Kreativität gefragt!!! hat jemand ne Job Idee????
ich brauche mal eure kreativen Ideen...
Aber ich fang erstmal von vorn an. Ich habe drei Jahre in einem kleinen Amt Verwaltungsfachangestellte gelernt und wurde auch für ein Jahr danach befristet eingestellt. Wir waren zwei Azubis und wurden auch immer gleich behandelt. Es wurde auch jetzt immer zu uns gesagt, dass wir einen neuen Vertrag bekommen. Etwa eine Woche vor der Verlängerung wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht verlängert wird, der von der anderen schon. Nunja, den Grund kann man sich ja denken...
Nun bin ich kein Mensch von Traurigkeit und kräftig auf Job Suche. Habe auch schon einige Promotion Tätigkeiten und bin eventuell eine Aushilfe wegen Krankheit in einer Anwaltskanzlei. Würde auch noch Aushänge oder Inserate wegen Baby-Sitting machen. Habt ihr nicht noch ein paar schöne Ideen (ohne Steuerkarte für ein paar Monate)
Ich danke euch schonmal für eure tollen Ideen!!!
Bussi Nike 15+5
Re: Kreativität gefragt!!! hat jemand ne Job Idee????
hast Du schon auf der Job-Seite vom Arbeitsamt nachgeguckt ???
Du findest unter "Arbeitsamt" mit "www" und "de" davor und dahinter unter "Stellen- und Bewerberbörsen" und dann unter "Jobvermittlungsbörse" regional aufgegliedert freie Stellen auf geringfügigen Beschäftigten - Basis.
Man kann dort auch selber als Arbeitssuchende inserieren und warten, daß sich Firmen melden.
Mein Chef und Ich suchen darüber zur Zeit eine Nachfolgerin für meine Teilzeitstelle.
Vielleicht ist ja was dabei... viel Glück bei der Suche.
Gruß Sandra
wie siet es denn aus handelt es sich bei der zweiten Person um einen Mann oder eine Frau, und wie waren deren Noten? hast du schon mit dem Personalrat gesprochen, denn eigentlich dürften sie dich aus SS nicht benachteiligen
LG JUle
es handelt sich bei der anderen Person um eine Frau. Auch gleichalt. Der Personalrat hat bei uns nicht viel zu sagen, da es nur der Bürgermeister ist, der die Entscheidungen treffen kann und darf. Bei einer größeren Verwaltung sähe es wahrscheinlich auch wieder anders aus...
Der ofizielle Grund ist die momentane schlechte Haushaltslage. Es wird wohl auch noch andere personelle Veränderungen geben, so der chef. Aber bei einem befristeten Vertrag habe ich keine chance zu klagen. Der läuft, sofern er nicht verlängert wird, einfach aus. Eigentlich muss mir der Chef nichtmal einen Grund nennen.
Naja, was solls, jetzt wird in die Zukunft geschaut!!
Danke dir trotzdem!!
Bussi, Nike
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen