Kreissaalbesichtigung ...
Es hat sich in den letzten 2 1/2 Jahren quasi nix geändert, aber als ich dann in dem Kreissaal stand, in dem wir Felix zur Welt gebracht hatten, wurde ich doch ganz sentimental. Das hat er gesehen, als er zum ersten Mal die Augen in dieser Welt geöffnet hat. Da war dieses unglaubliche Glücksgefühl ...
Hach, ich ging dann richtig beschwingt heim und freu mich jetzt schon drauf, wenn es losgeht.
lg Pingu (34. SSW)
Re: Kreissaalbesichtigung ...
das kann ich gut verstehen, ich freu mcih auch schon total drauf "unseren" Kreissaal bei der KKH-Besichtigung am 8.10. endlich wieder zu erblicken und dann diese einmaligen Gefühle zu haben *schwärm*!! Mein Mann kann das gar nicht verstehen, wieso ich das KKH besichtigen will, wo ich es doch schon kenne - ich will ein Revival-Gefühl!! Männer verstehen sowas nicht denke ich... Ich bin da aber eh total verrückt, bin ja als Lara 8 Monate alt war mit meiner Freundin, die auch dort entbunden hat, und den Kindern zum "Frühstücken" in das KKH in den Aufenthaltsraum gegangen. Wir haben so getan wie wenn wir jemanden besuchen und warten, wollten aber nur mal wieder in unser KKH und dort über die Gänge schlürfen *kicher*. Peinlich was, aber mir wurscht, ich freu mich auch schon so!! Obwohl sich sicher leider auch in den Kreissälen nicht geändert hat, die eine kleine farbliche aufmunterung verdienen könnten (Uni-Klinik mit Kinderklinik - ist halt nicht so "häuslich" dort, aber die Wochenstation unschlagbar dafür und die STillzimmer in denen man toll nachts mit anderen zusammen stillen und quatschen kann *Freu*). Lieben Gruß, Renate 29.SSW
Re: Kreissaalbesichtigung ...
Ich kann euren Revival-Aufenthalt aber auch gut verstehen. Finde auch, dass man nach einer Geburt auf einmal ganz andere Fragen hat und ganz andere Prioritäten setzt. Mir war z.B. während der Presswehen ganz und gar nicht egal, ob die Hebamme einen Dammschnitt macht oder nicht. Ich hatte Angst davor und hab dauernd geschaut, ob da was gemacht wird. Hat sie nicht ... und diesmal hab ich gleich gefragt, ob man denn vorher informiert wird, wenn geschnitten wird. Ja, die Hebamme würde die Frau über alles informieren, was getan wird. Ich könne auch vorher festlegen, dass ich keinen Schnitt will, sondern lieber einen Riss riskiere. :-)
Das Stillzimmer werd ich diesmal auch nutzen, das hab ich leider erst am letzten Tag entdeckt. *blödbin*
lg Pingu (34. SSW)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen