Kreuzschmerzen bringen mich um
Ich hab solche Kreuzschmerzen, es ist fast nicht mehr zum aushalten. Leider kann mein Mann mir sie auch nicht "wegmassieren", da sie direkt am Steißbein, bzw. knapp darüber sind. Was ist das denn nur? Fühle mich wie 80, kann mich kaum bewegen *auaaaa*
Kann es sein daß die Kleine mir auf irgendeinen Nerv drückt?
Und was kann ich tun, hat jemand einen Tip? Spontan fällt mir nur ein daß ich vielleicht ein heißes Bad nehmen könnte, daß das entspannt, und wenn das nicht klappt, was dann?
Abwarten und Tee trinken?
Gruß,
Nat 34 SSW
Re: Kreuzschmerzen bringen mich um
Das kenne ich nur zu gut mit diesen sch*** Kreuzschmerzen... bei mir ist es genau das Selbe!
Also ein heißes Bad hilft mir da immer ganz gut. oder ne Wärmflasche in den Rücken legen.
Wenn Du Dich hinkniest und Dich dann vorneüber beugst entspannt auch das den Rücken. Die Arme dabei am Besten neben Den Körper legen...hm... ob Du das jetzt verstanden hast??? Sieht komisch aus, aber entspannt ein wenig!
Ich wünsche Dir und Deinem Rücken alles Gute!
G L G Luna + Murmelinchen 36+4
P.S.: hab Dir über´s Profil geschrieben *ggg*
Bin eben ins Wohnzimmer geschlichen (anders kann man das nicht mehr nennen *g*) und hab mir erstmal ein "Tröst-Snickers" geholt *lol*
Jetzt hock ich grad auf dem Pezziball und schaukle leicht hin und her, ziept dann nicht mehr so schlimm. Und später gibts ein heißes Bad *drauffreu*
Ich frage mich, ob das der Ischias ist.. beim laufen fühlt sich mein rechtes Bein auch leicht taub an. Kann man den Ischias nicht ausbauen? *g*
Hast übrigens ne Antwort :)
LG,
Nat
Ein paar Tips !!
Bei mir waren die Schmerzen am WE so schlimm, daß ich es nicht mehr ausgehalten habe. Nachträglich hat sich herausgestellt, daß bei mir wohl ein Teil des Hüftgelenks (Beckenpfanne oder so ähnlich) ausgerenkt war und daher auf meinen Ischiasnerv drückte.
Momentan geht es mir wieder ganz gut.
Nachfolgend ein paar Tips zur Schmerzlinderung, die sicher so auch für sämtliche Rückenpartien gelten (nicht nur Ischias) !!
http://www.9monate.de/Q-4417829.html
Viel Glück und Gute Besserung
wünscht
Sandra 35. SSW
hört sich sehr nach Ischias an bei Dir.... LG oT
Re: Ein paar Tips !!
Danke, lieb von Dir :) Gute Idee, ich hol mir gleich mal meine Wärmeflasche, mir ists eh so kalt.
Ich versuch ja schon immer mit der Kleinen zu reden, aber ich fürchte, sie hat meinen Dickkopf geerbt, und wenn sie nunmal bequem liegt, wird sie den Teufel tun und sich eine andere Lieblingsstellung suchen *g*
Danke nochmal :)
GLG,
Nat
Gruss
hippo1
Osteopath? Hm ja, vielleicht wenn so gar nichts mehr hilft, sollte ich da wohl wirklich mal hin.. Ich hoffe ja nicht, daß es soweit kommt, aber gut zu wissen, Danke :)
LG,
Nat
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen