Langsam finde ich es echt etwas "mulmig"
Aber ich bin wahrscheinlich nur ne Panik-Tante...
Schönes WE schonmal (obwohl ich je eh immer wieder reinschaue - erst recht, wenn mein Mann nicht da ist *ggg*)
LG
Tina
30+4
Vorsichtshalber...
Also, auf zum Doc - und dann ab auf die Couch am männerfreien Wochenende!! :-)
Claudia
Re: Vorsichtshalber...
*jammer* und danke für Deine Worte
Tina
30+4
sorry, ich wollte Dich nicht beunruhigen...
Dein Posting habe ich gelesen, daran musste ich auch in dem Zusammenhang denken. Bei uns ist auch Familienstress angesagt zur Zeit, allerdings ist das eine ziemlich aufw ändige Geschichte. In Kurzform gefasst: Meine Schwiegermutter will uns schon seit ewigen Zeiten ihr sehr renovierungsbed ürftiges Haus übergeben und nun haben wir endlich zugesagt - aber jetzt kommen auf einmal jede Menge Fussangeln zum Vorschein, wie zum Beispiel, dass sie sich keine eigene Wohnung sucht, da ist vom Wohnen in unserem G ästezimmer die Rede und und und - und das macht mich zur Zeit ziemlich kirre. Erst h üh, dann hott - statt mal Klartext zu reden. Bin mir ziemlich sicher, woher die Wehen kommen... aber das wird schon wieder.
Das Gef ühl, dass meine Kleine oft zu kurz kommt, habe ich auch. Sie ist 'eh ein Papakind (sind das eigentlich alle T öchter?), und ich bin oft der "Buhmann". Manchmal gereizt, klar, da gibt es dann schon mal "Mecker". Oft tut es mir dann auch leid - aber wie soll sie denn sonst lernen, dass man beispielsweise das Mittagessen nicht auf den Boden wirft und das M ülleimer nicht leerger äumt werden m üssen? ;-) Ach ja...
Kannst Du denn nicht das Familienwochenende canceln und stattdessen lieber ein richtig nettes Wochenende zu Hause mit Deiner Tochter machen? Mal so richtig sch ön unternehmen, wozu sie Lust hat und sie verw öhnen? Aber wahrscheinlich findet die Familie das nicht so gut, oder?
Gr üsse,
Claudia
Was meinst Du, was dann passiert???? Es gibt den MEGA-Streß mit Oma und Opa und den ganzen Tanten/Onkel, die Celina nur selten sehen und sich schon drauf freuen. Außerdem hat Celina eine Cousine, die 1 Jahr älter ist und die freut sich natürlich auch schon wahnsinnig auf das gemeinsame Wochenende. Aber den Vorschlag haben wir auch schon durchdacht *ggg*.
Ja - bei uns ist der Papa jetzt auch ziemlich angesagt - aber wenn es Ernst wird (Schmerzen, traurig oder so) dann kommt sie immer noch zu mir.
Mensch - bei Euch ist ja auch ganz schön Streß. Glücklicherweise sind mein Schatz und ich uns einig, daß wir weder seine noch meine Eltern aufnehmen, wenn irgendwas sein sollte. Zum Glück haben wir aber jeweils beide ne nette Schwester, die sich da in der Verantwortung sieht...
Mir tut mein Verhalten Celina gegenüber auch oft leid - hoffentlich klappt das mit dem Geschwisterchen :-o
Aber Du hast recht - das wird schon und irgendwie geht es weiter!
Ich hoffe, Ihr seid bezüglich der Fußangeln auch einer Meinung und Du stehst dann nicht zwischen den Stühlen!
Mitfühlende Grüße
Tina
Re: Langsam finde ich es echt etwas "mulmig"
das Ziehen kenne ich, egal was ich tue ausser rumliegen bringt mir Wehen, also ich liege rum...
Und das mit der ersten Tochter ist auch nicht einfach, aber manchmal lernen die Grossen damit neue Situationen, Amélie geniesst das, öfter alleine mit ihrem Papa zu sein, von anderen vom KiGa abgeholt zu werden, mal für ein Paar Tage nach Deutschland alleine... ich glaube sie wächst mit der Situation!
Ich habe am Anfang auch immer allen Recht tun wollen, wollte keine Einladung absagen... aber da kamen immer mehr Wehen, sogar Bauchkrämpfe, dann bin ich einmal zur Hebamme gegangen, sie hat mir geraten meine Tasche zu packen... und dann habe ich verstanden: das Wichtigste ist das Baby im Bauch! Also jetzt mache ich so wenig wie möglich und lasse mir helfen, was für mich schwierig ist, da ich sonst immer diejenige bin, die anderen hilft!!!
Also tritt auf die Bremse, das sagt Dir Dein Bauch!!!
Schönes WE
Céline
Aber ich hatte das auch ne zeitlang und man hat nix gefunden.
LG Corinna 30.SSW (ET-71)
ich würde auch sagen: schonen ist angebracht. Vielleicht kannst du deine Schwägerin dazu bewegen, dass sie Celina nimmt statt du ihre Tochter?
Sei vorsichtig, dem Mäuschen geht es noch besser in deinem Bauch als draussen,
Liebe Grüße,
Gaby
Dieses Ziehen hatte ich diese Woche auch von Montag bis gestern. Wenn ich am Mittwoch sowieso einen Termin bei meiner Ärztin gehabt hätte, wäre ich zur Beruhigung auch schnell zeigen gegangen. Bei mir war alles i.O. und Mumu war geschlossen.
Also, wenn Du Dich besser fühlst, fahr schnell hin zum Zeigen.
Liebe Grüsse
Bea (31.SSW) die seit heute dieses Ziehen wieder los ist.
PS. Weisst Du den Link, wie man die verbleibenden Tage zum ET ausrechnen kann? Es wurde hier ja schon mehrmals erwähnt.
Hab Dir über's Profil gemailt! o.T.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen