Suchen Menü

Kreißsaal-Disco? *ggg*

Hallo Mädels,
nehmt Ihr Euch Musik mit in den Kreißsaal? Und wenn ja, was?
Beim Info-Abend unseres Krankenhauses sagre eine der Hebammen, dass überdurchschnittlich viele Frauen 'Sade' (so Smooth-Operator' und so, nech) hören...hm, wäre mir irgendwie zu seicht...aber andereseits: Welch Musik ist wohl geeignet, um ein Kind auf die Welt zu bringen?
Wenns nach meinem Zwerg geht, müsste ich die Hardcore-Nummer fahren...so mit Rage against the Machine, Nine Inch Nails, Metallica....aber was da wohl die Hebamme sagt... *gggg* ...andererseits so esotherisches Wald-Regen-Pangeflöte...neeee, da dreh ich ja durch!
Also, zeigt her Eure CDs! ;o)
Neugierige Grüße,
~Nahele~ (ab morgen dann in der 40. SSW)
Bisherige Antworten

Hab keine und nehm keine ;o) oT aber LG

Re: Kreißsaal-Disco? *ggg*

Huhu Nahele!
Bei unserer Kreißsaalführung wurde auch erzählt, dass schon ne Frau bei Rammstein entbunden hat. Gefällt mir auch besser als das Gedudel.
Andererseits, ob man das dann noch hört???
LG Conny&Leon Maximilian 30+0

Re: Kreißsaal-Disco? *ggg*

Hihi,
Rammstein ist auch ne gute Idee *schiefgins*...mir ist alternativ noch Clawfinger oder (thematisch schön: ) Lifo of Agony eingefallen...und interessanter als die Frage ob ICH das noch höre ist in diesem Fall: Hört man MICH dann noch? *gggg*
gglG ~Nahele~

Re: Kreißsaal-Disco? *ggg*

huhu!!
mein böser mann geht ende des monats auf ein LOA-konzert MIT keith caputo und nimmt mich NICHT mit!!!!!
wie wäre es denn mit pearl jam ? :-)
ich überlege, ob ich nettes gedudel von saybia mitnehme, allerdings dreht dann mein mann durch und baby mag es auch nicht so! aber ich finde es recht entspannend!
oder kennst du die soloalben von chris cornell und keith caputo? die sind rockig und einigermassen ruhig zugleich!
lg, sada
p.s. als ich im kreißsaal zum CTG-schreiben war,. lief da immer weihnachtsmusik von enya! *Ätz*

*kreisch und flücht*

Huhu Sada,
also ENYA ist ja wohl die Krönung des Grusels... *schauder*
Keith Caputo als Solovariante ist auch eine gute Idee. Ich hab da nur mal bei einer Freundin reingehorcht - kannst Du mir sagen, wie das Album heißt?
Ach ja, und Dein BÖSER Freund ist eine alte Kuh. (So!!!) *zwinker*
LG ~Nahele~ (ET-8)

Re: Kreißsaal-Disco? *ggg*

Hallo!
Ich werde mir Nightwish und/oder Evanescence mitnehmen.. Dachte zuerst an Red Hot Chili Peppers, aber wenn ich da unruhig werde, oder - was ich mir auch gut vorstellen kann - knatschig, weil ich Schmerzen hab, brauch ich keine "aggressive", laute Musik, auch wenn ich sie sonst liebe. Lieber was leiseres. Vielleicht nervt mich auch alles, wer weiß? *g*
Aber lieber Nirvana + Co als Walgesänge oder das Gedudel das meine Hebamme zur Entspannung immer spielt *g*
LG,
Nat

Vielleicht was von Tschaikowsky Nussknacker LG

Vielleicht was von Tschaikowsky Nussknacker LG

Vielleicht was von Tschaikowsky Nussknacker LG

Öhm nehm da garnix mit...

....in den Kreißsaal wo ich Leann zur Welt brachte lief im hintergrund das Radio und da ich eh nur 20 min für die Geburt brauchte hab ich das Gedudel erst hinter so richtig wahr genommen :-) Also ich werde keine CD oä mitnehmen, glaube so bewußt Musik hören könnte ich garnicht unter der Geburt. Mich beruhigt es völlig wenn mein Süßer und die Hebamme da sind.
LG Corinna 36.SSW (ET-33)

Werde auch nichts mitnehmen.

Bei der Geburt meines Großen lief im Hintergrund auch das Radio. Da nichts Gescheites lief, schaltete meine Muter zu Beginn immer zwischen den Sendern herum. Was aber dann wirklich lief in den 8h, hab ich gar nicht mitbekommen! Ruhige Musik habe ich sowieso keine zu Hause und alles andere würd mich nur nerven, denke ich. Aber ich hör ja sonst auch nur im Auto Musik.
Vlg, Lisa

Re: Kreißsaal-Disco? *ggg*

Unsere Würmchen scheinen ja denn gleichen Musik Geschmack zu haben ;o).
Ich hab mich dann für die etwas "normalere" Gruppe Creed entschieden - da ist dann von allem etwas dabei.
Mein Freund dreht eh jetzt schon bei "Bombtrack & Killing in the name" durch, das tu ich ihm dann im Kreissall nicht an ;o).
lg Silke mit Viktoria Inside ET -68

Re: Kreißsaal-Disco? *ggg*

Ich wollte mir eigentlich die Red Hot Chili Peppers
mitnehmen, habs dann leider vergessen. Aber ich hätte
dann wohl doch keinen Nerv dazu gehabt, ich habe
zwischenzeitlich sogar meinem armen Mann das
Reden verboten :-))
Aber nimm dir doch mit, was dir gefällt, muss ja kein
anderer hören. Bei Panflöten hätt ich vermutlich nen
Geburtsstillstand bekommen, mein Söhnchen ist
schon ziemlich geprägt durch meinen Geschmack :-)
LG
Zora

Re: Kreißsaal-Disco? *ggg*

Hallo!
Also ich werde mir beide CDs von Dido mitnehmen. Die höre ich sowieso schon rauf und runter und ich hab die Hoffnung, dass alles schneller geht wenn die Kleine bekannte Musik hört ;-) Bin sowieso eher ein Fan von ruhiger Musik/Balladen und ich denke, so ganz wilde Musik ist dann wohl in der Situation doch nichts. Eventuell vielleicht noch die CD von Reamonn oder Nickelback. Hauptsache, kein esoterisches Geplänkel, das läuft schon immer bei der Hebi und meiner Frauenärztin, da werde ich richtig wild! Mich beruhigt sowas gar nicht, im Gegenteil
Liebe Grüsse von Franzi SSW 33+3

ROBBIE WILLIAMS *ggggggggggggggggggggggggg*

...aber nur für den Anfang, wenn zwischen den Wehen "nix los" ist. Mein Schatz kriegt dann zwar ne Krise *lach*, aber ich werde mir noch ne schöne gemischte zusammenstellen, mit ruhiger und etwas fetziger Musik. Ich glaube aber nicht, daß ich unter der Geburt Ohren für Musik haben werde.
LG
Tina
36+0

ich nehm auch ROBBIE!!!

... swing when you´re winnin`! ;-)
Bei uns im KH meinten die nur, das man mitbrigen kann, was
man möchte. Und wenn wir bei der Musik entspannen können, dann "entspannt" das Entbindungsteam mit;-)
(Allein um das zu sehen würde ich gerne mal super fetzige Musik auflegen ***ggggggggggg***)
LG Bibi + Laura inside 32. SSW

Auch Robbie und vor allem: Moby ...

... das beruhigt mich total. Aber keine Ahnung, ob ich dann die
Nerven für Musik habe ...
LG, brigitte

Re: Kreißsaal-Disco? *ggg*

Hallo Nahele,
ein interessantes Thema,
werde mich wohl für 'Placebo' entscheiden ooooder Dave Gahan (ist so schön besinnlich *gg*)????
Schaun mer mal.
GLG
Manuela (35+1)

Re: Kreißsaal-Disco? *ggg*

Ich dachte daran, evtl. eine Kuschelrock CD einzulegen. Irgendwas wildes kann ich mir nicht vorstellen.
Die Frage ist, ob ich überhaupt was hören möchte.
Ich kann mir das im Moment überhaupt nicht vorstellen. Und wenn es doch ein KS wird, dann ist eh Schluß mit Musik. Denn da weiß ich, das ich nichts hören kann - vor lauter Anspannung und Aufregung.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 33.Woche

Re: Kreißsaal-Disco? *ggg*

ich werde hören, worauf ich lust habe, wenn ich auch glaube, dass ich die musik gar nicht hören werde, aber bestimmt auch kein panflöten gedudle oder klassik oder sonstiges, sondern bestimmt etwas, dass ich in der ss auch gehört habe, also könnte es durchaus metallica sein *gg*, lg michi 35.ssw

Radio

Wenn überhaupt was, dann nix assoziatives für mich. Entweder Radiosender mit älteren Songs, bloß kein Mainstream, also Zufallsgenerator oder ich mache Krach (brüll). Die Atmosphäre sollte so normal wie möglich sein, ruhig ein bißchen inhaltsleeres Gefasel im Hintergrund und Musik, die nichts mit mir zu tun hat, war früher auch das beste Rezept, wenn ich mal mit akuten Schmerzen im KH lag, Blinddarm, Mandeln und sowas. Aber vermutlich habe ich dafür ohnehin überhaupt keinen Sinn. Ist ja auch noch soooo weit wech, im Gegensatz zu einigen von Euch... Nic, 31. SWS

Re: Kreißsaal-Disco? *ggg*

Also, ich bin ja nun schon 28 Jahre jung/alt und werde mich dann wohl für die guten alten 70er oder 80er entscheiden. Mein absolutes Highlight wäre dann ABBA (schmelz!) oder Ultravox (kennt die überhaupt jemand??? ;-) ) Bei meinem "Großen" hatte ich keine eigene Musik mit. Das wär diesmal aber ne schöne Ablenkung. Dieses Panflöten-Geklimper würde dann wohl ne Einleitung provozieren, da traut sich mein bengel ja gar nicht raus! (Hoffe, das ich diesmal keine haben muß!)
LG Bianca mit David (11 Monate) und Baby Adrian (38. Woche)

stinknormaler Radiosender

hallochen,
also bei mir im Krankenhaus ist auch jeder Kreißsaal mit Musikanlage ausgestattet. bei so ruhiger/angeblich entspannender Musik würde ich auch die Kriese kriegen und nervlich verrückt werden ;-).
ich könnte mir für mich vorstellen, dass ich ganz normal meinen Lieblingsradiosender einfach weiterhören will...einfach das normale Programm, mit werbung, Nachrichten etc. ....voll das normale Leben.......... ich glaube, das könnte beruhigend auf mich wirken....weiß es aber nicht wirklich. Lieblingsmusik von zu Hause bring ich aber nicht mit.....möchte nicht mein Leben lang bei meiner Lieblingsband an Geburtsschmerzen denken ;-).
Grüßle Jacqui
noch 34. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen