Suchen Menü

Lästerei der Kollegen-Traurig und sauer!

Hallo,
gerade erzählte mir eine Kollegin in der Mittagspause, dass sich einige Kollegen wohl über meine permanenten Arztbesuche aufregen. Ich muss halt alle drei wochen zur FÄ, alle zwei Wochen in die UNI zur Blutkontrolle und alle 4 Wochen zur Gefäßchirugie, wie ihr schon merkt, ich bin Risikoschwanger. Darüber könnte ich mich nun stundenlang mit wachsender Begeisterung aufregen. Was bilden die sich ein? Können die sich niht vorstellen, dass diese Arztbesuche auch für mich total belastend sind?! Es gibt bestimmt viele Frauen, die würden ganz zu Hause bleiben, um nichts zu gefährden, und ich gehe trotzdem arbeiten. Ich überlege nun ernsthaft, ob ich überhaupt noch einen Ausstand geben soll (bei 50 Mann sowieso schwer...).
Musste mal meine Wut ablassen, ich bin echt traurig über solche Reaktionen. Man reißt sich den Hintern auf (Sorry...), und das ist der Dank!!!!!
Die kennen doch gar nicht meine persönliche Geschichte (und geht sie ja auch nichts an): MA, ICSI Patientin, schwer kranker Vater....ich denke, dass die letzten Monate sehr schwer für mich waren, und mein Mann sagt immer, ich habe mich trotzdem tapfer geschlagen.
Danke fürs zulesen!
LG
Sunny
Bisherige Antworten

Re: Lästerei der Kollegen-Traurig und sauer!

Hallo Sunny,
tja so sind sie halt die lieben netten Kollegen...die reinsten Heuchler...
Es ist doch immer so, dass es solche und solche auf der Arbeit gibt. Steh einfach drüber...recht machen kann man es denen eh nicht. Ich würde auch keinen Ausstand geben...erst wenn das Baby da ist würde ich was machen...so mach ich es bei uns auf der Arbeit...
LG Silke

Hallo Sunny, gerade während ich dein Posting gelesen hab, ist die Antwort auf mein obiges reingekommen ... ja da kann ich dich VOLL und GANZ verstehen, dass bei dir nix Wehmütiges aufkommen kann; aber weißt eh, Neider gibts überall - kanns nicht vielleicht sein, dass dir gerade diese Klatschmäuler (leider weiß ich nicht ob bei Kollegen nur männlich oder allgemein gemeint ist?) deine SS total neidig sind? Also wenns Frauen sind, ganz sicher! NAtürlich rechtfertigt das keinesfalls diese doofe Rederei, und ich würd denen, bevor ich geh, sagen, was Sache ist - dann kann ja keiner mehr sagen, na das sagt sie nur, dass wir auf sie Rücksicht nehmen, sondern vielleicht checken sie dann, was du da auf dich genommen hast und haben hoffentlich schleches Gewissen!! Aber eigentlich - wieso darfst du denn noch arbeiten, bei risikoss wird man doch normal gleich in frühzeitigen MuSchutz geschickt?? Pass halt auf alle Fälle gut auf dich auf, dein Zwerg ist das Wichtigste und sicher nicht die Firma!! Bezüglich Ausstand - würd ich an deiner Stelle nur mit denen feiern, von denen du weißt, dass OK ...GLG Nilu

Hallo Sunny,
ärgere Dich nicht so sehr, die kannst Du eh nicht ändern!
Bin zum Glück "Normalschwanger" aber ich hab auch schon mitbekommen das gelästert wird. Hatte vor kurzen eine starke Gehörgangsentzündung. Es half nur noch Antibiotika, hatte höllische Schmerzen und war 5 Tage auf einem Ohr taub, ich war insgesamt 8 Tage krankgeschrieben und schon ging das gemecker los. Kaum sind Sie schwanger, schon sind sie dauernd krank! War bisher nur 5 Tage wegen der Schwangerschaft zu Hause und das war in 11 SSW. Du siehst schon, wenn Sie meckern wollen finden Sie immer einen Grund! Schau auf Dein Baby und Dich! Die wenigsten interessiert es wie es Dir wirklich geht und die die es wirklich interessiert werden es auch verstehn!
Hoffe ich konnte helfen
LG Micha

Hi Sunny!
Ich würde es auch "durchziehen" lassen - ein Ohr rein - das andere raus... DU weißt warum DU zum Dok mußt und daß es nicht aus lauter Langeweile ist - was kümmern Dich also die anderen? Lass sie doch reden.... Kollegen haben doch immer was zu lästern - sonst wäre das Arbeitsleben wohl zu langweilig *ggg*.
Willst Du denn wieder zurück nach dem Erziehungsurlaub? Dann würde ich wohl gute Mine zum bösen Spiel machen und einen ganz normalen Ausstand geben - nix Aufwendiges eben einfach ein Stück Kuchen oder so... Falls Du eh nicht dorthin zurück gehst, lass es bleiben!
LG
Tina

Ich kann Dich gut verstehen, ich war während der ganzen SS nur 5 Tage krank und auch sonst habe ich mich nur selten krank gewesen, aber danken tut einem das niemand, ich bleibe jetzt sofort zu Hause sollte irgendetwas sein und ignoriere alle blöden Kommentare. Männer würden eine SS gar nicht durchstehen. Alles Liebe Britta 28.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen