Krise, in Milchbrei ist ja fast überall ....
lg silke
Re: Krise, in Milchbrei ist ja fast überall ....
LG Daniela und Patricia heute genau 5 Monate auf dem arm
Re: Krise, in Milchbrei ist ja fast überall ....
ich denke ich nehme dann den Milupa Banane und apfel karotte Milchbrei...ich füttere ja auch aptamil...wird schon hinhauen..ich komm da immer noch nicht drüber...da steht überall: ohne Kristallzuckerzusatz aber dafür Maltodex.. und Fructose etc...tststs...echt reine Verarsche.
lg silke mit einer nicht schlafenwollenden Jillian und ihren rotverquollenen Augen vom brüllen..grmpf
Re: Krise, in Milchbrei ist ja fast überall ....
Mandy
Re: Krise, in Milchbrei ist ja fast überall ....
also ich kann mich Mandy nur anschließen. Da achte ich nun auch nicht drauf. Mit 6 Monaten Schokolade würde aber bei mir die rote Karte hervorrufen. Ansonsten bekommt sie die Breie quer Beet. Allerdings erst zwischen dem 5. und 6. Monat irgendwann. Ich denke dann vertragen sie das schon. Naja und in 5 Monaten gibts wahrscheinlich die ersten Gummibärchen. Das würde ich zwar gerne vermeiden, hab mir aber sagen lassen,das das bei den zweiten recht schwierig ist.
Cindy
Re: Krise, in Milchbrei ist ja fast überall ....
wir sind ja noch nicht soweit, aber ich hatte mir schonmal vorsichtshalber so Pröbchen von so Ökobreien von der Hebammenpraxis mitgebracht.
Von Fa. Holle sind die.
Hast Du da schonmal was von gehört ???
LG Sandra
nein o.t. glg
Schau mal ........
Ist eine Schweizer Firma, also ch dahinter.
Die Schweizerinnen unter uns, kennen das dann sicher noch besser und können was dazu sagen.
Ich habe eine Probe vom Bio Haferflockenbrei + Bio 3-Korn Brei hier liegen.
Der wird dann wohl mit Deiner 1er Milchnahrung angerührt und ist absolut zuckerfrei.
Wenn Du magst schicke ich Dir die Proben. Ich brauche sie ja noch nicht und ich weiß nicht ob Du jetzt so schnell welche zugeschickt bekommst.
Kannst Dich ja nochmal melden bei Bedarf.
LG Sandra
Re: Schau mal ........
ja aber leider Haferflocken etc...meine KiÄ sagte wenn nur dann Reis oder Mais als Getreide geben. Die anderen Sachen sind meist Glutenhaltig und sollten nicht vor 7-9 Monaten gegeben werden...besser später. Klar 10 Ärzte 10 verschiedene Meinungen aber ich halte mich da an meine KiÄ sonst wird man echt noch verrückt...aber trotzdem vielen lieben Dank.
lg silke
Re: Schau mal ........
Ich habe mich zur Zeit noch nicht so damit befasst, da wir ja noch nichtmal mit Möhrchen angefangen haben.
Lara habe ich damals immer so einen Getreide-Obst-Brei nachmittags frisch gekocht. Das ging ganz schnell.
Ich weiß aber echt nicht mehr was da alles drin war.
Ich glaube auch solche Reisflocken, diverses Obstgläschen, etwas Öl.
Ich werde meine Ki-Ärztin bei der U5 danach fragen.
Bis dahin fangen wir sicher auch an mit Beikost.
LG + viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Brei
Re: Krise, in Milchbrei ist ja fast überall ....
um Zucker kommt man wohl nicht ganz herum. Bei Milupa stehen Fruchtzucker etc. bei den Inhaltsangaben zumindest ganz hinten, also ist nicht so arg viel drin. Viel schlimmer finde ich diesen Gute-Nacht-Brei aus dem Gläschen (von Alete, glaube ich).
LG Josephina
Re: Ja das habe ich auch festgestellt....
LG Daniela und Patricia heute genau 5 Monate
warum soo eine Anit-Zucker-Hysterie
Und wegen den Zähnen, da bringt nicht nur Kristallzucker den Karies, sondern auch Fruchtzucker etc.
ich denke mal, einen Brei ganz ohne süße und Zuckerextrakten wäre praktisch ungenießbar.
Ich versteh ja, dass man bei einem frischen Menschen noch supertop achten will auf die Nahrung....aber wie gesagt, Mumi und Fruchtwasser sind nun auch einmal süß..wenn ich jetzt meinem Baby einen faden Brei gebe, wird es trotzdem mal eine süße Zuckerschnute werden, die Süßigkeiten bestimmt nicht verschmäht.
Also deswegen versteh ich nicht ganz, wieso so viele Mütters von Babies in regelrecht hysterisch werden, wenn sie das Wort Zucker hören. ;-)
Grüßle Jacqui
Re: Also ich sehe das auch nicht soooo eng....
Wie schon gesagt bei den Jungs habe ich da nie drauf geachtet und ich finde auch anderes schlimmer als Zucker.
Aber ich weiss immer noch nicht ob ich mich trotz Beba Milch an Milupabrei rantrauen kann.
LG Daniela und Patricia heute genau 5 Monate
Re: Also ich sehe das auch nicht soooo eng....
Nur nie Humana, die Marke ist mir total unsympathisch und nicht erst seit dem Skandal, auch schon früher......warum, weiß ich gar nicht..gefällt mir irgendwie nicht.
naja, das mal dazu
Grüßle Jacqui
Re: Gut zu wissen!
LG Daniela und Patricia heute genau 5 Monate
muss ich wiedersprechen
da muss ich dir leider wiedersprechen. Auch Sacherose ist normaler Haushaltszucker...und klar greift auch das andere Zuckähnliche zeugs die Zähne an. Man brauch keinen Zucker. Fruchtzucker ist ok. Das was nun mal im Obst drin ist gehört da auch rein. Aber der normale raffinierte Haushaltszucker ist sowas von unnötig. Wir brauchen keinen Zucker!!! Wenn man genug Obst und Kohlenhydrate zu sich nimmt, speichert genug damit der Körper dies für die zellen hat als Blutzucker. Es gibt ein tolles Buch: Zucker nein Danke...kann ich nur empfehlen. Hast du schon mal lange ein Vollkornbrot gekaut...das wird sehr süß. Da wir aber leider in der Hinsicht eine total aus den Fugen geratene Ernährung haben und auch die Werbung gibt vieles bei bin ich leider auch so ein Schokofreak...aber ich werde bei Jillian versuchen so weit wie es möglich ist dies zu verhindern. Vielleicht schaff ich es dann auch endlich mal länger als 3 Monate auf süßes etc. zu verzichten...Sie soll den natürlichen Geschmack von den lebensmittel schmecken lernen und nicht die künstliche Süße..denn der Zucker ist rein künstlich...gewaschen ohne ende einfach nur ein Abfallprodukt am Ende...wo nix mehr dran ist..da kann man noch besser Rohrzucker und braunen zucker essen, denn da sind immerhin noch Mineralien und ein paar Vitamine drin.
lg silke
Re: Da hast Du Dir aber viel vorgenommen!
Das wird echt schwer. Also bis zum Ki-Ga -Alter ist das ok, aber in der Schulzeit wird das schon schwer und wenn die dann noch älter werden noch schwieriger. Bei uns gibt es zum Beispiel so was wie MackenDonald oder Döner überhaupt nicht. Das hindert die Herren aber nicht da selbst ab und zu hinzugehen. Und beim Mittagessen wird dann gefragt: Iiii, ist das wieder so was gesundes *g*. Nee, aber die Kinder von heute werden nur noch mit Fastfood ernährt, deshalb bin ich immer ein wenig amüsiert wenn es um Ernährung geht. Weil ich kaum Eltern von größeren Kindern kennengelernt habe die ein wenig auf gesunde Ernährung achten. Wir tun das ein bisschen, aber `ne Pizza machen die Jungs sich auch ab und zu und Schoki liebe leider auch ich.
Meine Bengels kennen aber z.B. so was wie Cola/Fanta zu Hause gar nicht. Kaufe ich nicht. Aber wenn die beim Kumpel sind trinken die Fanta auch mal. Aber Cola gottlob nicht .
LG Daniela und Patricia heute genau 5 Monate
Re: Da hast Du Dir aber viel vorgenommen!
ja ich weiß das ist verdammt schwer und man hat auch nie die Kontrolle, aber zumindestens zuhause. Nee Cola und Fanta haben wir auch nicht...eigentlich nur Wasser und A-Saft und hin und wieder Orange-karotte von Granini oder Früchte-Tomate.
lg silke
Re: warum soo eine Anit-Zucker-Hysterie
Aber vermutlich muss ich dann selbst kochen, damit ich weiss, was drin ist und wenn es dann mal süß sein soll, dann bewusst. Lieber 'ne Schokolade als viel zu süssen Tee.
Naja, ist meine Meinung, aber da muss auch jeder selbst entscheiden, die Kleinen können es leider noch nicht, mögen wir also die "richtige" Entscheidung treffen, welche auch immer das ist.
Viele Grüße, Katchen
Re: warum soo eine Anti-Zucker-Hysterie
Aber ich bin einfach für mich der Meinung, dass die Produkte für die kleinen Babies einfach hochwertige Lebensmittel sind, die ich soo schadstoffarm und in der richtigen Nährstoffmenge etc. einfach anfangs nicht hinbekomme in meiner Küche. Zucker in Maßen ist auch ein guter Geschmacksträger, ich denke, einen Griesbrei ohne Süße wäre einfach ungenießbar.
Grüßle Jacqui
Ich denke, die gesunde Mischung machts, man füttert ja nicht den ganzen TAg nur süßen Griesbrei...
Re: warum soo eine Anti-Zucker-Hysterie
In diesem Sinne, liebe Grüße Katchen
Re: warum soo eine Anti-Zucker-Hysterie
OK, mein jetziges Baby kommt nun nicht mehr in den Genuß von Milchshake auf den Nucki....das hab ich immer noch vor 8 Jahren bei meinem Sohn gemacht als Baby, wenn wir bei MC Donalds waren. Aber ich werd ja auch reifer *hihi*.
Grüßle Jacqui
Re: warum soo eine Anit-Zucker-Hysterie
ich hab ja früher auch Süßstoff genommen wegen meinen ständigen Pilzinfektionen, aber ich hatte einen guten Kurs in der Reha gehabt und folgendes über Süßstoff gelernt: An der Zungenspitze ist der Rezeptor für Süß, wenn man nun Süßstoff nimmt, bekommt der körper gesagt, da kommt süßes..der Insulinspiegel steigt, damit er den Zucker abbauen kann, aber es kommt nix. Deswegen fällt der Zucker (Insulin) spiegel noch tiefer und man bekommt Unterzucker und heißhunger auf mehr. Seit dem nehme ich für den Kaffee ein bischen Zucker aber für Tee und so gar nicht.
lg silke
Re: warum soo eine Anit-Zucker-Hysterie
Aber ich habe natürlich gut reden, wenn ich zumindest auf diesem Gebiet ohne Laster bin *lach*
LG Katchen
ich salze viel und gerne nach
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen