Suchen Menü

Kribbeln in den Haenden

Hi, ich habe seit ein paar Tagen so ein leichtes Kribbeln in den Haenden, wie wenn sie eingeschlafen waeren. heute morgen war es ganz schlimm als ich aufgewacht bin. dachte erst ich sei darauf gelegen, aber ich habe das immer noch. massage nuetzt ueberhaupt nichts.
hat das was mit durchblutungsstoerungen zu tun und wenn ja, beeintraechtigt das auch die durchblutung der plazenta ????
bitte bitte helft mir, ich bin ein wenig besorgt
danke
karin 34+2
Bisherige Antworten

Re: Kribbeln in den Haenden

das ist normal, mach dir keine sorgen
das liegt am vermehrten wasser im gewebe, dass auf die nerven drückt, ist also keine durchblutungsstörung!!!
michi, 36.ssw

Hi Karin!
Hab ich auch! Und inzwischen wird es immer schlimmer, weil es manchmal schon richtig wehtut, nicht "nur" kribbelt. Komischerweise eher rechts, Du auch? Erst dachte ich, es liegt an dem Ehering, den ich leider auszuziehen vergaß und nun nicht mehr abkriege, weil die Finger so angeschwollen sind. Aber es sind alle Finge betroffen, nicht nur der eine.
Nach der Geburt verschwindet das wieder!
LG
Tina
ET -20

Hallo,
ist evtl. Karpaltunnelsyndrom (CTS).
Habe es schon seit mehreren Wochen und deshalb vom Orthopäden eine Nachtlagerungsschiene bekommen.
Durch Schwellung/Wassereinlagerung ist der Nerv im inneren Handgelenk, der zwischen den Handwurzelknochen und den Sehnen (eben wie in einem Tunnel) verläuft eingeklemmt und wird dadurch gereizt. Geht sehr wahrscheinlich nach der Schwangerschaft zurück, ansonsten wird eine ambulante Operation, bei der die Sehne längs geöffnet wird, notwendig.
Im Moment kann man weiter nichts machen, schadet dem Baby auch nicht, ist aber sehr lästig, wenn man ständig ein taubes Gefühl in den Fingerspitzen hat.
Viele Grüße, Beate

Meine Hebi meinte das wird wohl Wasser sein. Kann sich auch pelzig anfühlen - ich hab's zum Glück nur manchmal, allerdings besonders, wenn ich ne Weile am Computer saß :-(
LG
Karin (34 + 5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen