Suchen Menü

Langzeit-Stillhütchen-Benutzerinnen...?!

Hallo!
Mich würde einfach mal interessieren, ob es unter euch welche gibt, die Stillhütchen über längere Zeit benutzen...
Wir tun das nämlich schon von Anfang an (9 Wochen)
Bin gespannt auf eure Antworten!
LG Angie mit Jakob
Bisherige Antworten

Re: Langzeit-Stillhütchen-Benutzerinnen...?!

Hi Angie, Hendrik ist jetzt 12 Wochen alt und da er am Anfang nicht kapiert hat, wie er an der Brust trinken muss, haben sie mir im KH Stillhütchen gegeben und ich stille bis heute damit. Ich probiere es zwar immer wieder ohne, aber das funktioniert nicht und da es so besser läuft, bleib ich auch dabei. Was soll's, eh ich Hendrik und mich stresse, lass ich es lieber so! LG Ricky & Hendrik 12w3t

Re: Langzeit-Stillhütchen-Benutzerinnen...?!

Hallo Angie!
Mia kommt praktischerweise auch ohne Hilfsmittel klar *freu*, aber meinen Sohn konnte ich damals nur mit Stillhütchen stillen, weil er seine Zunge ständig oben am Gaumen hatte und so natürlich nicht saugen konnte *ächz*. Die ersten Tage nach der Geburt waren eine ziemliche Plagerei, bis mir endlich Stillhütchen angeboten wurden und ich dankbar danach griff. Ab dem Zeitpunkt klappte das Stillen dann prima und ich war ehrlich gesagt zu faul, um dem Knirps das Trinken ohne Stillhilfe anzugewöhnen - warum auch *fg*! Letztendlich hab ich Jona zehn Monate lang mit Stillhütchen gestillt (er hat sich selbst abgestillt), davon ein halbes Jahr lang voll. Der einzige Nachteil, den ich beim Stillhütchen-Stillen sehe, ist der, dass man die Teile auf keinen Fall vergessen darf, wenn man das Haus verlässt... ;-)
LG, Sonja (mit Mia 8w5t)
PS: Magst du nicht ein bisschen was ins Profil schreiben? Ist doch schade, dass es so leer ist...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen