Suchen Menü

Kreuzschmerzen!!!

Hallo Ihr Lieben!!!
Seid heute früh gehts mir richtig schlecht ich komme mir vor wie eine Hochschwangere. Habe mir irgendwie mein Kreuz verrenkt oder irgenwas mit meinem Ischias. Weiss jemand nen guten Rat für mich damit es wieder besser wird. Vielen Dank!!
LG Grüße Stephi 15+3
Bisherige Antworten

Re: Kreuzschmerzen!!!

Hallo Stephi,
ich konnte mich - trotz Urlaub - natürlich nicht von 9monate trennen :-))) Ich hatte bis vor 2-3 Wochen auch solche Schmerzen im Kreuzbereich, die beim Laufen über die Pobacke bis in den Oberschenkel gezogen haben. War aber immer nur einseitig. Falls das bei Dir so ist, könnte das sicherlich der Ischias sein und das kommt meist von falscher Haltung, oder das Baby bzw. die Plazenta liegt schon drauf und quetscht diesen Nerv. Ich habe bei mir festgestellt, dass es von meinen höheren Schuhen kam, die ich tagsüber beim Arbeiten anhatte. Ich trage jetzt nur noch flache Schuhe und denke, dass ich es dadurch in den Griff bekommen habe. Natürlich versuche ich mich auch von meiner Haltung her zu verbessen, also trotz "Bäuchlein" nicht ins Holkreuz oder in den Rundrücken zu fallen. Ich denke, das ist das A und O, und was ich auch noch oft gemacht habe, ist eine Wärmflasche unter die schmerzende Stelle legen und einfach viel liegen. Feuchte Wärme, d. h. sich in die Badewanne legen, soll auch gut helfen, aber danach direkt ins Bett und ruhen und nicht so viel rumlaufen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Ich wünsche Dir gute Besserung und gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße, Deine Michaela (jetzt schon 17+6!!!)

Hallo Stephi,
also ich war schon zweimal zum einrenken gewesen...es hilft schon gut, aber bei mir muss noch irgendwas anderes da sein. Lag eben auf der Sonnenbank (grade Liegefläche) und meine linke Poseite am Steißbein tat wieder so weh, dass ich kurz super schlecht auftreten kann...ätzend...
Mein Orthopäde renkt sehr vorsichtig ein...was auch hilft ist Wärme. Wenn du ein Heizkissen, Rotlichtlampe oder einfach ne Wärmflasche darauf legst ist sehr angenehm. Bei der Wärmflasche aber bitte ein Handtuch zwischen dieser und der Haut legen.
LG Silke 19+4

Hi Mädels,
das ist ja interessant. Also wenn ich einseitig in Steißhöhe (rechte Pobacke) schlimme Schmerzen habe, könnte das der Ischias sein?! Ich wundere mich schon, warum ich mich fühle, wie eine alte Frau, die nicht mehr aus der liegenden Stellung hochkommt.
LG Kid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen