Kriegen Eure Hebi/Euer FA eine Aufmerksamkeit???
Nächsten Mittwoch ist der voraussichtlich letzte Nachsorge-Termin bei meiner Hebi. Sie war echt nett, und ich wollte mal hören, ob Ihr da irgendwas schenkt? Ich hatte schonmal an eine kleine Aufmerksamkeit gedacht - aber eher Süßes oder so - nix Materielles.
Und beim FA? Hinterlaßt Ihr da irgendwas für eine nette Betreuung durch die Schwangerschaft (wenn es so war) oder schickt Ihr nur eine Karte mit Bild vom Baby?
GLG
Tina, die sich mit der "Etikette" wohl gar nicht auskennt *ggg*
Re: Kriegen Eure Hebi/Euer FA eine Aufmerksamkeit???
gruesse karin
für die Hebamme gibt es auf jeden Fall etwas, die hat mir bislang auch sehr konsequent beigestanden, bzw. mich akupunktiert, Gejammer angehört, etc. da ist das Verhältnis etwas persönlicher (dachte an eine kleine gebrannte Musikauswahl, mal sehen). Was die FÄ angeht, da bekommt das ganze Team ein Dankeschön, weil ihre Assistentinnen immer und jederzeit freundlich, unabgenervt und lieb waren, vielleicht einen Strauß Blumen, nebst Foto?! Aber erstmal muß ich ja den Endspurt hinter mich bringen. LG Nic
LG Katchen
Meine Hebi hat ganz klassisch einen Kasten Konfekt und eine Flasche Wein bekommen. Der Praxis bzw. meinem FA werde ich auch eine Aufmerksamkeit zukommen lassen.
LG Daniela und Patricia 5w
also beim FA war ich zu selten in der SS um da großartig was zu hinterlassen. Aber meine Hebi hat sich eigentlich wirklich was Nettes verdient (GVK, Schwimmen, Vorsorge, immer zwischen der Reihe nach der Lage gesehen...)
Das könnte wohl auch was "größeres" sein... nur was? Da bin ich genauso ratlos.
*seufzel*
LG Conny&Leon Maximilian 36+4
ich habe meiner Hebamme eine Blumenschale mit einem Weihnachtsstern und Efeu drin geschenkt - dazu hat mein Freund eine Karte mit ein paar schönen Bildern von Erik gedruckt. Ich habe ihr einen kleinen Text draufgeschrieben - und das wars. :o)
Mein FA bekommt evtl. eine Karte mit einem Bild von Erik.
Der war eher so mäßig...und ich werde in Zukunft da auch eher gar nicht mehr hingehen.
LG ~Nahele~
meine Hebi bekommt nix, weil sie mich nach 5 Nachsorgeterminen hat sitzen lassen. Und das mit meiner FÄ ist so 'ne Sache und nagt noch an mir: Ich hatte am Montag meine Nachuntersuchung und wollte ihr eigentlich einen großen Blumenstrauß mitbringen. Blöderweise konnte ich den aber nicht kaufen, da ich tagsüber nicht aus dem Haus kam (saudoofe Geschichte, jedenfalls kam ich nicht an den Kinderwagen und wollte natürlich auch Constantin nicht alleine in der Wohnung lassen) und abends vor dem FA-Termin auch keine Zeit hatte. Also bin ich mit leeren Händen zu meiner FÄ, was ECHT PEINLICH ist, da ich ja seit der 32.SSW jeden zweiten Tag bei ihr war. Nun überlege ich die ganze Zeit, ob ich ihr im nachhinein noch was vorbeibringen soll, weiß aber nicht, ob das nicht vielleicht noch blöder aussieht... Aaaah!
LG Josephina
meine FA-Praxis war einfacht toll, obwohl meine FA manchmal auch ein wenig rabiat sein kann, dafür ist sie aber vom medizinischem Standpunkt super. Ich werde mir auf jeden Fall was einfallen lassen, ich war und bin super zufrieden.
Meine Hebamme vom GVK und die Nachsorgehebamme kriegen eine Kleinigkeit.
LG Suzi 37+0
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen