Suchen Menü

Langsam finde ich es echt etwas "mulmig"

Ich weiß nicht, ob ich vor dem WE nochmal zum Dok fahren soll oder nicht... Heute geht mir das Ziehen echt auf den Senkel. Egal was ich mache, immer zieht und spannt der Bauch. Nur beim Liegen ist alles weg, aber kaum stehe ich auf und mache irgendwas (nichts Anstrengendes) fängt es wieder an... Aber man will ja auch nicht als hysterisch gelten...*grübel*... Mein Schatz ist zum "Männercamping" in einem Handy-empfanglosen Tal in der Eifel und ich kriege Besuch von meinem Patenkind (so alt wie unsere Tochter), die auch über Nacht bleiben wird... Hoffentlich geht das mal alles gut...
Aber ich bin wahrscheinlich nur ne Panik-Tante...
Schönes WE schonmal (obwohl ich je eh immer wieder reinschaue - erst recht, wenn mein Mann nicht da ist *ggg*)
LG
Tina
30+4
Bisherige Antworten

Vorsichtshalber...

... würde ich an Deiner Stelle doch mal zum Arzt gehen. Ich hatte es am Dienstagnachmittag eigentlich eher ruhig angehen lassen und war mit Finja auf dem Spielplatz - aber mein Bauch war dauerhart. Am Mittwoch bei der Routine-Untersuchung dann kam der Hammer: schöne regelmässige Wehen auf dem CTG (die ich übrigens nicht gespürt habe). Nun bekomme ich Magnesium en masse und hoffe, dass es bald wieder besser wird. Ich denke, Du bist 'eh beunruhigt, dann lass' es doch lieber abklären, bevor Du am Wochenende dann zum Krankenhaus fahren musst. Man hat mir gesagt, dass man um die 30.-32. SSW wohl auch besonders "empfänglich" für Vorwehen sei, oftmals ausgelöst durch irgendwelchen körperlichen oder psychischen Stress.
Also, auf zum Doc - und dann ab auf die Couch am männerfreien Wochenende!! :-)
Claudia

Re: Vorsichtshalber...

Hi Claudia! Na das beruhigt mich nicht gerade *GG*, denn mit dem seelischen Streß könnte hinkommen. Hast vielleicht mein Posting über das nächste Familien-Wochenende gelesen... Jetzt "muß" ich doch hin, denn mein Mann bekam noch eine Messe in Bayern aufs Auge gedrückt und bleibt dann gleich da, weil es Quatsch wäre, diese weite Strecke direkt x-mal hintereinander zu fahren. Aber nun MUSS ich mit, denn ich will unser Töchterlein nicht zu Oma und Opa abschieben, damit die sie mitnehmen - weil ich irgendwie das Gefühl habe, daß sich Celina gerade eh von mir etwas alleingelassen fühlt, weil ich die letzten Wochen nicht mehr so viel an Ausflügen usw. mitgemacht habe. Und dann noch der Urlaub allein mit Papa, Oma und Tante Ende September - ich denke, da mute ich ihr ein wenig zu viel zu und muß einfach die Zähne zusammenbeißen. Aber Tatsache ist, daß ich mich einfach unwohl bei der ganzen Sache fühle, überhaupt keine Lust habe, schon fast nen richtigen Horror davor und das wirkt sich sicher auf die Seele aus... Momentan könnte ich einfach losheulen, weil ich glaube, keine Wahl zu haben... Und ich will meinem Schatz wirklich nicht zumuten, erst nach München auf die MEsse zu fahren und dann wieder zurückzukommen, um am nächsten Tag wieder nach Fast-Bayern zum Familienwochenende zu kutschieren, damit Töchterlein nicht mit anderen fahren muß... Ach Mist - manchmal ist alles einfach ein unglücklicher Zufall...
*jammer* und danke für Deine Worte
Tina
30+4

Re: Vorsichtshalber...

Hallo Tina,
sorry, ich wollte Dich nicht beunruhigen...
Dein Posting habe ich gelesen, daran musste ich auch in dem Zusammenhang denken. Bei uns ist auch Familienstress angesagt zur Zeit, allerdings ist das eine ziemlich aufw ändige Geschichte. In Kurzform gefasst: Meine Schwiegermutter will uns schon seit ewigen Zeiten ihr sehr renovierungsbed ürftiges Haus übergeben und nun haben wir endlich zugesagt - aber jetzt kommen auf einmal jede Menge Fussangeln zum Vorschein, wie zum Beispiel, dass sie sich keine eigene Wohnung sucht, da ist vom Wohnen in unserem G ästezimmer die Rede und und und - und das macht mich zur Zeit ziemlich kirre. Erst h üh, dann hott - statt mal Klartext zu reden. Bin mir ziemlich sicher, woher die Wehen kommen... aber das wird schon wieder.
Das Gef ühl, dass meine Kleine oft zu kurz kommt, habe ich auch. Sie ist 'eh ein Papakind (sind das eigentlich alle T öchter?), und ich bin oft der "Buhmann". Manchmal gereizt, klar, da gibt es dann schon mal "Mecker". Oft tut es mir dann auch leid - aber wie soll sie denn sonst lernen, dass man beispielsweise das Mittagessen nicht auf den Boden wirft und das M ülleimer nicht leerger äumt werden m üssen? ;-) Ach ja...
Kannst Du denn nicht das Familienwochenende canceln und stattdessen lieber ein richtig nettes Wochenende zu Hause mit Deiner Tochter machen? Mal so richtig sch ön unternehmen, wozu sie Lust hat und sie verw öhnen? Aber wahrscheinlich findet die Familie das nicht so gut, oder?
Gr üsse,
Claudia

Re: Vorsichtshalber...

Hi Claudia!
Was meinst Du, was dann passiert???? Es gibt den MEGA-Streß mit Oma und Opa und den ganzen Tanten/Onkel, die Celina nur selten sehen und sich schon drauf freuen. Außerdem hat Celina eine Cousine, die 1 Jahr älter ist und die freut sich natürlich auch schon wahnsinnig auf das gemeinsame Wochenende. Aber den Vorschlag haben wir auch schon durchdacht *ggg*.
Ja - bei uns ist der Papa jetzt auch ziemlich angesagt - aber wenn es Ernst wird (Schmerzen, traurig oder so) dann kommt sie immer noch zu mir.
Mensch - bei Euch ist ja auch ganz schön Streß. Glücklicherweise sind mein Schatz und ich uns einig, daß wir weder seine noch meine Eltern aufnehmen, wenn irgendwas sein sollte. Zum Glück haben wir aber jeweils beide ne nette Schwester, die sich da in der Verantwortung sieht...
Mir tut mein Verhalten Celina gegenüber auch oft leid - hoffentlich klappt das mit dem Geschwisterchen :-o
Aber Du hast recht - das wird schon und irgendwie geht es weiter!
Ich hoffe, Ihr seid bezüglich der Fußangeln auch einer Meinung und Du stehst dann nicht zwischen den Stühlen!
Mitfühlende Grüße
Tina

Re: Langsam finde ich es echt etwas "mulmig"

Hallo Tina,
das Ziehen kenne ich, egal was ich tue ausser rumliegen bringt mir Wehen, also ich liege rum...
Und das mit der ersten Tochter ist auch nicht einfach, aber manchmal lernen die Grossen damit neue Situationen, Amélie geniesst das, öfter alleine mit ihrem Papa zu sein, von anderen vom KiGa abgeholt zu werden, mal für ein Paar Tage nach Deutschland alleine... ich glaube sie wächst mit der Situation!
Ich habe am Anfang auch immer allen Recht tun wollen, wollte keine Einladung absagen... aber da kamen immer mehr Wehen, sogar Bauchkrämpfe, dann bin ich einmal zur Hebamme gegangen, sie hat mir geraten meine Tasche zu packen... und dann habe ich verstanden: das Wichtigste ist das Baby im Bauch! Also jetzt mache ich so wenig wie möglich und lasse mir helfen, was für mich schwierig ist, da ich sonst immer diejenige bin, die anderen hilft!!!
Also tritt auf die Bremse, das sagt Dir Dein Bauch!!!
Schönes WE
Céline

Re: Langsam finde ich es echt etwas "mulmig"

Lieber einmal zu viel zum FA oder Hebamme als das dann doch was wäre.
Aber ich hatte das auch ne zeitlang und man hat nix gefunden.
LG Corinna 30.SSW (ET-71)

Re: Langsam finde ich es echt etwas "mulmig"

Hi Tina,
ich würde auch sagen: schonen ist angebracht. Vielleicht kannst du deine Schwägerin dazu bewegen, dass sie Celina nimmt statt du ihre Tochter?
Sei vorsichtig, dem Mäuschen geht es noch besser in deinem Bauch als draussen,
Liebe Grüße,
Gaby

Re: Langsam finde ich es echt etwas "mulmig"

Hi Tina!
Dieses Ziehen hatte ich diese Woche auch von Montag bis gestern. Wenn ich am Mittwoch sowieso einen Termin bei meiner Ärztin gehabt hätte, wäre ich zur Beruhigung auch schnell zeigen gegangen. Bei mir war alles i.O. und Mumu war geschlossen.
Also, wenn Du Dich besser fühlst, fahr schnell hin zum Zeigen.
Liebe Grüsse
Bea (31.SSW) die seit heute dieses Ziehen wieder los ist.
PS. Weisst Du den Link, wie man die verbleibenden Tage zum ET ausrechnen kann? Es wurde hier ja schon mehrmals erwähnt.

Hab Dir über's Profil gemailt! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen