Suchen Menü

Lacht nicht mit mir! ! ! :-((((

Hallo, unser Kleines lacht mit seinem Papi und Omi, ich, die Mami, kümmere mich immer so liebevoll um ihn, mich lacht er nicht an, die anderen schon! Bin darüber sehr enttäuscht und gefrustet, so, als könne er mich nicht leiden, oder ich würde alles falsch machen!!! Hattet ihr das auch???? :-((((((( ?????
Bisherige Antworten

Re: Lacht nicht mit mir! ! ! :-((((

ich kann verstehen, dass dich das frustet. aber DU bist seine mama, du gibts ihm alle sicherheit, zuwendung, wärme und geborgenheit, die er braucht. ohne dich würde ihm das alles sicher fehlen (trotz papa etc), nur weiss er das ja noch nicht.
er wird dich anlachen....vielleicht probierst du alle faxen mal aus?! kitzeln, flugzeug, seine lieblingsgeräusche, toben etc.
als mama ist man eben selbstverständlich, aber dafür nicht weniger geliebt :-)
lg
ilka

Hallo Bettina!
So ähnlich ist es bei uns. Miriam lacht zwar mit mir, aber wenn ich sie kitzeln möchte, findet sie das gar nicht lustig *g*
Bei Papa kreischt und lacht sie immer aus vollem Halse.. Vielleicht liegt das an seinem Bart, dass der ihr kitzelt oder kratzt, ich weiß es nicht.
Allerdings, wenn Papa oder sonstwer sie herumträgt, schaut sie immer nach mir und reckt den Hals bis sie mich sieht, und dann freut sie sich 'nen Ast. Das find ich unheimlich süß. Das macht Dein Kleiner bestimmt auch! :)
Und ganz sicher lacht er auch bald mit Dir wenn ihr euer eigenes "Ding" gefunden habt. Etwas das nur bei Dir funktioniert (wie das kitzeln eben hier nur mit Papa funktioniert).
Kopf hoch! :)
LG,
Nat

Hi Bettina!
Bei unserer Großen war das auch so. Ich dachte auch sowas wie "die kann mich nicht leiden" *lach*. Aber das ist eigentlich noch immer so geblieben. Ich bin für's Kuscheln zuständig und der Papa und andere zum Kichern und Witze machen. Silvana ist da ganz anders - die lacht momentan mit jedem und ich war soooo froh, endlich mal ein Grinse-Baby zu haben, welches auch mit mir lacht.
Also ich würde mal versuchen, so oft es geht lächelnd auf sie zuzukommen. Zu Hause beobachtet einen ja keiner ;-) Bei Silvana hilft das total.
LG
Tina

Hallo Bettina,
Babys machen das nach, was sie sehen. Kann es sein, dass du sie vielleicht schon (unbewusst) frustriert ansiehst und auf sie zugehst? Babys sind da unheimlich sensibel. Ich merke das auch immer, wenn ich mal genervt und müde bin, weil Eric mich wieder den ganzen Tag beansprucht hat, dann merkt er es und sieht mich ganz zweifelnd an. Dann versuche ich mich zu entspannen und lächle ihn an und bekomme es dann auch zurück. Also nicht aufgeben und immer weiter anlächeln, sie liebt dich bestimmt genauso doll, wie du sie.
Lg Anco

Hallo, vieeeelen Dank für eure Antworten! Echt, ihr seid so lieb, das tut richtig gut ! ! ! ! DAAANKE!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen