Suchen Menü

Krise, in Milchbrei ist ja fast überall ....

versteckter Zucker drin...das einzige von Milupa der mit Banane und der mit Apfel Karotte und der von Alete mit Banane...sonst von Hipp mit verstecktem Zucker wie Malto..etc...Auch von Milupa der Milchbrei mit Zwieback etc...auch drin...Krise...da muss man ja höllisch aufpassen..
lg silke
Bisherige Antworten

Re: Krise, in Milchbrei ist ja fast überall ....

hi, stimmt. wie machst du das denn, fütterst du brei auch von anderen firmen als die milch. also ich gebe ja beba und nehme aletebrei. habe da mal mit nestle service gesprochen wegen der milch im brei und alete ist beba angenähert. hätte lieber wie bei meinen jungs milupa gefüttert, traue mich aber da noch nicht ran, eine andere firma zu nehmen.
LG Daniela und Patricia heute genau 5 Monate auf dem arm

Re: Krise, in Milchbrei ist ja fast überall ....

huhu,
ich denke ich nehme dann den Milupa Banane und apfel karotte Milchbrei...ich füttere ja auch aptamil...wird schon hinhauen..ich komm da immer noch nicht drüber...da steht überall: ohne Kristallzuckerzusatz aber dafür Maltodex.. und Fructose etc...tststs...echt reine Verarsche.
lg silke mit einer nicht schlafenwollenden Jillian und ihren rotverquollenen Augen vom brüllen..grmpf

Re: Krise, in Milchbrei ist ja fast überall ....

Ich achte da ehrlich gesagt nicht drauf. Kaufe fast alles. Die Babynahrungen sind doch alle streng überwacht und um Zucker kommt man eh nicht drum herum. Mein großer ist bald 5 und ich habe ihn genauso ernährt, wie Justin jetzt.Er ist spindeldürr und zahnmäßig ist echt alles prima. Haben sofort mit dem ersten Zahn angefangen Zähne zu putzen. Julian wurde sogar mit 6 Monaten von Omas mit Schoki gefüttert, das fand ich nicht so toll, aber bei Gläschen ... noch nach Zuckerzusatz zu suchen ist mir zu aufwendig. Er verträgt alles prima, isst auch alles.
Mandy

Re: Krise, in Milchbrei ist ja fast überall ....

Hallo,
also ich kann mich Mandy nur anschließen. Da achte ich nun auch nicht drauf. Mit 6 Monaten Schokolade würde aber bei mir die rote Karte hervorrufen. Ansonsten bekommt sie die Breie quer Beet. Allerdings erst zwischen dem 5. und 6. Monat irgendwann. Ich denke dann vertragen sie das schon. Naja und in 5 Monaten gibts wahrscheinlich die ersten Gummibärchen. Das würde ich zwar gerne vermeiden, hab mir aber sagen lassen,das das bei den zweiten recht schwierig ist.
Cindy

Re: Krise, in Milchbrei ist ja fast überall ....

Hi Silke,
wir sind ja noch nicht soweit, aber ich hatte mir schonmal vorsichtshalber so Pröbchen von so Ökobreien von der Hebammenpraxis mitgebracht.
Von Fa. Holle sind die.
Hast Du da schonmal was von gehört ???
LG Sandra

nein o.t. glg

Schau mal ........

..... unter holle auf der internetseite.
Ist eine Schweizer Firma, also ch dahinter.
Die Schweizerinnen unter uns, kennen das dann sicher noch besser und können was dazu sagen.
Ich habe eine Probe vom Bio Haferflockenbrei + Bio 3-Korn Brei hier liegen.
Der wird dann wohl mit Deiner 1er Milchnahrung angerührt und ist absolut zuckerfrei.
Wenn Du magst schicke ich Dir die Proben. Ich brauche sie ja noch nicht und ich weiß nicht ob Du jetzt so schnell welche zugeschickt bekommst.
Kannst Dich ja nochmal melden bei Bedarf.
LG Sandra

Re: Schau mal ........

huhu,
ja aber leider Haferflocken etc...meine KiÄ sagte wenn nur dann Reis oder Mais als Getreide geben. Die anderen Sachen sind meist Glutenhaltig und sollten nicht vor 7-9 Monaten gegeben werden...besser später. Klar 10 Ärzte 10 verschiedene Meinungen aber ich halte mich da an meine KiÄ sonst wird man echt noch verrückt...aber trotzdem vielen lieben Dank.
lg silke

Re: Schau mal ........

Huhu.... ja eine Richtung sollte man einschlagen. Da hast Du Recht.
Ich habe mich zur Zeit noch nicht so damit befasst, da wir ja noch nichtmal mit Möhrchen angefangen haben.
Lara habe ich damals immer so einen Getreide-Obst-Brei nachmittags frisch gekocht. Das ging ganz schnell.
Ich weiß aber echt nicht mehr was da alles drin war.
Ich glaube auch solche Reisflocken, diverses Obstgläschen, etwas Öl.
Ich werde meine Ki-Ärztin bei der U5 danach fragen.
Bis dahin fangen wir sicher auch an mit Beikost.
LG + viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Brei

Re: Krise, in Milchbrei ist ja fast überall ....

Hallo Silke,
um Zucker kommt man wohl nicht ganz herum. Bei Milupa stehen Fruchtzucker etc. bei den Inhaltsangaben zumindest ganz hinten, also ist nicht so arg viel drin. Viel schlimmer finde ich diesen Gute-Nacht-Brei aus dem Gläschen (von Alete, glaube ich).
LG Josephina

Re: Ja das habe ich auch festgestellt....

....habe den doch gestern gefüttert weil die Dame diese Einrührbreie nicht so toll findet. Aber der hat es ja in sich. Aber meine großen haben auch alles bekommen. Da habe ich nicht so drauf geachtet und Zähne haben die ganz tolle und schlank sind sie auch.
LG Daniela und Patricia heute genau 5 Monate

warum soo eine Anit-Zucker-Hysterie

huhu, ich versteh nicht ganz die Hysterie wegen dem Zucker???? Fruchtwasser ist supersüß, Muttermilch noch viel süßer........süß ist nun einmal ein Naturstoff. Und die Breie, die keinen Kristallzucker drin haben, schmecken trotzdem nicht fad, sondern fast genausosüß.
Und wegen den Zähnen, da bringt nicht nur Kristallzucker den Karies, sondern auch Fruchtzucker etc.
ich denke mal, einen Brei ganz ohne süße und Zuckerextrakten wäre praktisch ungenießbar.
Ich versteh ja, dass man bei einem frischen Menschen noch supertop achten will auf die Nahrung....aber wie gesagt, Mumi und Fruchtwasser sind nun auch einmal süß..wenn ich jetzt meinem Baby einen faden Brei gebe, wird es trotzdem mal eine süße Zuckerschnute werden, die Süßigkeiten bestimmt nicht verschmäht.
Also deswegen versteh ich nicht ganz, wieso so viele Mütters von Babies in regelrecht hysterisch werden, wenn sie das Wort Zucker hören. ;-)
Grüßle Jacqui

Re: Also ich sehe das auch nicht soooo eng....

.... habe ja gestern den ganz schlimmen Aletebrei aus dem Glas gefüttert.
Wie schon gesagt bei den Jungs habe ich da nie drauf geachtet und ich finde auch anderes schlimmer als Zucker.
Aber ich weiss immer noch nicht ob ich mich trotz Beba Milch an Milupabrei rantrauen kann.
LG Daniela und Patricia heute genau 5 Monate

Re: Also ich sehe das auch nicht soooo eng....

lach...na klar kannst du das. Ich hab ja "früher" auch Beba-Milch verfüttert und nur Milupa-Breie meinen Kids gekauft. Angebot an Alete-Breie ist ja auch nicht sooooo groß, reicht sicherlich natürlich für den Anfang.....aber in Sachen Brei hat die Marke Milupa für mich klar die "Nase" vorn.... Ich werd mit Claire aber sicherlich auch mal die anderen Breie durchtesten.
Nur nie Humana, die Marke ist mir total unsympathisch und nicht erst seit dem Skandal, auch schon früher......warum, weiß ich gar nicht..gefällt mir irgendwie nicht.
naja, das mal dazu
Grüßle Jacqui

Re: Gut zu wissen!

Da die Großen ja Milumil bekommen haben, war das ja sonst nie die Frage. Ja die Angebote von Alete sind echt wenig.
LG Daniela und Patricia heute genau 5 Monate

muss ich wiedersprechen

huhu,
da muss ich dir leider wiedersprechen. Auch Sacherose ist normaler Haushaltszucker...und klar greift auch das andere Zuckähnliche zeugs die Zähne an. Man brauch keinen Zucker. Fruchtzucker ist ok. Das was nun mal im Obst drin ist gehört da auch rein. Aber der normale raffinierte Haushaltszucker ist sowas von unnötig. Wir brauchen keinen Zucker!!! Wenn man genug Obst und Kohlenhydrate zu sich nimmt, speichert genug damit der Körper dies für die zellen hat als Blutzucker. Es gibt ein tolles Buch: Zucker nein Danke...kann ich nur empfehlen. Hast du schon mal lange ein Vollkornbrot gekaut...das wird sehr süß. Da wir aber leider in der Hinsicht eine total aus den Fugen geratene Ernährung haben und auch die Werbung gibt vieles bei bin ich leider auch so ein Schokofreak...aber ich werde bei Jillian versuchen so weit wie es möglich ist dies zu verhindern. Vielleicht schaff ich es dann auch endlich mal länger als 3 Monate auf süßes etc. zu verzichten...Sie soll den natürlichen Geschmack von den lebensmittel schmecken lernen und nicht die künstliche Süße..denn der Zucker ist rein künstlich...gewaschen ohne ende einfach nur ein Abfallprodukt am Ende...wo nix mehr dran ist..da kann man noch besser Rohrzucker und braunen zucker essen, denn da sind immerhin noch Mineralien und ein paar Vitamine drin.
lg silke

Re: Da hast Du Dir aber viel vorgenommen!

Hi Silke!
Das wird echt schwer. Also bis zum Ki-Ga -Alter ist das ok, aber in der Schulzeit wird das schon schwer und wenn die dann noch älter werden noch schwieriger. Bei uns gibt es zum Beispiel so was wie MackenDonald oder Döner überhaupt nicht. Das hindert die Herren aber nicht da selbst ab und zu hinzugehen. Und beim Mittagessen wird dann gefragt: Iiii, ist das wieder so was gesundes *g*. Nee, aber die Kinder von heute werden nur noch mit Fastfood ernährt, deshalb bin ich immer ein wenig amüsiert wenn es um Ernährung geht. Weil ich kaum Eltern von größeren Kindern kennengelernt habe die ein wenig auf gesunde Ernährung achten. Wir tun das ein bisschen, aber `ne Pizza machen die Jungs sich auch ab und zu und Schoki liebe leider auch ich.
Meine Bengels kennen aber z.B. so was wie Cola/Fanta zu Hause gar nicht. Kaufe ich nicht. Aber wenn die beim Kumpel sind trinken die Fanta auch mal. Aber Cola gottlob nicht .
LG Daniela und Patricia heute genau 5 Monate

Re: Da hast Du Dir aber viel vorgenommen!

huhu,
ja ich weiß das ist verdammt schwer und man hat auch nie die Kontrolle, aber zumindestens zuhause. Nee Cola und Fanta haben wir auch nicht...eigentlich nur Wasser und A-Saft und hin und wieder Orange-karotte von Granini oder Früchte-Tomate.
lg silke

Re: warum soo eine Anit-Zucker-Hysterie

Hi Jacqui, ich verstehe das schon. Mein Mann nutzt so viel Süßstoff, dass mir beim zuschauen schon schlecht wird. 8 Tabletten in eine Tasse Tee; eine Tasse, keinen Pot. Ich trinke niemals gezuckerten Tee oder Kaffee oder so, sondern komme immer mit dem aus, was eh in den Stoffen drin ist, deshalb wird mein Kind auch keine Extraportion bekommen, man braucht es einfach nicht. Ich wäre also auch sehr dankbar, wenn es Gläschen gäbe, die keinerlei Süssungsmittel beinhalten. Ich denke, die meisten Nahrungsmittel enthalten alles, was man braucht und Süssungsmittel verwirren die Geschmacksnerven dann nur, es wird eben nur süß.
Aber vermutlich muss ich dann selbst kochen, damit ich weiss, was drin ist und wenn es dann mal süß sein soll, dann bewusst. Lieber 'ne Schokolade als viel zu süssen Tee.
Naja, ist meine Meinung, aber da muss auch jeder selbst entscheiden, die Kleinen können es leider noch nicht, mögen wir also die "richtige" Entscheidung treffen, welche auch immer das ist.
Viele Grüße, Katchen

Re: warum soo eine Anti-Zucker-Hysterie

hallo Katchen...klar, manche übertreiben es mit dem Süßen..so wie ich mit dem SALZ *räusper*. ;-) Kaffee, Tee süße ich auch nicht, ohnehin hab ich mir vor mehr als 3 Jahren das naschen abgewöhnt.
Aber ich bin einfach für mich der Meinung, dass die Produkte für die kleinen Babies einfach hochwertige Lebensmittel sind, die ich soo schadstoffarm und in der richtigen Nährstoffmenge etc. einfach anfangs nicht hinbekomme in meiner Küche. Zucker in Maßen ist auch ein guter Geschmacksträger, ich denke, einen Griesbrei ohne Süße wäre einfach ungenießbar.
Grüßle Jacqui
Ich denke, die gesunde Mischung machts, man füttert ja nicht den ganzen TAg nur süßen Griesbrei...

Re: warum soo eine Anti-Zucker-Hysterie

Ja, ja, hast schon Recht, es gibt ja nicht 24 Stunden lang den gleichen Brei. Aber, Griesbrei und Milchreis esse ich immer ohne Zucker, vermutlich hab ich damit echt 'nen Klaatsscchhh und meine Tochter muss es nun ausbaden. Aber so ist das eben, wenn die Eltern sich zu viele Gedanken machen, ist es nicht richtig, zu wenige ist auch nicht gut... also einfach durch. Vermutlich hilft alles nichts und meine Tochter wird ein McDoof-Monster, was sich täglich die Pommes reinstopft, um dann noch das super süße Eis zu schlecken. Phuuu....
In diesem Sinne, liebe Grüße Katchen

Re: warum soo eine Anti-Zucker-Hysterie

huhu katchen, ich denke, wenn man zuviel "verbietet" oder oberspießig zu Hause ist...dann flippt das Kind in der Fremde erst recht aus. ;-). Also ein MC-Donald-Besuch gehört bei uns nicht wöchentlich zur Tagesordnung, aber ein paarmal im Jahr findet der schon statt.
OK, mein jetziges Baby kommt nun nicht mehr in den Genuß von Milchshake auf den Nucki....das hab ich immer noch vor 8 Jahren bei meinem Sohn gemacht als Baby, wenn wir bei MC Donalds waren. Aber ich werd ja auch reifer *hihi*.
Grüßle Jacqui

Re: warum soo eine Anit-Zucker-Hysterie

huhu,
ich hab ja früher auch Süßstoff genommen wegen meinen ständigen Pilzinfektionen, aber ich hatte einen guten Kurs in der Reha gehabt und folgendes über Süßstoff gelernt: An der Zungenspitze ist der Rezeptor für Süß, wenn man nun Süßstoff nimmt, bekommt der körper gesagt, da kommt süßes..der Insulinspiegel steigt, damit er den Zucker abbauen kann, aber es kommt nix. Deswegen fällt der Zucker (Insulin) spiegel noch tiefer und man bekommt Unterzucker und heißhunger auf mehr. Seit dem nehme ich für den Kaffee ein bischen Zucker aber für Tee und so gar nicht.
lg silke

Re: warum soo eine Anit-Zucker-Hysterie

Weisst Du, mein Mann ist ein super intelligenter Mann und von diesen Dingen haben wir schon mehrfach gelesen und immer wieder diskutiert, Du glaubst doch wohl aber nicht, dass ihm das etwas ausmacht? Lieber eine Tablette mehr als zu wenig, so sein Motto. Ist wohl so wie bei den Rauchern, wobei die ja nun echt süchtig sind, aber mit dem Kopf hat dies auch was zu tun und da sind sie eben alle ein wenig krank, die einen mehr, die anderen weniger.
Aber ich habe natürlich gut reden, wenn ich zumindest auf diesem Gebiet ohne Laster bin *lach*
LG Katchen

ich salze viel und gerne nach

..aber nur mein Essen. Mein Mann schüttelt da auch schon immer den Kopf und meint, ich muß doch schon gar nichts mehr schmecken außer Salz. Mag er recht haben....mein Geschmack ist da zumindestens versaut......aber solange mein Blutdruck ok ..ich kann es auch nicht laßen. LEIDER. Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen