Suchen Menü

Kreislaufprobleme und Arbeit

Ein Hallo an alle!
Bin etwas genervt: ich hatte schon immer Kreislaufprobleme, aber gerade wird's ganz massiv.
Besonders auf der Arbeit wird mir schwarz vor Augen, so dass ca einmal pro Woche wegen Kreislaufproblemen nach Hause gehe. Meine Baustellen (bin Bauingenieurin) habe ich schon an Kollegen abgegeben, weil man vorher nie weiß, ob ich zu Terminen überhaupt fit bin. Ich fühle mich so unfähig... Dabei muß ich noch drei Monate arbeiten!
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?
Stützstrümpfe hat mir meine FÄ schon verschrieben, die helfen nur bedingt....
Verzweifelte Grüße
Karin 21 + 4
Bisherige Antworten

Re: Kreislaufprobleme und Arbeit

Hallo Karin!
Also nach meiner Erfahrung kannst Du da nicht viel tun. Am besten, Du hast immer Traubenzucker und was zu trinken dabei. Und wenn Dir schwindelig wird vom Stehen, dann mußt Du dich kurz hinlegen oder zumindest setzen. Stell ich mir auf der Baustelle allerdings auch schwierig vor. Paß bloß auf, daß Du nicht umkippst. Dann sei lieber vernünftig und laß Dich krankschreiben.
LG
Andrea 22+0

Jaja der Kreislauf. Meiner hat sich auch von mir getrennt und wohnt jetzt im Keller. Und weil es so schoen ist wird bei uns auf der Arbeit das Gebaeude renoviert und ich darf fuer jeden Toilettengang vom 3. Stock ins Untergeschoss laufen. Diese "Wanderung" wird jedesmal zur reinsten Astronomie und ich habe schon Sterne entdeckt von denen die NASA nur traeumt. Was ein Glueck habe ich dank Resturlaub nur noch 7 Wochen vor mir. Ich arbeite naemlich unter amerikanischem Arbeitsvertrag und da werden Kreislaufprobleme nicht als "Krankheit" angesehen. dh deswegen kann ich nicht heim oder zuhause bleiben...... :(
Das einzige was bei mir dann hilft ist: Fuesse fuer 5 Minuten hochlegen und ein paar Schluck Cola.
LG Katja 21+2

Oh du Arme, und was machen die, wenn du umfällst?

;) Das finde ich sicher frueher oder spaeter noch raus ;)

Hallo Karin,
ich hab besonders wenns heiß ist Probleme mit Schwindelgefühlen. Als ich eine Woche an der See war und Radtouren bis 50 km am Tag machte, merkte ich nichts. Da war es kühler und es ging mir gut.
Wenig Stress, genug Schlaf und wenns geht flotte Spaziergänge an der frischen Luft sind für mich noch das Beste!
Mehr weiß ich dir nicht zu sagen. Aber anscheinend ist das in der ss im Sommer so, wenn ich die anderen höre ...
Lieben Gruß und gute Besserung.
lila 22+6

also auch wenn es sich masochistisch anhört, meine kreislaufprobleme sind o gut wie verschwunden seit ich morgens und (!) abends kalt bade, ganz kalt. gewöhnt man sich ganz schnell dran und gerade bei der hitze will ich gar nicht mehr drauf verzichten, man fühlt sich danach wie neugeboren.
vorher bin ich zweimal ohnmächtig geworden, das kann zur falschen zeit ja auch echt gefährlich sein..

Bow, du bist ja hart im Nehmen - aber zu ner ähnlichen Lösung kam ich dann gestern auch. Ich verschiebe meine Arbeitszeit nach hinten bei gleichfrühem Aufstehen und mache erstmal ne Stunde Spazieren/Gymnastik/Wechselduschen.
Ich hoffe dann wird's besser. Irgendwas muss doch funktionnieren, es dauert einfach noch viel zu lange...
Danke und Liebe Grüße
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen