Langsam glaube ich auch an die Schübe!
Ich glaube ja eigentlich nicht an so Sachen wie "Wachstumsschübe". Aber allmählich ändere ich meine Meinung. Denn nun mit 19w3t ist sie ganz komisch. Gestern Nachmittag ab 16 Uhr war sie nur am meckern, mit nichts zufrieden, nur mit rumtragen. So um 19.30 waren wir es dann leid und haben sie gefüttert und ab ins Bett. Normalerweise kein Problem. Ich lege sie hin und sie schläft ein. Nicht so gestern. Sie hat erst mal fast 1 Stunde Theater gemacht. Ich mußte sie ein paarmal hochnehmen und sie ließ sich nur widerwillig beruhigen. Dann ist sie auf meinem Arm eingeschlafen.
Ich muß ganz ehrlich gestehen, leicht genervt war ich gestern abend dann schon. Habe immer versucht innerlich ruhig zu sein, damit sie das nicht merkt. Und hatte ein richtig schlechtes Gewissen, das mich mein so heiß geliebtes Kind nervt. Heute morgen (sie schläft seit gut 1 Wochen immer so ca. 12 Stunden nachts) habe ich sie dann nach dem Frühstück unter ihr Trapez legen wollen. Sie beschäftigt sich da schon gut allein für so `ne 1/2 Stunde. Nicht so im Moment, sie fing gleich wieder an zu meckern. Nun liegt sie im Laufstall und schläft glaub ich gleich ein. Puh, na ich bin mal gespannt wie das weitergeht.
Also sie ist sonst echt pflegeleicht. Das werden hier viele als absolut harmlos empfinden. Sie ist aber eben anders.
Im übrigen kenne ich das auch viiiiel schlimmer. Mein 2. Sohn war ein super anstrengendes Schreikind.
Mußte ich mal loswerden.
LG Daniela und Patricia 19w3t
Da können wir uns ja die Hände reichen...
so ähnlich läuft es bei uns auch zur Zeit. Seit einigen Tagen ist abends wieder Rumtragen angesagt - oder schreien lassen, aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Nerven mehr. Sobald man sie ablegt oder sich hinsetzt gibt es Gebrüll. Bis 22 h ca. Dann bekommt sie nochmal die Brust, dann geht's ins Bett und sie schläft durch bis morgens gegen 8h. Habe ja früher auch nicht an "Oje, ich wachse" geglaubt - aber bei Svea passt es wie die Faust aufs Auge. Wird das Kind wieder für mehrere Tage "undönig", greife ich zu diesem Buch. Alles klar, mal wieder ein Wachstumsschub, denke ich dann und werde auch darin bestätigt...
Liebe Grüsse und gute Nerven,
Claudia
Re: Langsam glaube ich auch an die Schübe!
nachdem unsere ja gleich alt sind:
mein kleiner hat mich gestern auch schön auf trap gehalten weil er war nur am meckern und es hat ihn gar nichts gepasst, und normalerweise schläft er auch schon von 20:30bis ca 8 uhr durch aber heute?? ne ich musste 3mal raus um ihn die flasche zu geben die er aber nur immer zur hälfte getrunken hat und jetzt macht er immer noch theater sitzt auf meiner schoss und meckert. hoffe es wird besser denn wir haben am samstag taufe! sammy ist normal auch sehr pflegeleicht aber seid gestern nicht mehr! also glaubst du auch das es ein schub ist?
glg iris und mecker sammy 19w3t
Habe gerade in Deinem Profil gelesen...
ich bin ein neugieriger Mensch und habe gerade mal in Deinem Profil gelesen, weil unsere beiden Kleinen ja am gleichen Tag geboren wurden. Mir ist aufgefallen, dass Du im Profil schreibst, dass Dir beide Schilddrüsenlappen entfernt wurden. Das heisst also, Du hast jetzt garkeine Schilddrüse mehr, verstehe ich das richtig? Kommst Du damit klar? Entschuldige bitte, dass ich so neugierig bin, aber man hat mir vor drei Jahren den rechten Schilddrüsenlappen entfernt und leider habe ich nun auf im linken Schilddrüsenlappen Knoten, Zysten, und autonome Adenome. Und werde jetzt dauernd überwacht, im Hinterkopf schon eine Radiojodtherapie oder eine erneute OP. Ich würde mich freuen, wenn es Dir nichts ausmacht, mal ein wenig mehr von Dir zu erfahren.
Liebe Grüsse von Claudia
Re: @Claudia und Iris
Na das beruhigt mich ja. Da unsere Kinder ja alle gleichalt sind, muß es wohl wirklich sowas wie ein Schub sein.
Na da müssen wir dann wohl durch!
GGGGLG auch an Svea und Sammy von Patricia
und von mir an die Mamis *g*
Re: Habe gerade in Deinem Profil gelesen...
kein problem bin ja aúch ein neugieriger mensch!
ja das hast du richtig verstanden ich habe keine schliddrüse mehr und ich komme sehr gut damit klar ich nehme einmal am tag eine thyrex 0,16 die ich halt nicht vergessen darf und muss alle 6 monate mal zur blutabnahme und das mein leben lang aber an das gewöhnt man sich.
bei mir hatte man auf die radiojodtherapie verzichtet weil ich ja noch ein baby haben wollte und da einfach das risiko zu hoch ist ein behindertes baby zu bekommen oder dauernt fehlgeburten zu haben. ich hatte richtig vergrösserte schilddrüsen also sprich ich hatte lings und rechts einen riesen kropf!! es sah furchtbar aus aber jetzt habe ich eine kleine narbe aber naja auch die sehe ich nicht mehr. ich bin auch froh noch einen kleinen gesunden jungen bekommen zu habe weil ja das risiko höher ist eine fehlgeburt zu haben, hatte auch ím august eine die ich zuerst nicht bemerkte also der arzt sagte mir nachdem ich einen blutsturz hatte das ein baby abgegangen ist leider!
nimmst du eigendlich medikamente?
wie geht es deinen kleinen oder kleine?
wie gross und schwer ist denn das baby jetzt?
bekommt es schon beikost?
würde mich freuen wenn du mir schreiben würdest.
wenn du noch fragen hast nur her damit!
lg iris und sidney3j und sammy 31.10.03 (sorry für fehler usw aber mein grosser redet mit mir da kann ich mich nicht so gut konzentrieren)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen