Kreißsaal besichtigt *schluck*
Gestern waren wir zu Kreißsaalbesichtigung und ich war echt postiv beeindruckt: Alles auf dem neusten Stand und sehr angenehme Atmosphäre, auch das Personal war echt sympathisch !
Auf dem Heimweg saßen wir dann schweigend nebeneinander undauf einmal wurde mir richtig mulmig. Die Geburt ist für mich durch die Besichtigung irgendwie in greifbare Nähe gerutscht und ich hab bisschen Bammel gekriegt. Ist ja meine erste SS und ich weiß nicht, was da auf mich zukommen wird *schluck* Ja ja, ich weiß, es ist noch kein Kind "drin" geblieben und irgendwie geht's dann schon, aber trotzdem...
Gibt's noch andere Erst - Mamis, die nach der Besichtigung die große Flatter gekriegt haben ?
Lg Mone 33. SSW
Re: Kreißsaal besichtigt *schluck*
die große Flatter hab ich gekriegt, aber nicht bei der Kreißsaal-Besichtigung, sondern erst vor 3 Tagen, als ich mich in der Klinik anmeldete und mir sofort ein Einleitungs-Termin in der 38.SSW verpaßt wurde. Schluck!!!! Als ich den Termin (6.11.) so konkret vor mir hatte, wurde es mir doch ziemlich mulmig...
Ja ich weiß, milliarden von Frauen haben ihre Babies auf die Welt gebracht, aber für mich ist's das erste Mal und NOCH kann ich mir einfach nicht richtig vorstellen, wie man etwas in der Größe einer Honigmelone durch eine "Zitrone" pressen soll...
Deswegen mache ich den GVK und trinke Himbeerblättertee etc., damit ich etwas beruhigt bin...
Viele liebe Grüße
Margot (31+1 mit 2 Mädchen inside)
Re: Kreißsaal besichtigt *schluck*
Dachte schon, ich bin hier die einzige mit Bammel *ggg*
Mit einem konkreten Termin vor Augen ist das sicher nochmal was ganz anderes ! Andererseits hast du den "Vorteil", dass du weißt, dass es an dem Tag passieren wird !
Das "Melonen - Zitronen - Problem" ist eh ein Thema für sich, das schlicht und einfach meine Vorstellungskraft übersteigt *lach*
Wünsch dir alles Gute und hoffe, dass die Himbeerblätter ihre Wirkung tun ;0)
LG Mone
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen