Läuft Euch der Stilltee nicht auch langsam ...
...zu den Ohren raus???
tja, man sollte halt immer erst den Text eingeben, bevor man "return" drückt;-) Womit mal wieder die These bestätigt wäre, dass Stillen dumm macht.
Nee, aber mal im Ernst: Ich kann langsam echt keinen Stilltee mehr sehen. Ich trinke mindestens 3-4 Tassen davon am Tag, weil ich milchtechnisch immer so ein Wackelkandidat bin und ich auf jeden Fall weiterstillen möchte. Ich hab den von Weleda und der schmeckt fürchterlich nach Anis. Ich hasse ANIS!!! Gibt´s eigentlich irgendeinen Stilltee, der schmeckt und wo das Aniszeugs nicht drin ist???
Bin für jeden Tipp dankbar
Andrea mit Franziska 5w 1t
Re: ...zu den Ohren raus???
Aber ich finde es Wahnsinn was der so kostet!!! Trinke zwischendurch auch mal nur Fencheltee, den bekomme ich wenigstens schon für EUR 0,49.
LG Chia
weißt Du, was alternativ auch noch ziemlich milchbildend ist? Alkoholfreies Hefeweizen - ist zwar etwas kalorienhaltiger (und da sind wir wieder bei dem leidigen Thema :-))) - ist aber mal ne Abwechslung zum Ausprobieren ....
Liebe Grüße
Sabine
klingt witzig, muss ich echt mal probieren!!! Und bei 12 kg zu viel kommt´s auf die paar Kalorien auch nicht mehr an ;-)
Danke für den Tipp!
GLG Andrea
Vitamalz oder Tutgut also Malzbier soll auch sehr Milchbildend sein.
Ich bin zwar eine Flaschenmami habe aber die ersten Wochen fleißig abgepumpt.
Ich bin mir nicht mehr sicher aber ein glas Sekt soll doch auch die Milchbildung anregen oder?
Anis ist aber meines Wissens nach in jedem Stilltee drin. Wie wäre es denn wenn du dir die einzelnen Bestandteile aus der Apo oder Drogerie besorgst und selber mischt halt dann ohne Anis?
LG Anna mit Marie
stimmt, auf die Idee wär ich gar nicht gekommen. Womit wieder erwiesen wäre, dass Stillen kurzzeitig den IQ senkt ;-)
Danke
GLG Andrea
Und nun trinke ich das Zeug, damit die Blähungen bei unserem Schatz nachlassen ohne zu wissen, ob es wirklich was bringt. Diese tägliche Selbstübertreffung hätte ich mir gar nicht zugetraut, aber was für unseren Schatz gut ist, soll er haben, egal wie es uns geht! *grins*
LG Katchen und Nele (4W)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen