Krankhaus aussuchen...
Danke und lG, Katchen
Re: Krankhaus aussuchen...
wichtig ist, dass dir der Kreissaal und die Station mit den Hebammen etc. zusagt.
Uns war es wichtig eine Kinderklinik dabei zu haben und dies hat hier nur ein Krankenhaus. Ich hab mir dann vom KH eine Adresse von einer freien Hebi geben lassen, die auch bei denen entbinden darf.
LG Silke 26+5
Mir persönlich ist es wichtig, dass die Babies nicht automatisch Tee, Glukoselösung und Schnuller bekommen, weil ich mir alle unnötigen Stillschwierigkeiten ersparen möchte. Auch möchte ich mein Baby am liebsten rund um die Uhr im Zimmer oder gar im Bett haben. Wenn da die Schwestern zicken, haben die mich gesehen.
Auch bin ich persönlich der Meinung, dass ich ins Krankenhaus gehe, damit ich im Notfall gut versorgt bin. Deshalb ist an "meinem" Krankenhaus eine Kinderintensiv angeschlossen und Hebammen, Frauen- und Kinderärzte sowie ein Anästesist sind rund um die Uhr da. Ansonsten bliebe ich lieber gleich daheim. Im Ernst!
Naja, Wassergeburt klingt ganz nett, aber das alleinige Kriterium für eine bestimmte Klinik sollte es nicht sein, denn erstens garantiert dir niemand, dass die Wanne gerade frei ist, wenn du rein willst und zweitens, mich hätten bei der Geburt keine 10 Pferde rein bekommen. Aber das kann man nie wissen.
Wie gesagt, man muss wohl immer abwägen, denn die perfekte Klinik hab ich noch nicht gesehen. Aber ich geh lieber zum Duschen auf den Flur als dass ich mir ständig vorhalten lasse, ich würde mein Baby ohne Teefläschchen verdursten lassen.
lg und viel Spass beim Entscheiden. Pingu (27. SSW)
...für mich eine "Bauch"-Entscheidung...
Habe mir bisher 2 KH angeschaut und kann schon von einem sagen, daß mir die Leute, die die Vorträge hielten (Oberarzt und leitende Hebamme) schon so dermaßen unsympathisch waren, daß ich es gestrichen habe. Ich würde nach der Atmosphäre gehen und wie man sich beim Anschauen wohlfühlt. Kinderklinik ist nicht schlecht, wäre für mich aber kein ausschlaggebender Entscheidungsgrund, denn grundsätzlich ist ja nicht damit zu rechnen, daß sowas in Anspruch genommen werden muß.... Wenn sie dabei ist - umso besser, aber wenn nicht, ist auch wurscht. Ich würde noch auf die Zimmer achten, wenn Du vorhast, die ganze Zeit dazubleiben und dann tatsächlich auf Dinge wie Buffet, Ausstattung usw....
Andererseits ist es eine Zeit, die wahnsinnig schnell "zu den Akten" gelegt wird und mir persönlich war es wurscht, ob im Kreißsaal nun Blümchentapete oder weiße Kacheln waren - hauptsache ich bin schnell wieder raus *gg*. Ein Krankenhaus ist für mich eh nix zum "Wohlfühlen", egal wie es aussieht.
Viel Spaß beim Aussuchen
LG
Tina
auch wenn jeder sagt, man rechnet ja eh nicht damit, dass mit dem Kind was ist und es ins Krankenhaus muss. Es gibt viele Gründe, warum man ein Kind gerne zur Beobachtung in eine Kinderklinik bringt, eben nur vorsorglich. Gerade dann ist es furchtbar unangenehm, wenn diese Klinik 10 km weit weg ist. Man ist beunruhigt und nicht fit genug, um ständig dort hin zu fahren. Deshalb hab ich lieber eine Kinderklinik angeschlossen. Da geh ich im Notfall eben fünf Mal am Tag über die Strasse.
Aber wir hoffen natürlich trotzdem, dass wir von alledem nix brauchen.
lg Pingu
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen