Krankgeschrieben bis Muschu !
Nachdem ich mich nun schon 10 Wochen mit "eingeschlafenen" Händen rumquäle, die immer schlimmer werden, war ich heute beim Neurologen.
Befund: Durch die veränderte Körperhaltung klemme ich mir selbst die Nerven in der Halswirbelsäule ab. Dagegen machen kann man nichts ! Wird bis zur Geburt auch noch schlimmer, aber danach geht's wieder weg.
Bin jetzt bis zum Muschu krankgeschrieben, aber wirklich nutzen kann ich die Zeit nicht, da ich mit den Händen ja so gut wie nichts mehr machen kann.... Na toll !
Liebe Grüße
von einer etwas deprimierten Mone
30. SSW
mal einschleich
das hört sich ja bescheiden an.
Wie hat das bei Dir angefangen?
Ich werde neuerdings ab und zu nachts wach, weil mir auch die Hände einschlafen. Ich hab das aber bisher nicht so stark bewertet.
Liebe Grüße und gute Besserung
Annette 22+5
@Annette
Angefangen hat es so, dass ich morgens mit eingeschlafenem Mittel- und Zeigefinger aufgewacht bin. Das ging anfangs immerhalb 1- 2 Stunden wieder weg. Dann war's ganztägig und auch auch Daumen und Ringfinger waren an der Spitze taub. Die Finger waren auch leicht geschwollen, so dass ich morgens keine Faust machen konnte und kaum Kraft drin hatte.
Dann passierte das gleiche an der linken Hand in der gleichen Reihenfolge.
An manchen Tagen ziehen sich die Schmerzen bis in die Ellenbogen - so ähnlich wie bei ner Sehnenscheidenentzündung.
Ich hoffe es ist bei dir was anderes - könnte auch von Wassereinlagerungen kommen !
Alles Gute !
Mone
Re: @Mone
ne so schlimm ist das bei mir nicht, zum Glück.
Aber ich hab ziemliche Wassereinlagerungen in den Füßen und meinen Ehering trage ich auch schon links.
Wird schon davon sein.
LG Annette
Re: Krankgeschrieben bis Muschu !
ihrem ersten Kind. Was du noch versuchen kannst, ist die
craniosacrale Therapie (hab ich das wohl richtig geschrieben??).
Gib das mal bei google ein, dort erfährst du, was das ist. Meine
Schwester war mit ihrem Kleinen bei einem Therapeuten wegen
der Kopfhaltung des Kindes. Der hat sie nach der
Schwangerschaft gefragt, und sie hat ihm erzählt, dass es ihr
bescheiden ging wegen den Händen - eben dasselbe wie du. Er
hat ihr geraten, das nächste Mal zu kommen, er hätte ihr gut helfen
können.
Wünsch dir eine kurze Zeit bis dein Käferchen kommt!
Liebe Grüsse, brigitte, 31. SSW - auch krankgeschrieben ...
Re: Krankgeschrieben bis Muschu !
@mottenkind
Das ist eine andere "Baustelle", sprich beim Karpaltunnelsyndrom liegt die Ursache in den Handgelenken. Bei mir ist's die Halswirbelsäule und Wassereinlagerungen habe ich auch nicht. Daran denkt nur jeder zuerst, wenn man von "schlafenden" Fingern hört. Die Ursache für die abgequetschten Nerven liegt an der veränderten Körperhaltung, die man automatisch bekommt, wenn der Bauch größer und schwerer wird. Der Körperschwerpunkt verlagert sich und das gleicht man mit der Kopfhaltung aus. Ist bei mir vielleicht auch extremer, weil ich schon im "Normalzustand" ein ziemliches Hohlkreuz hatte.
Trotzdem danke für dein posting !
LG Mone
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen