Suchen Menü

Längere Zugfahrten...

Hallo Mädels,
ich würd Ende Februar gerne mal meine Eltern besuchen.
Sind 500 km, mit dem Auto ist es mir zu doof, da muß ich ja jedesmal zum Stillen anhalten, also dachte ich an den Zug.
Ich müßte hier vor der Haustür in den Bus steigen, 10 min zum Bahnhof, dann ca 20 min S-Bahn und dann 5 Stunden IC, ohne Umsteigen.
Ist das mit einem 3 Monate alten Baby überhaupt machbar?
Bin seit Jahren nicht mehr Zug gefahren, hab auch keinen blassen Schimmer, ob ich da irgendwo den KiWA unterbringen kann?
Hat das jemand schon gemacht? War das sehr anstrengend?
Evtl. lass ich mich von meinem Mann direkt zum Zug bringen und mein Vater holt mich eh am Bahnhof ab, dann müßt ich doch wirklich gar nicht umsteigen...
Oh Mann, bin richtig unentschlossen :-(
LG Helen, planlos
Bisherige Antworten

Re: Längere Zugfahrten...

in den neuen ic/ice sind extr mutter-kind abteile. die haben liegeflächen, spielmöglichkeiten ect. dind so groß wie 2 normale abteie. frag bei buchung speziell danach. in den älteren zügen gibt es das nicht. es sind zwar abteile für mu-ki vorgesehen, sind aber normal große und mit kiwa extrem unpraktisch. ansonsten ist der zug das beste was du machen kannst!
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen