Lästerei der Kollegen-Traurig und sauer!
gerade erzählte mir eine Kollegin in der Mittagspause, dass sich einige Kollegen wohl über meine permanenten Arztbesuche aufregen. Ich muss halt alle drei wochen zur FÄ, alle zwei Wochen in die UNI zur Blutkontrolle und alle 4 Wochen zur Gefäßchirugie, wie ihr schon merkt, ich bin Risikoschwanger. Darüber könnte ich mich nun stundenlang mit wachsender Begeisterung aufregen. Was bilden die sich ein? Können die sich niht vorstellen, dass diese Arztbesuche auch für mich total belastend sind?! Es gibt bestimmt viele Frauen, die würden ganz zu Hause bleiben, um nichts zu gefährden, und ich gehe trotzdem arbeiten. Ich überlege nun ernsthaft, ob ich überhaupt noch einen Ausstand geben soll (bei 50 Mann sowieso schwer...).
Musste mal meine Wut ablassen, ich bin echt traurig über solche Reaktionen. Man reißt sich den Hintern auf (Sorry...), und das ist der Dank!!!!!
Die kennen doch gar nicht meine persönliche Geschichte (und geht sie ja auch nichts an): MA, ICSI Patientin, schwer kranker Vater....ich denke, dass die letzten Monate sehr schwer für mich waren, und mein Mann sagt immer, ich habe mich trotzdem tapfer geschlagen.
Danke fürs zulesen!
LG
Sunny
Re: Lästerei der Kollegen-Traurig und sauer!
tja so sind sie halt die lieben netten Kollegen...die reinsten Heuchler...
Es ist doch immer so, dass es solche und solche auf der Arbeit gibt. Steh einfach drüber...recht machen kann man es denen eh nicht. Ich würde auch keinen Ausstand geben...erst wenn das Baby da ist würde ich was machen...so mach ich es bei uns auf der Arbeit...
LG Silke
ärgere Dich nicht so sehr, die kannst Du eh nicht ändern!
Bin zum Glück "Normalschwanger" aber ich hab auch schon mitbekommen das gelästert wird. Hatte vor kurzen eine starke Gehörgangsentzündung. Es half nur noch Antibiotika, hatte höllische Schmerzen und war 5 Tage auf einem Ohr taub, ich war insgesamt 8 Tage krankgeschrieben und schon ging das gemecker los. Kaum sind Sie schwanger, schon sind sie dauernd krank! War bisher nur 5 Tage wegen der Schwangerschaft zu Hause und das war in 11 SSW. Du siehst schon, wenn Sie meckern wollen finden Sie immer einen Grund! Schau auf Dein Baby und Dich! Die wenigsten interessiert es wie es Dir wirklich geht und die die es wirklich interessiert werden es auch verstehn!
Hoffe ich konnte helfen
LG Micha
Ich würde es auch "durchziehen" lassen - ein Ohr rein - das andere raus... DU weißt warum DU zum Dok mußt und daß es nicht aus lauter Langeweile ist - was kümmern Dich also die anderen? Lass sie doch reden.... Kollegen haben doch immer was zu lästern - sonst wäre das Arbeitsleben wohl zu langweilig *ggg*.
Willst Du denn wieder zurück nach dem Erziehungsurlaub? Dann würde ich wohl gute Mine zum bösen Spiel machen und einen ganz normalen Ausstand geben - nix Aufwendiges eben einfach ein Stück Kuchen oder so... Falls Du eh nicht dorthin zurück gehst, lass es bleiben!
LG
Tina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen