Kreative Ideen für Taufe gesucht...
Wir lassen unsere Maus in 3 Wochen taufen. In 2 Wochen haben wir das Taufgespräch mit dem Pastor. Wir fänden es schöner wenn die Taufzeremonie etwas persönlicher gestaltet wird.
Wie waren eure Taufen? Haben eure Paten vielleicht etwas vorgelesen (Gebete oder ähnliches)? Ich wär für Anregungen echt super dankbar, damit ich beim Taufgespräch vorbereitet bin und die Ideen mit einbringen kann. Übrigens wird Luca evangelisch getauft.
Welche Taufsprüche haben euch besonders gut gefallen und für welchen habt ihr euch letztlich entschieden?
Wie habt ihr eure Mäuse an dem großen Tag angezogen?
Außerdem würde mich mal interessieren wie ihr so die Deko gehalten habt (wenn ihr zu Hause gefeiert habt), bzw. wie bei euch die anschließende Feierlichkeit ausgesehen hat...
Also seit ihr z. B. anschließend essen gegangen oder habt ihr aus Kostengründen zu Hause gefeiert?
Wir wollen eine Torte bestellen mit einer Tigerente drauf und natürlich Name und Datum der Taufe. Taufkerze mit Name und Geburtsdatum ist auch bestellt. Aber an was muß man noch so denken? Wann lässt man schon mal im Leben ein Kind taufen, dementsprechend wenig Ahnung habe ich auch....
Vielen Dank jetzt schon mal für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten sendet Euch
Claudia
Re: Kreative Ideen für Taufe gesucht...
Wollte eigentlich in einem anderen Forum posten. Das kommt davon wenn man zu schnell drückt und nicht liest. Das wäre ja ein wissenschaftliches Phänomen wenn eure Mäuse schon getauft wären *schmunzel*
Viele Grüsse
Claudia
Wieso?
Hier gibt es doch auch "Schon-Mamis"! Die können Dir bestimmt was sagen. Ich leider nicht, denn ich gehöre zu den wenigen, die ihr Kind mit 4,5 bisher nicht taufen ließen. Hatte deswegen schonmal im Kiga-Forum gepostet, ob ich ein Einzelfall bin - aber es gibt doch noch welche...*ggg*.
Ich wünsche Dir viele gute Vorschläge und ein schönes Fest
LG
Tina
17+6
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen