Kurze Umfrage bzgl. Eisenwert........ :-)))
nur eine kurze Frage... ich nehme seit 2 Monaten täglich 2x1 Kräuterblutdragee und hatte vor 5 Wochen einen Wert von 10,9. Seit 2 Tagen fühle ich mich unendlich müde und schlafe ab vormittags 11 Uhr schon fast im Stehen ein.
Kann es sein, daß 2x Kräuterblut am Tag nicht reichen ???
Wie hoch ist Euer Wert und
Was nehmt Ihr ein an Eisenpräparaten ?????
LG Sandra 30. SSW
Re: Kurze Umfrage bzgl. Eisenwert........ :-)))
Danke
LG anja 28.SSW
der Eisenwert im Blut wird auch als Hämoglobinwert bezeichnet und sollte bei den Vorsorgeuntersuchungen (zumindest ab und zu mal) kontrolliert werden. Er wirtd dann dort in der Spalte "Hb (Ery)" eingetragen. Meine Werte liegen zwischen 14,8 zum Anfang der SS und 11,5 beim letzten Mal. Alles bis 10,5 ist wohl in Ordnung, wobei es normal ist, dass der Wert im Verlau der Schangerschaft absinkt wegen der erhöhten Blutmenge.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG, Dörte
LG anja
hier kommt meine "Eisen"-Geschichte: bei einem Hb-Wert von 10,4 habe ich angefangen tgl. 1 tbl. ferro sanol duodenal zu nehmen (anfangs Durchfall, jetzt geht´s wieder) und zusätlich 3x1 TL Kräuterblutsaft tgl. Das Ergebnis war niederschmetternd: Hb gefallen auf 9,9! Habe jetzt auf Kräuterblut verzichtet und nehme nur noch ferro. Nach 4wöchiger Einnahme bin ich nun bei einem Wert von 10,7 angekommen. Hatte heute wieder eine Blutentnahme, bekomme den Wert aber erst Anfang nächster Woche.
Vielleicht reicht bei Dir das Kräuterblut auch nicht aus; ich habe gehört, dass der Körper pflanzliches Eisen wesentlich schlechter aufnehmen und verwerten kann als anderes (??). Wahrscheinlich musst Du auch auf ein Eisenpräparat zurückgreifen.
Alles Gute für Dich!
LG Cora 25+0
Übrigens habe ich den Wert sofort mitgeteilt bzw. in den Mutterpass eingetragen bekommen , kleiner Pieks in den Finger und ab ins Messgerät im Labor der FA. 3 Sekunden später erschien der Wert. Ich kann nicht verstehen, dass einige die Werte erst Tage später kriegen.
LG Claudia
Gruß Cora
lg
keli 32.SSW
Eisenpräparate nehme ich keine.
lg Pingu (33. SSW)
kräuterblut-dragees nehme ich auch,aber zu dem noch ein "richtiges" eisenpräparat,das ERYFER heißt.
(Kräuterblut ist ja eher ein homöopatisches mittelchen)
es gibt bezüglich der einnhame von eisenpräparaten bestimmte "vorschriften" oder empfehlungen,habe gerade eben schon auf solch einen beitrag geantwortet weiter oben bei "wegen eisenwerten... von soe 88"-kannst ja mal nachschauen.
mein eisen-bzw Hb-wert lag letzte woche bei 9,6.
sehr niedrig also,aber das kommt bei mir von einer erkrankung,die ich 5 wochen lang hatte.will hoffen,dass der wert nun auch wieder langsam ansteigt.diese müdigkeit und abgeschlagenheit ist ja so zum kotzen *sorry*
dir alles gute
tatty,30.ssw mit anja im bauch
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen