Krankschreibung-schlechtes Gewissen
nachdem ich nun drei Wochen fast jeden Tag 10 Stunden gearbeitet habe und ich micht teilweise mit Schwindel, Migräne und ähnlichem gequält habe, bin ich nun heute zu Hause geblieben. Mein Mann hatte schon jeden Abend mit mir geschimpft und gesagt, dass ich mal an den Krümel und mich denken soll. WIr hätte ja nicht die Strapazen der ICSI auf uns genommen, das jetzt was passiert und auf der Arbeit würden ja eh alle an sich denken...Da ich eine Risikoschwangerschaft habe und seit gestern dicke Beine und Hände habe, denke ich auch, dass es gerechtfertigt ist. Ich mache mir ja keine schöne Zeit, ich werde viel liegen und mich ausruhen. Ich hatte schon oft zu diesem Thema gepostet, aber mein Pflichtbewußtsein hat mich zurück gehalten. WIr ziehen nächste Woche auf der Arbeit um, da habe ich noch genug Stress....und es bleibt eh alles für mich liegen.
LG
Sunny die vor schlechtem Gewissen nicht mehr ein noch aus weiß....
18+4
Re: Krankschreibung-schlechtes Gewissen
Wieso denn schlechtes Gewissen? Dein Mann hat total recht, denke lieber nur an Dich! Wenn was passiert, kriegst Du von denen auf der Arbeit doch auch keine Hilfe, oder? Dann heißt es "ach wie schrecklich/schade" und das war's!!! Pflichtbewußtsein hin oder her - grundsätzlich finde ich das ja besser als sich wegen einem Piekser im Bauch krankschreiben zu lassen. Aber wenn Du zurückblickst hast Du doch mehr als nötig geleistet und brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben!!!
Gönn Dir mal die Ruhe!
LG
Tina
wie schon gesagt...bin ewig schon krankgeschrieben wegen meinen tierischen DArmproblemen...und mein ARzt will auch nix riskieren da ja auch durch ICSI schwanger...Er schreibt mich jetzt auch für die restlichen weiteren 6 Wochen krank....
Klar hab ich zwischendurch auch ein schlechtes Gewissen...aber wem nützt es denn, wenn was passiert...
Also überanstreng dich nicht wenn ihr im Büro umzieht...
LG Silke 24+4
Gute Besserung!
LG Corinna 22.SSW (ab morgen 23.SSW *juchu*)
Lieben Dank Euch ...
LG
Sunny
Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben - eher Dein Chef !!!
Es gibt nicht umsonst die Mutterschutzgesetze und es ist unter Geldstrafe (für den Arbeitgeber) gestellt,wenn eine schwangere Frau länger als durchschnittlich 8,5 h / Tag arbeitet, bzw. der Chef das zuläßt / fordert.
Und wenn Euer Wunsch nach einem Kind sogar bis zur ICSI gegangen ist (was ich gut verstehen kann), dann solltest Du wirklich Dir und Deinem Kind die SS nicht stressiger machen, als notwendig !! *bischenkopfwaschaberliebmein*
Und bei dem Geschäftsumzug auch dran denken - nicht heben und tragen sondern delegieren - wegen mir auch Verantwortung tragen aber keine Kisten o.ä. !!!
Es wird Dir wirklich keiner danken, wenn im Geschäft dann alles am Schnürchen läuft und Dein Krümel oder Du hat was... dann würde es nur heißen - ach, hätten Sie doch was gesagt...
Also, Beine hoch und kein schlechtes Gewissen - Du erwartest ein Kind - und das ist doch wichtiger als jeder Job und Geschäft !!!!
GGGGGLG Petra mit Junior 21+1
Ich kenn das nur zu gut! Hatte auch schlechtes Gewissen am Anfang meiner Krankschreibung! Habe viel überlegt woher das eigentlich genau kommt! Ich glaube das der Spruch:"Schwangerschaft ist ja keine Krankheit!"vielen von uns ein schlechtes Gewissen einbleut wenn wir dann nicht mehr "normal"funktionieren! Auch wenn es natürlich stimmt und keine Krankheit ist, funktioniert der Körper halt doch ganz anders! Ich glaube über diese blöden Spruch vergisst man oft welche Leistung sein Körper jetzt gerade vollbringt! Deshalb sag ich mir immer ich bin nicht krank ABER schwanger!!!
P.S.:Die ersten Wochen habe ich mich dabei wirklich nur krank gefühlt! Da war noch kein Bauch, kein Leben zu püren sondern einfach nur Übelkeit, brechen, Blutung etc.!
Also denk an Euch(Papa eingeschlossen!)
Petti&Würmchen
Hey, bloss kein schlechtes Gewissen haben! Schliesslich hast Du jetzt genug gekrampft und dann noch die Strapazen einer ICSI-Behandlung (hätte mich auch fast getroffen) hinter Dir!
Diese Hitze macht vor allem uns Schwangeren Probleme und deshalb ist es doch wichtig, dass wir ganz besonders auf uns und unsere "Untermieter" aufpassen!
Ich bin auch so pflichtbewusst und habe mich einfach nicht getraut, meine Arbeit im Moment auf den Morgen zu beschränken (im Büro hat es bei uns 30 Grad). Als es dann letzten Dienstag so drückend schwül war und ich fast die Kippe gemacht habe, habe ich mir ein Herz gefasst und mit unserer Personalabteilung gesprochen. Und siehe da, vollstes Verständnis und überhaupt kein Problem mit einem Arztzeugnis "das Kind und Sie sind jetzt wichtiger"!
Also versprich mir, dass Du das schlechte Gewissen sofort ablegst und Du den freien Tag geniest und Dich pflegst!
Ganz liebe Grüsse
aus der Schweiz
Bea (22+1)
LG Katja
auch von mir ein beruhigtes Gewissen! Ich kenne das ja, ich hab
auch ein hohes Pflichtbewusstsein, ich hab ja schon ein
schlechtes Gewissen, weil ich z.Z. eine ruhige Kugel schiebe (ich
arbeite ja auch noch zu Hause) und trotzdem ganz gut davon
leben kann... Aber das ist vollkommen okay, sich krankschreiben
zu lassen. Du machst ja nun wirklich NICHT blau!
Pflichtbewusstsein hast Du nämlich auch noch gegenüber Deiner
Gesundheit und der von Klein-Krümelchen. Man ist nicht erst
"ausruh-berechtigt", wenn der Notarzt kommen muss! Also, ruh
Dich aus, leg die Beine hoch, les ein schönes Buch und denk mal
nicht an die Arbeit. LG, Kerstin
PS: Das schlechte Gewissen könnten auch mal Deine Kollegen
haben, die 'ner Schwangeren 10 h Arbeit am Tag zumuten und
denen deren Migräne egal ist!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen