Lasst Ihr Eure Babies auch manchmal...
Hallo Mamis,
das muss ich jetzt mal wissen. Nachdem die Schwiegeroma an Weihnachten so einen blöden Kommentar abgegeben hat, dass ich Marla zu oft rumtragen würde, das würde die Wirbelsäule kaputtmachen, bin ich jetzt echt unsicher: Wenn sie auf dem Arm einschläft hat sie doch auch nicht die optimale Lage, aber im Bett oder in der Wiege schläft sie nicht, sondern weint. Ich leg sie ja dann auch aufs Stillkissen oder ins Bett, meistens wacht sie da aber wieder auf. Sie ist doch noch so klein! Ich bin echt durcheinander, gerade liegt sie wieder allein und soll schlafen, aber sie jammert. Ich will sie so gern trösten...
Bitte gebt mir eine Info, wie Ihr darüber denkt, ich nehm Marla jetzt raus.
misspluesch mit Marla, heute 7w
Re: Lasst Ihr Eure Babies auch manchmal...
bin der Meinung, wenn es Marla bei Dir auf dem Arm nicht bequem hätte, würde sie nicht einschlafen.
Der Kommentar von der Schwiegeroma ist typisch. Meine Mutter wollte mich auch von Anfang an dazu bringen, dass Franziska nicht bei uns im Bett, sondern in der Wiege schläft. Ich hab ihr gesagt, dass sie da unglücklich ist und nur Terror macht, aber sie meinte papperlapapp, nach 10 Minuten wäre sie dann still und würde sich in ihr Schicksal fügen. Tja, ich hab dann den Beweis angetreten. Nach 15 Minuten Dauergebrüll war meine Mutter so fertig mit den Nerven, dass sie sich in ner Luftholpause ins Gästezimmer verdrückt hat mit dem Kommentar, naja sie wird sich schon beruhigen. Das Gästezimmer liegt bei uns im zweiten Stock und man hört dort wirklich NICHTS *ggg*.
Lass Dich nicht verunsichern, die Babys zeigen uns deutlich genug, was ihnen gut tut.
GLG
Andrea mit Franziska 4w 6t
ich hatte auch den Eindruck, dass Marla von Anfang an in der Wiege total unglücklich war. Das war alles so klein und eng. Mein Mann hat erzählt, dass sie sich als erste Amtshandlung auf dieser Welt erstmal gestreckt hat. Und im Bett schläft sie ja auch gern, glaub ich, wenn Mama in der Nähe ist. Und deshalb haben wir jetzt das Laufgitter aufgebaut und werden sehen, ob sie da tags schläft.
winke winke
misspluesch mit Marla, heute 7w, die im Laufgitter tatsächlich schläft *freu*
Liebe Missplüsch, lass Dir das nicht nehmen, Leon schläft auch fast nur so ein und ich versuche ihn dann schlafend in seinen Stubenwagen zu legen.
Ich halte den Kommentar Deiner SchwiMu für Blödsinn. Schließlich liegt sie ja nicht 24 Stunden Nonstop auf Deinem Arm??
LG Conny und Leon Maximilian 2w2t
mein sebastian schläft auch nur auf dem arm ein, aber ist noch so klein, er braucht eben noch seine zärtlichkeiten und körperkontakt,
er wacht leider auch auf, wenn ich ihn in sein bett lege, ich überliste ihn jetzt mit einer kuscheldecke, in die ich ihn wickle, wenn er auf mir schläft, dann merkt er nicht, wenn er plötzlich in die decke gewickelt in seinem bett landet
lg michi mit sebastian,4w6t
Super Idee - muß ich auch mal probieren *ggg* o.T.
vielen lieben Dank für Eure Antworten. Das Mäuschen ist auch jetzt eingeschlafen und liegt friedlich schnaufend in ihrem Laufgitter. Wie Prinzessin auf der Erbse *schmacht*
GLG
misspluesch, die nebenbei Skispringen guckt mit Marla, die sich dafür noch nicht interessiert *gg*
Also tagsüber schläft Patricia auch oft awuf dem Arm ein. Ich sehe da kein Problem. Ich glaube nicht das rumtragen einem Kind schadet.
LG Daniela ( die auch Skispingen schaut )und Patricia 9w1t
würd ich niemals tun...ist ja so schädlich ;o)
lg natalie mit collien die grad seelig schläft....auf meinem arm...lächel
wir lassen Florian auch auf dem Arm einschlafen. Wenn wir ihn ins Bett packen, haben wir am Anfang die Matratze "warmgefönt". Dann hat er selig weitergeschlafen.
Manchmal können wir ihn auch gleich ins Bett legen und er schläft ein. Hängt sicherlich von seinem Nähebedürfnis ab.
Meine Eltern und Schwiegereltern haben auch so reagiert. Selbst als wir ihnen erklärt haben, dass es der Wirbelsäule nicht schadet (Gibt ja Untersuchungen dazu und auch im Tragetuch liegen die Kinder ja aufrecht, siehe Wickelkreuztrage) haben sie das nicht akzeptieren wollen. Es kam ein verhaltenes "Bist Du wirklich sicher?" Wir haben das einfach ignoriert.
Im Bett jamern und schreien lassen wir ihn auf jeden Fall nicht.
Liebe Grüße Gaby mit Florian, 5w5t
Und dann finde ich es toll zu sehen, wenn sie sich bemüht nicht einzuschlafen, denn dann geht das eine Auge nach recht ab, das andere nach links - oder eben anders herum.
*schiel*
Ich kann nichts schlimmes dabei sehen und da ich sie oft in eine Decke gehüllt stille und trage, kann ich sie durchaus jederzeit ins Bett legen, das merkt sie erst, wenn es zu "spät" ist und sie ein paar Runden geschlafen hat.
LG Katchen
ich lass Amy auch manchmal im Arm einschlafen. Das gefällt den Kleinen doch am meisten. Lass dich nicht verunsichern es ist dein Kind - verlass dich auf dein Gefühl.
LG, Susan + Amy 8w,2t
la0 Dich bloß nichts einreden. Ich habe meinen Kinder auch immer getragen und irgentwnn wollen sie das dann von alleine nicht mehr so oft. Auf dumme Komentare habe ich immer geantwortet, dass es z.B. in Afrika normal ist die Babys bis sie laufen können zu tragen. Die Babys schlafen auch Nachts auf dem Bauch der Mütter. Nur in unserer sogenannten Zivilisation gibt es Kinderbetten und- wagen in denen die Kinder "weggelegt" werden. Genieße die Zeit der intensiven Nähe, ehe Du Dich versiehst ist sie vorbei.
lg
Angela
Ja antürlcih
Upps, sollte heißen: Ja natürlich
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen