Langarmige Bodys
kurz- oder langarmige Bodys an ? Meine Mutter sagt, man solle Kinder so anziehen, wie man sich selbst anzieht.
Ich habe ja aber kein langarmiges Unterhemd an im Winter.
Welche Bodys kauft Ihr ?
Danke fürs Antworten.
Sandra
Re: Langarmige Bodys
Also ich hab fast nur kurzarmbodys von meinen Neffen geliehen. Die werde ich auch anziehen. Meine Tochter war auch ein Winterkind und da habe ich es auch so gemacht und es war in Ordnung so.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
ich hab ein paar langärmelige Bodies gekauft, aber ich selber zieh auch was langärmeliges unter Pullis an, wenn's kalt ist. Und vielleicht vererbt sich ja Verfrorenheit :-) Ausserdem kriegen wir unsere Wohnung nicht so warm (riesige einfach-verglaste Fenster + schottischer Wind..).
LG, Monika (25. SSW)
@ Monika
das ist ja mal ne Überraschung :-)
Vor diesen üblich einfach verglasten Fenstern graust es
mir ja...Aber irgendwie scheinen den GB-lern und Schotten
die Heizkosten, etc. nicht so wichtig...?
Hast nicht zufällig gestern Abend den Film mit Judy Dench
gesehen, oder? Das spielt auch teilweise in den Highlands.
Gefällts Dir dort?
Die Schotten scheinen ja schon ein gaaaanz eigenens Volk
zu sein...vorallem der nette Akzent *kicher*
Grüsse von der Sylvie, die eigentlich nur langämlige Bodies
gekauft hat und noch kaufen wird. Sogar mit Beinen dran und
aus Wolle...
langärmige Bodys sind auch so ganz praktisch, für den Übergang oder beispielsweise an Tagen wie heute. Ich habe meiner Tochter immer abhängig von der Temperatur lang- oder kurzärmlige Bodys angezogen, habe aber in jeder Größe nur so 3-4 Langärmige, damit bin ich bestens hingekommen.
Liebe Grüße,
Gaby
wenn Du einen Trockner hast, brauchst Du für die Nacht 2-3 Schlafanzüge, die man unten möglichst an beiden Beinen aufknöpfen kann. Tagsüber reichen Jogginghosen und Sweat-Shirts, an die Füße gibts Socken. Wir sind mit 2 Hosen und 3-4 Oberteilen gut hingekommen, mit einem Baby läuft sowieso ständig die Waschmaschine. Allerdings hatten wir nicht viele Windelunfälle und haben am Anfang auch häufig den Schlafanzug einfach angelassen. Aus den fußlosen Sachen wachsen die Kleinen nicht ganz so schnell heraus und wenn sie etwas zu groß sind, kann man sie gut umkrempeln. Die Strampler liegen bei uns fast unbenutzt im Schrank herum. Unsere Bekannte mit Winterkindern haben überwiegend Kurzarm-Bodys verwendet. Man zieht ja immer noch was langes drüber.
Kauf jetzt nicht so viel in den kleinen Größen, warte erst mal ab, wie groß Dein Kind wird und was Du geschenkt bekommst. Man merkt auch erst nach ein paar Mal an- und ausziehen, was man selbst als praktisch empfindet.
LG
Claudia
genau die gleiche Frage habe ich unserem Kinderarzt auch mal gestellt. Seine Antwort war ähnlich wie die von Deiner Mutter. Seitdem halte ich es so, dass ich Finja genauso dick oder dünn anziehe, wie mich selbst. Und das scheint ihr ganz gut zu bekommen. Beim Baby werde ich das wieder so machen. Es bekommt also Achselbodys an, und darüber dann entweder ein T-Shirt, Sweatshirt, oder ähnliches. Manchmal nehme ich auch einen Achselbody, darüber dann einen Langarmbody, und dann eine Latzhose beispielsweise. Es gibt ja so schöne Langarmbodys, die eigentlich eher wie ein normales Oberteil aussehen. Das praktische an den Teilen ist ja, dass die Zwerge die nicht aus der Hose ziehen können und so der Rücken nicht kalt wird.
Grüsse,
Claudia
nur kurzarmig, hat sich beim ersten bewehrt
also ich habe auch ein paar gebrauchte mit langen Ärmeln. Die bekommt die Maus dann an, wenn mir lange auf dem Hundeplatz sind. Aber ansonsten reichen die mit dem 1/4Arm. Man zieht ja noch einen Pulli drüber. Die meisten Babys werden eh zu warm angezogen. Auch wenn die kalte Hände haben ist es nicht schlimm. Die Temp. fühlt man am besten in der Nackenfalte...
LG Silke
Unsere erste war ja auch ein Dez.-Kind und ich hatte auch ein paar Langarmbodies. Aber ehrlich gesagt ist das ziemliches "Gefummel", denn die Ärmel rutschen leicht hoch innen und sind dann eh nur bis zum Ellenbogen. Ich glaube Kurzarmbodies reichen vollkommen aus.
LG
Tina
mein Sohn kam Ende Oktober zur Welt und ich hatte einige langeärmelige Bodys. Aber ich glaube er hatte sie höchstens 1-2 x an. Ich kaufe keine mehr. Auch die wattierten Hosen fand ich nicht sehr praktisch. Für die Wohnung sind sie zu warm und im Prinzip (wenn es nicht gerade -20 Grad hat) auch unter dem Kinderwagenkissen... Die wurden leider auch nicht oft getragen.
Liebe Grüße,
Birgit
meine Tochter wurde im Januar 02 geboren. Ich habe keine langarmigen Bodys angezogen, da diese dann mit Pullover und Strampler drüber viel zu warm waren. Aus Erfahrung kann ich empfehlen grundsätzlich am Anfang Wickelbodys und Flügelhemdchen zu verwenden, denn diese muß man nicht über den Kopf ziehen.
LG Ronny
kurzarm Bodys! ot LG ---->
Danke für Eure Antworten OT
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen