiss nicht, was es sonst noch für Untersuchungen gibt (später
in der Schwangerschaft) - ich kann nicht ausschliessen, dass auch
bei mir die eine oder andere Untersuchung dazukommt. Ich habe
mich einfach gegen den 1.Trimester-Test entschieden. Ich möchte
mich nicht verrückt machen.
Auch dir alles Gute!
Liebe Grüsse, brigitte
dann sind wir ja etwa der gleichen Meinung, alle anderen Sachen mache ich auch nicht, ich würde eh nie abtreiben. Allerdings wäre ein Doppler nicht schlecht um sicher zu sein das Klein Baby auch gut versorgt wird. Denn wenn nicht dann wird besser überwacht, und es wird dann auch alles nötige bezahlt.
Saskia
ich lasse nichts zusätzlich machen. Habe ich bei den anderen 4 auch nicht gemacht. Ich bin jetzt 39 und mit dem 5. Kind in der 15 SSW.
Andrea
Ich lasse nichts zusätzlich machen, hoffe aber, dass ich zum Fein-US ne Überweisung bekomme. Die SV lasse ich von einer Hebamme machen, weil mein FA so weit weg ist. Findet er auch gut so.
Diese ganzen anderen Untersuchungen will ich nicht. Ich hoffe, dass Krauselinchen gesund ist und das ständige Warten auf irgendein Ergebnis würde mich verrückt machen. Abtreiben könnte ich eh nicht. Und wenn der FA nicht sagt, dass aus einem Grund X eine bestimmte Untersuchung gemacht werden soll, dann lasse ich es bleiben.
GGGLG Conny&Krauselinchen 7+4
Aber bin mir nicht sicher.
Ich denke man sollte doch ein bißchen mehr vertrauen haben.
Liebe Grüsse Anita
Ich schon wieder...;-)
Du nervst doch nicht... Und wenn Du so "hibbelig" bist, dann laß Dich doch untersuchen. Während meiner ersten SS hat mein damaliger Dok gesagt, daß er ängstlicheren Frauen lieber zu einer Untersuchung mehr raten würde, als ihnen eine Schwangerschaft voller Angst und Sorge zuzumuten. Wenn Du es tatsächlich nicht schaffst, die Tatsache zu akzeptieren, daß man mit einem gewissen Rest-Risiko immer leben muß, dann laß doch zusätzliche Untersuchungen machen! Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen - Du mußt danach gehen, wie es Dir am "wohlsten" ist.
Ich bin 38, es ist mein zweites Kind und ich lasse nichts machen, es sei denn, der Dok wird mir zu irgendwas dringend raten, was er bisher nicht getan hat. Ich halte ihn für kompetent und vertraue ihm, habe auch recht wenig Angst (klar hat man immer Schiß, daß man ein behindertes Kind kriegen könnte - aber dann muß man halt weitersehen...) und glaube einfach, daß es mich nicht treffen wird....
LG
Tina, die Dir gerne etwas Gleichmut abgeben würde
Nichts wird zusätzlich gemacht bei uns (o.T.)
Nichts, es sei denn der Doc rät es mir o.T
Triple-Test, NEIN WOZU AUCH
Feindiagnostik, NUR WENN NOTWENDIG
Fruchtwasseruntersuchung? NUR WENN ES AKUT WIRD UND ICH NICHT DRUMHERUM KOMME (was leider sein kann *schnüff*)
Oder lasst Ihr alles auf Euch zukommen? IM GROßEN UND GANZEN LAß ICH SOWAS AUF MICH ZU KOMMEN WENN ES SEIN MUß OK WENN NICHT WOZU GELD RAUSSCHLEUDERN UND DEM KIND, MIR UND MEINEM FREUND UNNÖTIG AUFREGUNG UND SORGEN BESCHEREN?!
LG Cornna 13.SSW
PS:Ich halte nix von Frauen die ohne Grund die ganze Palette an Angeboten der Untersuchungen durch machen!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen