Suchen Menü

Lachs, ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand von Euch sagen, ob man geräucherten Lachs essen darf oder nicht? Ich habe nämlich seit gestern Heisshunger darauf, wußte aber nicht ob ja oder nein????
Liebe Grüße,
Nicole 14+1
Bisherige Antworten

Re: Lachs, ja oder nein?

Hallo Nicole,
das kommt immer darauf an, wen Du fragst. :-(
Die knallharte Risikovermeidungsfraktion sagt nein.
Ich zitiere einen Artikel aus dem Teledoktor des ARD-Buffets:
"Dagegen sind Fischprodukte gefährlich, die nicht vollständig durcherhitzt werden, wie marinierte Heringe, Graved Lachs und kaltgeräucherter Fisch wie Forellenfilet oder Räucherlachs."
Es gibt leckere Nudelsoßen, in denen der Räucherlachs mitgekocht wird, versuch auf so was auszuweichen. In gekochtem / gebratenen Zustand ist er in jedem Fall unbedenklich.
LG
Claudia

Ich würde keine Sekunde zögern, Lachs zu essen.......mein Gott, das LEbes soll ja auch noch Spass machen. Kauf ihn halt FRISCH, dann kann auch nix passieren!
glg, Lisa 20. SSW

Hallo Nicole,
als kleiner Tip aus dem Land des Lachses: Ja, geräucherten Lachs darfst Du, der sollte aber unbedingt frisch sein ! Denn dort können auch Listeria Bakterien auftreten (in kleinen Mengen), hat die Packung (Du weisst schon, solche eingeschweissten) eine lange Haltbarkeit, so gibt das den Bakterien die Möglichkeit zu wachsen. Also solltest Du solchen vermeiden, wenn sich das Haltbarkeitsdatum dem Ende nähert ! LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen